Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite  /   Lieder

Lied von: Sommer 1993
erste Version hier: 6/2013
letzte Bearbeitung: 6/2013

6/2013

S49.

Weißenfels

Melodie als MP3-Datei

 a
Wo der König wohnt
            G
trinkt man goldnen Wein
          a
leuchtet Kerzenschein
          G
nah dem Trohn.
 a   C   G     a
Das ist Weißenfels.

Wo mir Kinderstreich
und manch frohes Lied
in Erinnrung blieb,
hart und weich.

Das ist Weißenfels.

Wo der König mein
meinen Freund verspeist,
wo die Ehre heißt
Speise sein.

Das ist Weißenfels.

Wo Angst, Ehr und Leid
nicht zu trennen ist.
Wo ein kleines Kind
niemals schreit.

Das ist Weißenfels.

Wo die schlimmste Pein
und mein Alptraum ist,
Wo mein Sehnen ist
und mein Heim.

Das ist Weißenfels.


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.