4/2008

VB51.

Verdrängung - oder warum der Teufel verteufelt wurde

Übergeordneter Artikel:
V305. Kersti: Die Realität nicht vollständig sehen durch abspalten, verdrängen, vergessen, filtern oder abgrenzen
VB246. Kersti: Gut und Böse
Dieser Text:

Die Seele der Akasha-Chronik

Die Akasha-Chronik ist aber kein seelenloses Wesen sondern hat selber eine Seele - oder aus menschlicher Sicht eine Gruppenseele, die um ihrer Aufgabe gerecht zu werden auch eigene Erfahrungen sammeln muß und sich als Mensch - oder eher Menschen inkarniert. Und diese Seele ist der Teufel.
P2. Kersti: Der Teufel, Tiuval, Xenu, Elken

Ebenen der Akasha-Chronik

Wie die feinstofflichen Körper der Menschen, verschiedenen Realitätsebenen angehören, die einen unterschiedlichen Grad der Fein- bzw. Grobstofflichkeit haben, hat auch die Akasha-Chronik verschiedene Ebenen, die unterschiedlich fein oder grobstofflich sind.

Auf der Ebene der Welt des Geistes sind dort die Erinnerungen der Menschen - und wenn man andere Bereiche der Chronik betrachtet auch die der Tiere oder Atome gespeichert und kartiert.

Auf der Ebene der Welt der Gefühle oder Geistigen Welt ist das ebenfalls der Fall, zusätzlich finden sich dort auch Arbeitsanleitungen zum Heilen und Zugangspunkte, an denen man dort das Wissen einspeisen oder abfragen kann und die Möglichkeit, Wissen von der Welt des Geistes auf die Ebene der Welt der Gefühle herunterzutransformieren. Die Akasha-Chronik besitzt dort ein umfangreiches Netz an Leitungen die Energie(VA180. Definition Eso) und Informationen leiten und die regelmäßig gewartet werden müssen.

In der materiellen Ebene entspricht die Akasha-Chronik dem Erdmagnetfeld.

Die Aufgabe des Erdmagnetfeldes

Wenn ein Mensch ein Leben zuende gebracht hat, kann es sein, daß er in diesem Leben Erfahrungen gesammelt hat, die er sie als zu schrecklich empfunden hat, um damit fertigwerden zu können.

Nun gibt es aber extra den Mechanismus der Reinkarnation, damit man viele voneinander unabhängige Erfahrungen machen kann und nicht hundert mal dasselbe Muster auslebt. Um Menschen trotz dieser unverarbeiteten Erfahrungen immer wieder einen neuen Anfang zu ermöglichen, wurde der Schleier eingeführt, der bewirkt, daß man zwischen zwei Leben alle vergangenen Erfahrungen völlig vergißt und unbearbeitete Traumata verdrängen kann.

Dieser Schleier ist letztendlich das Erdmagnetfeld. In ihm werden all die unverarbeiteten Erfahrungen der Menschen gespeichert und werden jeweils bei der Umkehrung des Erdmagnetfeldes wieder freigesetzt, die normalerweise etwa alle 250.000 Jahre stattfindet.

Magnetfeldumkehrungen und die Aufhebung der Verdrängung

Wenn das Erdmagnetfeld sich umkehrt, wird es zuerst schwächer und kann dadurch die in ihm gebundenen unverarbeiteten Traumata nicht mehr festhalten. Sie dringen den Menschen zuerst als unerklärliche unangenehme Gefühle, als Ängste, als Wut und ähnliches in das Bewußtsein und später auch als echte Erinnerungen.

In einer Zeit in der das geschieht, können sich plötzlich immer mehr und mehr Menschen an frühere Leben und vergangene Tode und die Zeit zwischen zwei Leben erinnern. Sie beginnen Engel und Dämonen wahrzunehmen. Dann ist es Zeit, die unverarbeiteten Erinnerungen mit einer Psychotherapie aufzuarbeiten.

