Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite  /   Lieder

Lied von: Herbst 1992
erste Version hier: 8/2006
letzte Bearbeitung: 6/2013

8/06

S25.

Mein Traum ist nicht Dein Traum

Melodie als MP3-Datei
Mein Traum ist nicht Dein Traum
Deine Lieder singen
von einer anderen besseren Welt
Mein Ziel ist nicht Dein Ziel
unsre Träume führen 
uns verschiedenen Weg

 Und doch, wir sind Gefährten
 verbunden durch langen gemeinsamen Weg
 Durch Sonne und durch Regen,
 durch Lieder und Probleme
 Ja, wir sind Gefährten,
 die gemeinsam sich bewährten,
 die aneinander lernten
 und doch verschieden sind.

Mein Weg ist nicht Dein Weg
Immer weiter tragen
meine Fürße mich von Dir fort.
Dein Lied ist nicht mein Lied
vielleicht werden wir bald
auf verschiedenen Seiten stehn

Und doch, wir sind Gefährten,
ein jeder hat ein Recht auf eine eigne Wahl.
Laßt uns überlegen,
ob beides möglich ist.
Ja, wir sind Gefährten,
die verschiedne Wege wählten,
daß beides wahr wird
ist unser Ziel.


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.