Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite


Zuerst erschienen in Idee und Bewegung Heft 45 (Heft 4/1999)
zuerst auf dieser Internetseite vor: 07.06.00
letzte Überarbeitung: 2/06

V37.

Uns schmeckt, was wir für gut halten

Inhalt

Übergeordneter Artikel:
V6. Kersti: Gesunde Ernährung
Dieser Artikel:
V37. Kersti: x
V37. Kersti: Quellen

 
Inhalt

Text

Meine Mutter und ich hatten dieselben Texte über Ernährung gelesen und deshalb eine positive Einstellung zu Vollkornprodukten. Wir mochten erheblich mehr der "Gesunde-Ernährungs-Experimente" als der Rest der Familie.

Unsere Überzeugungen darüber, was gut, was schlecht ist, was gesund, was ungesund ist, was man Gästen anbieten kann oder muß haben einen nachweisbaren Einfluß darauf, was uns schmeckt.

Beispielsweise hält der typische Europäer Insekten nicht für essen und ekelt sich davor, wenn er sie essen soll. In anderen Ländern sind verschiedene Insekten aber durchaus als Nahrungsmittel oder sogar als Delikatessen bekannt.


Gekochte Mopane-Raupen (Gonimbrasia belina) mit Zwiebeln sind traditionelle Speise der Owambo1.


Eier, junge, ältere Raupen, sowie der ausgewachsene Schmetterling von Gonimbrasia belina2.

Kersti

 
Inhalt

Quelle

V1. Kersti: Eine Gesundheitsempfehlung
V2. Kersti: Bio ist besser
V6. Kersti: Ernährungstabelle nach Kollath
V7. Kersti: Vollwerternährung
V28. Kersti: Von Allheilmitteln
V29. Kersti: Einzelne Krankheiten
V30. Kersti: Wie wichtig ist gesunde Ernährung?
V136. Kersti: Hamer und Ernährung
V243. Kersti: Ist die Schulmedizin wirklich so schlecht, wie das hier auf meiner Internetseite erscheint?
V252. Kersti: Fischöl, Margarine und Eiweißmastkrankheiten
V279. Kersti: Reine Rohkost?
V280. Kersti: Bloß keine Kohlehydrate, 32 mal kauen oder Trennkost

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.