Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite  /   Lieder

Lied von: Winter 1992/93
erste Version hier: 7/2008
letzte Bearbeitung: 6/2013

S40.

Sag Freund, wenn Du vorausgehst...

Melodie als MP3-Datei


 C

Sag, Freund, wenn du vorausgehst,

 F            C

wo dich kein Mensch begleitet, 

 F                 C

wo keiner dir den Weg bereitet,

 G                 C

wenn du neue Wege gehst,

 C

wenn du neue Ziele suchst,

 F            C

wenn du neue Worte rufst, 

 G                    C

bist du dann nicht allein? 

Ja, Freund, wenn ich vorausgehe,
wo mich kein Mensch begleitet,
wo keiner mir den Weg bereitet,
wenn ich neue Wege geh,
wenn ich neue Ziele suche,
wenn ich neue Worte rufe,
dann bin ich allein.

Doch, Freund, ich muß vorausgehen,
wo mich kein Mensch begleitet,
wo keiner mir den Weg bereitet,
ich muß neue Wege gehn.
Wenn ich nicht neue Ziele suche,
wenn ich nicht neue Worte rufe,
werden zu wenige das tun.

Dann, Freund, will ich mit dir gehen,
wo kein andrer dich begleitet,
wo keiner dir den Weg bereitet,
mit dir neue Wege gehn,
will mit dir neue Ziele suchen,
will mit dir neue Worte rufen.
Ich will bei dir sein.


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.