erste Version zwischen: 16.5.01 und 29.08.01
letzte Bearbeitung: 7/2010

VA24.

3. These: Durch die Impfungen können gefährliche Krankheiten übertragen werden.

Übergeordneter Artikel:
VA21. Kersti: Beispiel für die Argumentation der Impfbefürworter
Voriger Abschnitt:
VA23. Kersti: 2. These von Impfgegnern: "Die Mehrheit der Menschen, die krank werden, ist bereits geimpft worden."

kursiv: Zitate aus dem kritisierten Text

"Diese Sorge ist jedoch unbegründet, da eine Übertragung von HIV und andere Viren durch aktive Impfungen ausgeschlossen ist."

Diese Aussage ist schlicht falsch. Bei aktiven Impfungen werden immer entweder lebende, abgeschwächte Viren oder abgetötete Viren übertragen - so daß auch immer das Risiko besteht, daß die Krankheit, gegen die geimpft wird, durch die Impfung ausgelöst wird. - Ein durch Züchtung abgeschwächter Virus kann durch weitere Mutationen oder den Kontakt mit Wildviren wieder zu einer krankmachenden Variante werden. Es mag sein, daß er von vorneherein nicht so harmlos war wie vermutet. Bei abgetöteten oder durch Gifte abgeschwächte Viren, mag es sein, daß der Abtötungs- oder Abschwächungsvorgang nicht richtig ausgeführt wurde oder nicht zuverlässig funktioniert. Daß Medizin der einzige Bereich wäre, in dem Menschen keine Fehler machen, halte ich dann doch für erwiesenermaßen falsch. Außerdem ist nie ganz auszuschließen, daß eventuell auch ein anderer Virus das Tier, Ei, oder die Gewebekultur befallen hat, aus der die Viren stammen.

Gentechnisch gezüchtete Viren, Antikörper oder Antigene können ebenfalls durch Viren infiziert sein, die dort nicht erwünscht waren - da was auch immer mit Gentechnik bearbeitet wird, lebende Zellen oder Bakterien, Viren, Pilze sind.

Außerdem stellt Buchwald die Vermutung auf, daß die gestiegene Krebshäufigkeit bei Kindern eventuell darauf zurückzuführen sein könnte, daß manche Impfviren auf Krebszellen gezüchtet wurden. Das halte ich für durchaus denkbar, da Krebs nachweisbar eine übertragbare Krankheit ist.

Kersti

Fortsetzung: VA25. Kersti: 4. These von Impfgegnern: "Die Erkrankung ist weniger gefährlich als die Impfung, die auch noch Nebenwirkungen und Langzeitwirkungen, die wir noch nicht kennen, auslösen können."

Quellen

VB6. Kersti: Wer beweist mir den Nutzen von Impfungen?
VB21. Kersti: Brief an das Robert-Koch-Institut (wegen Beweisen für den Nutzen von Impfungen)
VB53. Kersti: Ockhams Skalpell dient nicht dazu die richtigste Theorie auszuwählen, sondern dazu, die nützlichste Theorie zu finden
VB107. Kersti: Eine Geistheilerausbildung braucht drei Elemente
V3. Kersti: Impfungen und Homöopathie
V5. Kersti: Braucht Schulmedizin keine Beweise?
V69. Kersti: Wie häufig sind Impfschäden?
V72. Kersti: Statistiken über Impfungen
V95. Kersti: Literaturrecherche nach Büchern der Impfgegner
V96. Kersti: Suche nach Beweisen für den Nutzen von Impfungen
V96. Kersti: Impfungen nutzlos? Verzeichnis der lieferbaren Bücher
V96. Kersti: Impfungen nutzlos? Internetseiten staatlicher Institute
V96. Kersti: Impfungen nutzlos? Bücher / Bibliothek der GHK
V96. Kersti: Impfungen nutzlos? Weitere Stationen der Suche
V96. Kersti: Impfungen nutzlos? Fazit
V106. Kersti: Allergiebehandlung
V148. Kersti: Impfungen nutzlos? Medline
V149. Kersti: Beweise? Impfstoffhersteller
V150. Kersti: Den Fachleuten vertrauen?
V151. Kersti: Impfungen nutzlos? Ärzte
V296. Kersti: Impfen: Überwiegt der Nutzen den Schaden?
V310. Kersti: Gibt es einen Krebserreger?

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/ ; Kersti_@gmx.de
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.