Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite  /   Lieder

Lied von: 5/2013
erste Version hier: 6/2013
letzte Bearbeitung: 6/2013

S43.

Perspektivenwechsel

Melodie als MP3-Datei


 a                d

Einst stand ich vor dem Fenster, 

     a

das führt in die Geistige Welt.

  d                              a

Heut schau ich aus der Sicht von Äonen

 E               a

in diese Welt hinein.

        d                        a         

   //: Dort ist dieses Leben nur eine kleine Scene 

        E                 a

       aus einer kleinen Welt ://

Ich schaue zurück auf viele tausend Leben,
die ich vor diesem gelebt.
Ich schaue auf das Muster, versuche zu verstehn:
Was ist der Sinn darin?

//: Dort ist dieses Leben... ://
Einst schaute ich aus Sicht des Inkarnierten
zur Gruppenseele auf
Jetzt schaue ich aus Sicht der Gruppenseele
auf jedes Seelenkind.
//: Dort ist dieses Leben... ://
Einst war für mich nur diese Welt
Realität und da
Heute erlebe ich viele Welten
verflochten in Raum und Zeit.
//: Dort ist dieses Leben... ://
Und doch dieses kleine Erdenleben
hat ein seltsam Gewicht
Anker zum Wandel der Weltengeschichte
ist es und noch viel mehr.
Dort ist dieses Leben nur eine kleine Scene
aus einer kleinen Welt.
Und doch ist es Wendepunkt des
Weltenschicksals für mehr als eine Welt.

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.