erste Version zwischen dem 01.05.2000 und dem 07.06.2000
letzte vollständige Überarbeitung: 8/2023
letzte Bearbeitung: 8/2023

V67.

Entdecke deine früheren Leben

Inhalt

Übergeordneter Artikel:
Dieser Text:
V67. Kersti: Text
V67. Kersti: Text
V67. Kersti: Quellen

 
Inhalt

Kann sich jeder an seine eigenen früheren Leben erinnern?

Kurz nach dem Abitur probierte ich aus, ob ich mich an frühere Leben erinnern kann, was mir sehr leicht gelang.
Beispielgeschichte, Kersti:

Entdecke deine früheren Leben

Ich muß etwa 18 gewesen sein und hatte inzwischen die Esoterik als verrückt und deshalb interessant qualifiziert und einige Bücher über Nahtodeserlebnisse1., 2. gelesen. Da stolperte ich über ein Buch mit dem Titel: Buch: Entdecke deine früheren Leben. von Autor: Trutz Hardo, kaufte, las es.

Seine Methode, sich an frühere Leben zu erinnern, besteht im Wesentlichen aus einer Einleitung, die durch eine Art Fantasiereise, rückwärts zählen und so zu einer tiefen Entspannung führt. Der Geisteszustand, den die meisten Menschen kurz vorm Einschlafen erleben. Man kann sich gewöhnlich noch an alles erinnern, wenn man daran zurückdenkt. Danach kommt die Aufforderung, in ein früheres Leben zu gehen und zu beschreiben, was man sieht. Die dritte Phase ist die Einleitung in Rückwärts, um wieder wachzuwerden. Ich legte mich ins Bett. Die Einleitung gefiel mir nicht. Da war mir zuviel von Regenbogen und rosa Wolken die Rede und die anderen Entspannungstechniken funktionierten bei mir sowieso nicht richtig. Ich ließ sie also weg und atmete statt dessen drei mal tief durch. Danach befahl ich mir, mich an frühere Leben zu erinnern. Und die dritte Phase hielt ich ebenfalls für Unfug und schlief einfach ein, wenn ich keine Lust mehr hatte.

Das Ergebnis war unterhaltsam: Ohne mein Zutun kamen mir interessante Erlebnisse zu Bewußtsein, die zu mir unbekannten Zeiten an mir unbekannten Orten spielten. Ich hasse es, meine "verrückten" esoterischen Theorien, bewiesen zu bekommen. Also dachte ich mir: "Kersti denkt sich Geschichten aus." Das war für mich mit meiner blühenden Fantasie ganz normal. Ich machte dieses unterhaltsame Spiel fast täglich.

Was etwas später geschah hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen, es war zu beweiskräftig:
H3.3 Kersti: 1990-1993: "Ich will ein Jünger Jesu gewesen sein? Ich muß wohl an maßloser Selbstüberschätzung leiden!" dachte ich mir

Da stellt sich natürlich die Frage: Kann das jeder?

Meine Kurzantwort darauf ist: Im Prinzip kann das jeder, aber es ist für viele bei weitem nicht so einfach, wie es für mich war uns ist.

 
Inhalt

2.

Kersti

 
Inhalt

Quelle

  1. Autor: Elisabeth Kübler-Ross (aus dem Amerikanischen von Ulla Leippe): Buch: B60.1 Interviews mit Sterbenden. (1992) Gütersloher Verlagshaus Gerd Mohn, ISBN: 3-579-00960-5
  2. Autor: Raymond A. Moody (übersetzt durch Lieselotte Mietzner): Buch: B61.1.1 Das Licht von Drüben. Neue Fragen und Antworten. (1989) Reinbek bei Hamburg: Rowohlt. ISBN 3 498 04315 3
  3. Autor: Trutz Hardo: Buch: B59.1 Entdecke deine früheren Leben. (1991) München: Peter Erd Verlag, ISBN 3-8138-0202-7

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.