Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite  /   Lieder

Lied von: 5/2013
erste Version hier: 6/2013
letzte Bearbeitung: 6/2013

S45.

Des Teufels Lied der Hoffung

Melodie als MP3-Datei


     C         F                       C

    Hoffnung, Hoffnung - wie kann das sein?

                         G          C

    Hoffnung, Hoffnung, Hoffnung erwacht

 

		          G      C

Hab gehorcht und habe gedient.

                F          C

Habe getan was der Gott gesagt.

       F              C

Hab gebettelt und gefleht,

                   G             C

doch die Hoffnung hats nicht gebracht.

Hoffnung...
Habe an mich Hand angelegt.
Hab versucht Hoffnungslosigkeit
und Leid zu entfliehn,
doch das hat mir kein Ende gebracht.
Hoffnung...
Habe geschimpft und hab rebelliert,
habe dem Gott vor die Füße gespuckt,
hab um meine Freiheit gekämpft,
doch die Hoffnung hat's nicht gebracht.
Hoffnung...
Hab geheilt und habe geliebt,
hab Frieden gestiftet und Kranke gepflegt.
Jeden Versuch schlug man entzwei.
Das hat mir auch keine Hoffnung gebracht.
Hoffnung...
Hab doch diesmal nichts anders gemacht,
war nicht perfekt, nicht einmal besser
als die andern vieltausendmal,
doch die Hoffnung ist diesmal erwacht.
Hoffnung...

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.