Nach einer solchen Magnetfeldumpolung ist das Leben schöner und leichter, weil nicht mehr so extrem viele unangenehme, verdrängte Erfahrungen im Erdmagnetfeld gespeichert sind und kein vages unterschwelliges Unbehagen, das von diesen Erinnerungen ausgeht, mehr vorhanden ist.

Der Hüter der Schwelle

Wenn einem Menschen Erinnerungen in das Bewußtsein zu dringen beginnen, die er nicht wahrhaben will, versucht er diese irgendwie von sich wegzuweisen.
VA241. Kersti: Verdrängungsmechanismen

Einer dieser Verdrängungsmechanismen nennt sich Projektion:
Man nimmt seine eigenen Probleme zwar wahr, sieht sie aber als Probleme, die wo anders sind oder einem anderen gehören.

Beim Betreten eines Zugangspunktes zur Akasha-Chronik erlebt man ein besonders eindrucksvolles Beispiel für Projektionen:

Beim Überschreiten der Schwelle zm eigentlichen Zugang der Akasha-Chronik wird es um Dich herum plötzlich stockdunkel. Viele erschrecken sich hier und bekommen Angst. Diese Ängste materialisieren sich dann augenblicklich und treten Dir gegenüber. Hier begegnet Dir Dein schlimmster Alptraum, das was Du mehr fürchtest als alles in der Welt und es tritt dir leibhaftig entgegen. Man nennt es den Hüter der Schwelle und es gibt in der esoterischen Literatur viele Berichte darüber.
Daß man beim Betreten eines Zuganges der Akasha-Chronik vor allem die unangenehmen Dinge sieht, hat einen ganz einfachen Grund: Man hat diese unangenehmen Seiten des eigenen Selbst, seine Ängste und Schwächen, seine Bosheit oder was immer man nicht haben wollte, von sich selbst abgetrennt und den Hütern der Akasha-Chronik aufgedrängt. In dem Augenblick, wo man die Chronik betritt, kommen sie deshalb an und wollen heim zu ihrem Urheber.

Doch sehr häufig ist der Besucher der Chronik gar nicht erbaut von dem, was ihm dort begegnet. Er beschimft seinen eigenen verdrängten Anteil, der ihm als Hüter der Schwelle entgegentritt. Und er beschimpft den Hüter des jeweiligen Zugangspunktes, weil er meint, von ihm betrogen worden zu sein: "Das ist ja ein Ungeheuer! So etwas ist doch nicht Teil von mir!".

Der Hüter jedoch wird

Die Heimkehr des Verdrängten

Wenn das Erdmagnetfeld abnimmt und die verdrängten Erinnerungen zu ihren Urhebern zurückkehren, geschieht etwas ganz Ähnliches wie in einem Zugang zur Akasha-Chronik. Die verdrängten Anteile kehren zu ihrem Urheber zurück und werden oft nicht von ihrem Urheber akzeptiert.

Diesmal kann man davor aber nicht so einfach davonrennen, indem man den Zugang zur Akasha-Chronik verläßt. Diesmal folgt dir Dein verdrängter Anteil und wird dich erst in Frieden lassen, wenn wenn Du ihn als Teil von Dir selbst erkennst und akzeptierst.

Warum der Teufel verteufelt wurde

Wenn die verdrängten Anteile zu ihrem Urheber zurückkehren, werden sie oft nicht von ihrem Urheber akzeptiert. Die einen meinen, sie hätten doch keine so häßlichen Anteile, die zweiten beschweren sich, so etwas Schwaches könne doch nicht zu ihnen gehören, die dritten sind der Ansicht, daß sie keine wütenden oder gewalttätigen Anteile hätten. Aber natürlich gibt es in jeder Seele alles, denn jede Seele trägt das gesamte göttliche Potential in sich.

