7/06

VA262.

Begriffe zur Fantasywelt Darkover

Freie Amazonen "Freie Amazonen" ist ein Beiname, denn die Terraner den Freien Entsagenden oder Comii letzi beigelegt haben.
Weiteres siehe: Freie Entsagende
Comyn Die Comyn sind die Laranbegabte Herrscherkaste der Domänen Darkovers. V119. Kersti: Fantasy: Die Domänen und die Eigenschaften und Symbole der zugehörigen Comynfamilien
Freie Entsagende Die Freien Entsagenden entstanden aus einem Zusammenschluß der Schwesternschaft vom Schwert mit den Priesterinnen Avarras. Sie sind eine Gemeinschaft von Frauen die zusammen wohnen und Leben. Entsagende arbeiten als Hebammen, Reiseführerinnen und auch in diversen anderen anderen Berufen.
Laran Als Laran werden Fähigkeiten wie Gedankenlesen, Gefühle telepathisch wahrnehmen, Gegenstände mit Gedankenkraft bewegen, Hellsichtigkeit und Ähnliches bezeichnet.

Andere Bezeichnungen hierfür:

In Darkover hat jede der herrschenden Familien in den Domänen traditionell ihr eigenes Laran:
V119. Kersti: Fantasy: Die Domänen und die Eigenschaften und Symbole der zugehörigen Comynfamilien

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.