Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite


erste Version zwischen dem 01.05.2000 und dem 07.06.2000
letzte Überarbeitung: 7/2006

V115. Fantasy

Was mich am Darkover am meisten faszinierte

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich war einer der wichtigsten Gründe, mich ausführlicher mit den Darkover-Geschichten zu beschäftigen, Laran. (Kersti: VA262. Definition Darkover).

Natürlich, es gab auch andere Gründe dafür. Beispielsweise die Freien Amazonen, (Kersti: VA262. Def. Dark.). die Art wie die Comyn (Kersti: VA262. Def. Dark.). mit ihrer Macht umgehen, und noch einiges mehr.

Aber wenn ich lese, wie sie Laran beschreibt, kommt mir jedesmal der Verdacht, sie habe selber welches. In kaum einem Detail widerspricht sich das, was sie schreibt, mit meinen eigenen Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Vor einigen Wochen bekam ich als also Relais 5 zugeschickt und entdeckte dort zu meinem Entzücken eine Anzeige mit der Monika Schweitzer nach Laranbegabten Darkover-Fans suchte. Begeistert holte ich sofort Papier und Stift hervor und schrieb ihr einen Brief.

Einige Tage später kam die Antwort, sie hatte mehr Zuschriften erhalten, als sie bewältigen konnte.

Vielleicht sollte wir im Relais auch darüber nachdenken, schreiben was wir über Laran denken, was wir für mölglich halten und was in unseren Augen nur ein Märchen ist. Einmal den Mut finden über ein Thema nachzudenken, über das man sonst kaum reden kann ohne ausgelacht zu werden.

Und wenn man nicht daran glaubt?

... dann ist es trotzdem noch ein faszinierendes Thema!

Also warum nicht darüber schreiben?

Kersti

VA100. Kersti: Empathen
VA129. Kersti: Telepathie
VA131. Kersti: Heilung durch Energiearbeit
VA174. Kersti: Wie man sich von fremden Gedanken und Gefühlen abschirmt
VA180. Kersti: Lexikon der esoterischen Begriffe
VA190. Kersti: Der Wert der Empathie
VA220. Kersti: Empathie: Wie unterscheidet man eigene Gefühle von fremden?
VA261. Kersti: Die Fantasywelt Darkover
VA262. Kersti: Begriffe zur Fantasywelt Darkover
V93. Kersti: Fantasyersatz und die Scheißwahrheit...
V110. Kersti: PSI-Fähigkeiten bereichern
V112. Kersti: Telepatie: Jemand, der mich versteht
V116. Kersti: Telepatische Spiele
V118. Kersti: Was ist Laran?
V121. Kersti: Fantasy: Darkovanische Götter
V122. Kersti: Fantasy: Bemerkungen zur Karte
V130. Kersti: Zahlen Fantasy: Aus der Geschichte Darkovers
V249. Kersti: Ein telepathischer Traum
V265. Kersti: Der Unterschied zwischen Kopfblind und verblendet
V266. Kersti: Wieso mir der Begriff "Kopfblind" gefällt

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.