Metatron verstärkte mittels Implantaten diese Neigung der Menschen, eigene negativ wahrgenommene Seiten abzuspalten und zu verdrängen und schuf ein Verfahren, das dazu führt, daß alles beim Teufel landet. Das kommt bei diesem natürlich nicht besonders gut an, da es einerseits eine Überforderung für den Teufel darstellt und andererseits allen anderen Wesen schadet, da die dadurch nicht aus ihren schlechten Erfahrungen lernen, was sie daraus lernen müßten und dieselben Fehler immer wieder machen - und immer wieder von anderen Wesen dafür angegriffen werden.

Der Teufel heilt also jeden Verdrängten Anteil anderer Wesen so gut er kann und schickt sie dann zu ihrer Ursprungssele zurück, damit sie wieder integriert werden. Deshalb wurde dem Teufel - der Seele der Akasha-Chronik - unterstellt, er würde Heere an Ungeheuern ausschicken, die die Welt versklaven wollen.

Das ist eine unrealistische Befürchtung - wenn wir verdrängte Anteile wieder integrieren werden wir dadurch stärker und ausgeglichener und sind eher fähig angemessen und maßvoll auf jedes Problem, das uns begegnet, zu reagieren. Ganz bestimmt werden wir niemals von unseren eigenen Anteilen versklavt, wenn wir sie als das erkennen und anerkennen, was sie sind!

Das allerdings wollten die damaligen Menschen nicht einsehen und haben den Teufel und ihre eigenen verdrängten Anteile so heftig bekämpft, daß sie die Auflösung der Verdrängung verhindern konnten. Deshalb blieb das Magnetfeld der Erde, das vorher alle 250 000 Jahre aufgelöst und umgepolt wurde, seit die ersten Vormenschenarten auftraten, stabil. Zuletzt hat sich diese vor etwa 780 000 Jahren umgepolt, als es nur den Australopethicus gab, der ein Gehirn hatte, das nicht größer war als das eines Schimpansen.

Warum langfristige Verdrängung nicht sinnvoll ist

Diejenigen Menschenseelen, die schon so lange auf der Erde leben, haben etwa 780 000 Jahre lang Erfahrungen gesammelt, ohne sie jemals aufzuarbeiten und zu sichten. Dadurch hat sich ein sehr großer Berg an unverarbeiteten Konflikten, Ängsten und verdrängten Anteilen angesammelt.

Es ist nachteilig, wenn man jedes mal, wenn man ein neues Leben beginnt, alle Erinnerungen mitbringt, weil man dann das neue Leben nicht mit neuen Augen betrachtet. Deshalb wird man dann versuchen, die Ideen aus dem vorherigen Leben umzusetzen, statt neue Einfälle zu bekommen.

Es ist aber genauso schädlich wenn man über einen zu langen Zeitraum hinweg immer wieder Erfahrungen macht, aber sie nie sortiert und aufarbeitet. Das hat nämlich zufolge, daß man nicht weiß, welche Ideen prinzipiell nicht funktionieren und kommt deshalb immer wieder auf dieselben naheliegenden aber nicht funktionierenden Lösungsansätze. Man hat also zu wenig Gelegenheit, aus seinen Erfahrungen zu lernen.

Deshalb ist ein Wechsel zwischen vielen Leben, in denen man keine Erinnerungen an frühere Leben hat und wenige Leben, in denen man die Erinnerungen früherer Leben aufarbeitet sinnvoll.
VB35. Kersti: 2.2 Wer beschäftigt sich mit der Geistigen Welt?
VB35. Kersti: 2.3 Warum sichten wir unsere früheren Leben nicht auf der anderen Seite des Vorhangs?

Satanische Verdrängung

Noch tiefer verdrängt als seelischer Schmerz, Hilflosigkeit und Leid werden oft Todesangst, Foltererinnerungen, Aggressivität und Wut. Anteile mit solchen Probleme wurde von Metatron bei Satan abgeladen. Auch Satananteile sind nicht erfreut darüber daß ihnen die Probleme der welt aufgeladen werden und sie wehren sich nach Kräften dagegen.

