Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite


erste Version: 1/2004
letzte Bearbeitung: 5/2016

VA135.

Natur und Umwelt

Statt eines Vorworts:
V255. Kersti: Einer wissenschaftlichen Überprüfung standhalten...

Evolution

V272. Kersti: Evolution?
V273. Kersti: Wann entsteht eine neue Art?
V274. Kersti: Wie schnell entstehen neue Arten?
V275. Kersti: Evolution: Das Leben mußte entstehen - nur warum?
V276. Kersti: Morphogenetische Felder
VA38. Kersti: Gibt es Zufall?
VA39. Kersti: Strebt das Universum dem Wärmetod zu?
VA74. Kersti: Beweist die Evolotionstheorie, daß das Leben durch Zufall entstanden ist?
O5: Kersti: Inseltheorie: Zuwanderung, Aussterben und Evolution auf Inseln, OI5.
O5.8 Flugunfähige Vögel
Z94. Tiere, Wurzel des Stammbaumes des Tierreichs
Z103. Alphabetische Liste der Namen der Tierarten und höheren Kategorien in Latein
Z104. Alphabetische Liste der Namen der Tierarten und höheren Kategorien in deutsch
Buch: B86. Wilder Smith, A. E. / Die Naturwissenschaften kennen keine Evolution
Buch: B87. Duve, Christian de / Aus Staub geboren (Buchbesprechung: Warum ich in naturwissenschaftlichen Theorien keine Rückgriffe auf göttliche Eingriffe mag)

Vorsicht Leute, selber denken!

Ich bin nicht gegen Umweltschutz, im Gegenteil halte ich ihn sogar für eine unumgängliche Notwendigkeit. Da die wichtigste Zeit meiner Beschäfitgung mit Umweltschutz war, als ich selbst noch zur Schule ging, habe ich darüber jedoch wenig auf meiner Internetseite.

V16. Kersti: Manipulation durch Umweltschutz
V52. Kersti: Waldsterben - Ein reales Problem wurde maßlos übertrieben
V53. Kersti: Ozonloch und Klimakatastrophe - Ein Problem wurde frei erfunden
V54. Kersti: Idealismus von Umweltschützern wird ausgenutzt
Buch: B39. Schauerhammer, Ralf / Sackgasse Ökostaat: Kein Platz für Menschen

Atomkraftwerke sind volkswirstschaftlich nicht sinnvoll

VA55. Kersti: Vor und Nachteile von Atomkraftwerken
V51. Kersti: Atomkraftwerke sind volkswirtschaftlich nicht sinnvoll!
V73. Kersti: AKW-Witz

Strahlungen als Waldschadensursachen

V291. Kersti: Strahlungen als Waldschadensursachen
V155. Kersti: Waldschäden durch Radioaktivität?
V156. Kersti: Waldschäden durch Radioaktivität? - GSF 43/85 - Einleitung: Autoren voreingenommen?
V157. Kersti: Waldschäden durch Radioaktivität? - Stichprobenauswahl: Zwei Einwände heben sich gegenseitig auf
V158. Kersti: Waldschäden durch Radioaktivität? - Zu wenige Stichproben?
V160. Kersti: Waldschäden durch Radioaktivität? - Hat Reichelt die richtigen Untersuchungsstandorte gewählt?
V161. Kersti: Waldschäden durch Radioaktivität? - Welche anderen Ursachen kämen für die Schadinseln in Betracht?
V162. Kersti: Waldschäden durch Radioaktivität? - Andere Strahlenquellen als KKW
V163. Kersti: Waldschäden durch Radioaktivität? - Künstlich/natürlich=3300/1? Das ist nicht nachweisbar!

Mensch und Natur

VA234.1.1 Kersti: Aufstieg: Menschen sind gefährlich für Ökosysteme
VA71.1.5 Kersti: Getreideanbau zerstört den Mutterboden

Naturgemäßer Landbau und gesunde Ernährung

V2. Kersti: Bio ist besser
VA41. Kersti: Düngung als Krankheitsursache
VA240. Kersti: Kräuter
Buch: B4. Fowler, Cary & Mooney, Pat / Die Saat des Hungers
Buch: B7. Gerson, Dr. Max / Eine Krebs-Therapie (Ernährung)
Buch: B81. Hafer, Herta / Die heimliche Droge Nahrungsphosphat
Buch: B90. Bergasa, Ana Maria Lajusticia / Kampf der Arthrose
Buch: B108. Lewis, Alan / Selen, Fakten über ein lebenswichtiges Mineral
Buch: B112. Braunschweig-Pauli, Dagmar / Jod-Krank: Der Jahrhundert-Irrtum

Spirituelle Bezüge

VA317. Kersti: Was Baumgeister wirklich sind
VB78. Kersti: Der Nachtwald
VB90. Kersti: Stammesgeister und Stammesflüche der Steinzeit und Saurierzeit
VB138. Kersti: Gibt es Menschen ohne Seele?
F151. Kersti: Das Böse in der Megalithkultur

Lieder

S10. Lied: Ich will die Welt verbessern, MP3
S11. Lied: Lied der Bäume, MP3
S13. Lied: Neue Lieder will ich singen (Sterben die Wälder, kippen die Meere), MP3
S14. Lied: Regenbogenwanderer, MP3
S24. Lied: Schöne braun und goldne Federn, MP3

Statt eines Nachworts

V59. Kersti: Die Rettung der Welt?

Kersti


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: http://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti_@gmx.de