erste Version vor: 26.02.01
letzte Überarbeitung: 3/07

V245.

Satire: Drogenübertragung durch den Bildschirm

Vor gut zwei Jahren bin ich in einen Head-Shop in Kassel gegangen und habe einen großen Stapel Bücher gekauft. - Über Pilze, Hanf, Drogen allgemein ... ich hielt das für ungefährlich - ihr wißt ja, Bücher haben keine Zähne und können deshalb nicht beißen. Sie sind also viel ungefährlicher als Hunde!
VA8. Kersti: Wie gefährlich sind Hunde?
Dachte ich immer.

Das rief merkwürdige Reaktionen bei meinen Bekannten hervor... Entsetzen, Angst ich könnte drogensüchtig werden...

Einige Jahre später (2000) meldete ich mich bei de.soc.drogen, einer Newsgroup im Internet an, und diskutierte dort per Email über Drogen. Die Leute dort, waren sich sicher, ich hätte schon oft LSD oder Psyllocybinpilze genommen.
VA230.1.3.b1 Kersti: Wenn einem niemand glauben will, daß man keine Drogen nimmt
Ich konnte einfach zu gut bei ihren LSD- und Pilz-Erfahrungen mitreden.

Jetzt habe ich herausgefunden - es funktioniert wirklich!

Das ist nämlich so...
während der Autor über die Droge schreibt, diffundiert sie durch seinen Geist in die Seiten des Buches und verbindet sich dort chemisch mit der Cellulose. Beim Lesen wird die Droge logolysiert, dadurch löst sich diese Bindung wieder und die Droge wird frei, verdunstet und wird über die Lunge inkorporiert. Über den Blutkeislauf gelangt sie durch die Blut-Hirn-Schranke in die Nervenzellen und löst einen Rausch aus
und schwups - ist man abhängig, negative Drogenkarriere und alles.

Aber - viel schlimmer ist das mit dem Internet.

Das ist nämlich so...
während der Autor über die Droge schreibt, diffundiert sie in das Silizium der Festplatte, induziert dort einen Computervirus, und der repliziert jedes Drogenmolekül TAUSENDFACH. Dann krabbeln diese ganzen bösen Drogenmoleküle durch die Leitung zum Server, jedes Molekül von dieser Computervirusdroge wird erneut jeweils TAUSENDFACH kopiert und dann irgendwann an den Computer des Lesers weitervermittelt und da wird es noch mal vertausendfacht. Dann krabbelt es durch die Leitung in den Bildschirm, wird dort auf photochemischen Wege wieder in die chemische Droge umgewandelt, krümmt sich zusammen und SPRINGT ins Gehirn - Folgen: Drogenrausch und so -

und schwups - ist man abhängig, alles geht den Bach runter, man spritzt sich Hasch und raucht Heroin und diese schrecklichen Abziehbilder erst mal ... ihr wißt ja wie das ist.

HIILFEEEE - wer kann mich von meiner Bücherinduzierten Drogensucht retten???

<!-- ;-))) -->

Kersti

VA29. Kersti: Satire: Das Gott-Syndrom
VA45. Kersti: Was ist an Heiligen so gefährlich, daß man sie unbedingt totschlagen muß? oder Wunder sind wie eine Vergewaltigung
VA50. Kersti: Denken verboten Schilder...
VA54. Kersti: Satire: Lauter nützliche Dinge, die ich dringend bräuchte
VA95. Kersti: Das ultimative Argument
VA102. Kersti: Kosmischer Humor
VA144. Kersti: Hundehumor
VA164. Kersti: Die Welt ist eine Illusion...
VA165. Kersti: Fantasie oder Realität?
VA202. Kersti: Der Humor ehemaliger Dunkler
VA211. Kersti: Sucht ist, wenn man etwas an einer Stelle sucht, wo es nicht zu finden ist
VA279. Kersti: Das Teil und das ganze, oder der erleuchtete Rollenspielheld
VA296. Kersti: Psychodelische Drogen, Synästhesie und feinstoffliche Wahrnehmung
V23. Kersti: Sucht - seelische Ursachen
V86. Kersti: Lerne die Regeln
V92. Kersti: ...als hätte ihnen jemand das Denken verboten!
V93. Kersti: Fantasyersatz und die Scheißwahrheit...
V94. Kersti: Eine Sammlung sämtlicher denkbarer Verrücktheiten
V115. Kersti: Fantasy: Was mich an Darkover am Meisten faszinierte
V169. Kersti: Ein professionelles Layout?
V170. Kersti: Satire: Finanzielles Sanierungskonzept für Burg Ludwigstein
V246. Kersti: Esoterik und Exoterik
V320. Kersti: Im oberen Teil der Brücke wird man verrückt!

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.