Quelle

Dieser Artikel beruht auf dem Wissen meiner eigenen feinstofflichen Anteile.
VA299. Kersti: Fragen beantworten: Das Wissen der eigenen feinstofflichen Anteile

Kersti

VA3. Kersti: Warum spirituelles Lernen so irritierend ist
VA45. Kersti: Was ist an Heiligen so gefährlich, daß man sie unbedingt totschlagen muß? oder Wunder sind wie eine Vergewaltigung
VA47. Kersti: Die verdrängte Wahrheit ist immer schlimmer, als die Deckerinnerung hinter der wir sie verstecken
VA48. Kersti: Direkte Zensur - indirekte Zensur - Gedankenzensur
VA50. Kersti: Denken verboten Schilder...
VA58. Kersti: Wie erinnert man sich an frühere Leben?
VA59. Kersti: Hüter der Akasha-Chronik
VA60. Kersti: Kriege fallen nicht vom Himmel
VA78. Kersti: Aufbau des Kristallinen Gitternetzes
VA79. Kersti: Wenn das ganze Leben plötzlich Magie wird...
VA82. Kersti: Psychodelische Drogen oder warum man Verdrängung nicht gewaltsam aufheben darf
VA84. Kersti: Warum ich von mir aus keinen Kontakt mit Toten aufnehme
VA87. Kersti: Die wahre Größe unserer geistigen Macht
VA93. Kersti: Dunkelwesen
VA94. Kersti: Wie bekommt man Zugang zum Kristallinen Gitternetz?
VA97. Kersti: Wem verweigere ich den Zugang zum Kristallinen Gitternetz?
VA98. Kersti: Tonskala - Skala der Gefühle
VA101. Kersti: Nicht immer kann man an Gott glauben
VA104. Kersti: Wenn unsere toten Angehörigen von uns Abschied nehmen
VA106. Kersti: Reinkarnation
VA112. Kersti: Geistige Freiheit
VA116. Kersti: Auditieren - und es funktioniert doch!
VA118. Kersti: Eine irre Reise durch meine persönlichen Reinkarnations-Erinnerungen
VA130. Kersti: Feinstoffliche Welten
VA134. Kersti: Die Aggregatszustände der geistigen Welt
VA153. Kersti: Die Pflichten und Rechte der Hüter der Akasha-Chronik
VA154. Kersti: Der Kristallschutz
VA155. Kersti: Der Bannwald
VA156. Kersti: Das Zentrum des Waldes: Meine Wohnung in der geistigen Welt und ein Ort der Heilung
VA157. Kersti: Der Zugang zu Akasha-Chronik, ein Chakra der Erde
VA159. Kersti: Akasha-Chronik, Kristallines Gitternetz
VA160. Kersti: Was ändert sich in der Akasha-Chronik?
VA161. Kersti: Wie sieht das Chakrensystem der Erde aus?
VA164. Kersti: Die Welt ist eine Illusion...
VA165. Kersti: Fantasie oder Realität?
VA177. Kersti: Ebenen der Aura nach Barbara Ann Brennan
VA185. Kersti: Das Auflösen von Implantaten
VA187. Kersti: Übersetzung der Wahrnehmungen der geistigen Welt in die Sprache unseres Denkens
VA197. Kersti: Entwicklungs- psychologische Trennung zwischen materieller Realität, Fantasie und Geistigen Welten
VA199. Kersti: Können Engel böse sein?
VA200. Kersti: Mögliche Gründe für eine dunkle Aura
VA201. Kersti: Verletzungen der Aura heilen
VA202. Kersti: Der Humor ehemaliger Dunkler
VA203. Kersti: Aussendungen, Dunkle Anteile und Doubles
VA204. Kersti: Wie heilt man ein feinstoffliches Wesen, von dem nur noch ein Schmutzfleck an der Wand übrig ist?
VA210. Kersti: Wann wird telepathische Beeinflussung unmoralisch?
VA211. Kersti: Sucht ist, wenn man etwas an einer Stelle sucht, wo es nicht zu finden ist
VA212. Kersti: Alte Seelen sind seelische Krüppel
