Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite


erste Version zwischen dem 01.05.2000 und dem 07.06.2000
letzte Überarbeitung: 7/06

V110.

PSI-Fähigkeiten bereichern

Wenn jemand beginnt, seine angeborenen PSI-Fähigkeiten (VA180. Definition Eso) (Die hat jeder - die einen mehr, die anderen weniger) zu entfalten, dann ist das immer eine Bereicherung. Es ist einfach wunderschön, die Nähe eines Freundes nicht nur zu sehen, zu hören, zu fühlen und zu riechen, sondern zusätzlich seine Gefühle wahrzunehmen. Doch durch die Entfaltung von PSI-Fähigkeiten wird kein einziges Problem gelöst. Stattdessen entstehen einige zusätzliche Probleme. Dennoch, die Möglichkeit Menschen, die ich mag, vollständiger kennenzulernen, als das durch alle anderen Mittel je möglich ist, die ist mir die Probleme wert, die daraus für mich entstehen und entstanden.

Außerdem, ich wäre ja nicht die, die ich heute bin, wenn ich nicht aus all den Problemen gelernt hätte, die mir so in meinem Leben begegnet sind.

Akupressur hat nichts mit Handauflegen im eigentlichen Sinne zu tun. Es ist eine Massage an gewissen Knotenpunkten der Leitbahnen für die Chi genannte Lebensenergie des menschlichen Körpers. Massiert wird der materielle Körper. Handauflegen im eigentlichen Sinne ist dagegen Arbeit mit der Aura (VA180. Definition Eso), die aus einer Höheren Energieform(VA180. Definition Eso) besteht. - Es werden also die den materiellen Körper umgebenden feinstofflichen Körper (=Aura, VA180. Definition Eso) beeinflußt, indem durch die Hand feinstoffliche Energie (VA180. Definition Eso) übertragen wird.

Bei der Technik des Reiki (VA180. Definition Eso) wird im Wesentlichen Handauflegen gelehrt. (Ein Buch zum Thema: Walter Lübeck, Das Reiki Handbuch, Windpferd-Verlag ISBN 3-89385-064-3)

Kersti

VA52. Kersti: Kann unser Denken den Zufall beeinflussen?
VA80. Kersti: Wie komme ich zu meinen merkwürdigen Fähigkeiten?
VA174. Kersti: Wie man sich von fremden Gedanken und Gefühlen abschirmt
VA180. Kersti: Lexikon der esoterischen Begriffe
VA184. Kersti: Die Hüter der Luft
VA186. Kersti: Wie kann ich Telepathie lernen, möglichst ohne eine andere Person?
VA190. Kersti: Der Wert der Empathie
VA197. Kersti: Entwicklungs- psychologische Trennung zwischen materieller Realität, Fantasie und Geistigen Welten
VA220. Kersti: Empathie: Wie unterscheidet man eigene Gefühle von fremden?
VA226. Kersti: Wie sich die Reiki-Einweihungen auf mich ausgewirkt haben
VA227. Kersti: Was ich am Channeln merkwürdig finde
VB19. Kersti: Tachyonprodukte oder Reiki-Teekanne

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.