VA213. Kersti: Ich bin eine Gruppenseele - oder - Der "Es ist echt!"-Schock
VA214. Kersti: Feinstoffliche Parasiten
VA215. Kersti: Das persönliche innere Licht
VA216. Kersti: Sternarbeit
VA217. Kersti: Auffinden und zurückholen verschwundener Seelenanteile
VA218. Kersti: Gruppenseelen und multiple Persönlichkeiten
VA219. Kersti: Ernsthafte Beißereien zwischen Hunden
VA220. Kersti: Empathie: Wie unterscheidet man eigene Gefühle von fremden?
VA221. Kersti: Erfahrungen mit dem Internetseite schreiben und seinen Nebenwirkungen
VA222. Kersti: Wie man Verdrängung wahrnehmen kann
VA223. Kersti: Chronik des Aufstiegs...
VA226. Kersti: Wie sich die Reiki-Einweihungen auf mich ausgewirkt haben
VA228. Kersti: Wiederinbetriebnahme der aufgegebenen Stränge der Akasha-Chronik
VA230. Kersti: Mir kommen Foltererinnerungen hoch - woran liegt das?
VA231. Kersti: Wenn man zu anders ist, besteht das halbe Leben aus Mißverständnissen - und die andere Hälfte aus Einsamkeit
VA232. Kersti: Wie entstanden die Verschwörungstheorien - und inwiefern sind sie realtistisch?
VA233. Kersti: Gedankenkristalldenken fühlt sich für mich eher wie sehen als wie denken an
VA234 Kersti: Aufstieg: Wie sich Menschen verändern müssen, um unsere Weltprobleme zu lösen
VA235. Kersti: Gott - oder der Weg des Glücks
VA236. Kersti: Bibelstellen: Das Gebot der Liebe und das innere Licht
VA237. Kersti: Das Dimensionen- verständnis- problem
VA243. Kersti: Unbewußte schwarze Magie
VA247. Kersti: "Clear World" heißt dasselbe wie "Der Aufstieg der Erde"
VA248. Kersti: Wie funktioniert Reinkarnationstherapie?
VA249. Kersti: Muß man sich entscheiden ob man das Gottbewußtsein oder den Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension anstreben will?
VA250. Kersti: Meditation als Werkzeug von Therapie und Aufstieg
VA257. Kersti: Die Nachwirkungen einer Dämonenheilung
VA284. Kersti: Dämonen können besser verzeihen als Engel
VA292. Kersti: Gibt es die große Karma-Rechenmaschine, die dafür sorgt, daß alles Böse bestraft wird?
VA293. Kersti: Grobstoffliche und Feinstoffliche Parallelwelten
VA299. Kersti: Verschiedene Möglichkeiten, Wissen aus den feinstofflichen Ebenen hierherzubringen
VA301. Kersti: Patchworkwesen wieder richtig zusammensetzen und verschwundene Körperteile finden und wieder einbauen auf feinstofflichen Ebenen
VB32. Kersti: Tonskala und was sie mit Abstieg und Aufstieg zu tun hat
VB34. Kersti: Das Wesen der Zeit
VB35. Kersti: Wozu sind Wissen über feinstoffliche Welten und Erinnerungen an frühere Leben gut?
VB37. Kersti: Nahtodeserfahrungen
VB38. Kersti: Die Erde: Eine Wirklichkeit der Verführung
VB39. Kersti: Außerkörperliche Erfahrungen
VB41. Kersti: Eine Atheistenseite über Bruno Gröning
VB49. Kersti: Was ist der Tunnel aus den Nahtodeserfahrungen?
VB52. Kersti: Das "üben" magischer Praktiken ist kein üben sondern eine Therapie
VB54. Kersti: In meinen ältesten Reinkarnationserinnerungen gibt es keine Religion
VB55. Kersti: Psychologisches Wissen durch Reinkarnationserinnerungen
VB57. Kersti: Die Fehler der GWUP am Beispiel von Sitchin

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.