Hauptseite  /   Suche und Links  /   Philosophie und Autorin dieser Seite


7/2009

VB80.

Ahriman gehört zum Teufel Teufel

Ahriman hat eine Funktion in der Überlieferung - ich richte mich nach Rafas Materialsammlung und kommentiere sie entsprechend meinem Wissen von drüben.

Zu den Dingen, mit denen ich nichts anfangen kann gehört:

Das wird stimmen, aber ich habe kein Wissen von meinen feinstofflichen Anteilen bekommen, das diesen Zusammenhang zwischen dem Teufel und den Ariern bestätigt oder widerlegt. Eroberungskriege halte ich nicht für eine gute Beschäftigung.
persische Bezeichnung für die Verkärperung des Bösen, unterirdischer Gott, König der Finsternis im Parsismus
Rafa führt aus, da§ die Perser die Götter der Eroberer, der Arier verteufelt haben und das dann von Juden und schließlich Christen übernommen wurde.

Von der Verteufelung habe ich schon weiter oben geschrieben. Offensichtlich hängt sie irdisch-kulturgeschichtlich mit den Persern zusammen, wurde dann von den Juden aus dem Zoroastrismus übernommen, von wo aus sie in die Kirchen übernommen wurde.

Airyaman wird in der Endzeit mit einem Netz die zeitlich Verdammten aus der Hölle fischen.
Jetzt ist Endzeit - aber nicht nur heute fische ich Verdammte aus der Hölle. Das habe ich früher schon gemacht. Leider habe ich noch keinen Text geschrieben, der das ausführlich beschreibt.
VA223. Kersti: Chronik des Aufstiegs...
VB78.3 Kersti: Der König des Nachtwaldes: Ahriman
Ahriman selbst bestätigt, der Herr über den Teil des Himmels zu sein, an dem die Sonne nicht steht. Seine Farbe ist himmelblau wie der tiefe Sommerhimmel.
Blau ist meine Lieblingsfarbe.
Ahriman ist die Verkörperung alles Bösen, er wohnt in einer Unterwelt voll anfangloser Finsternis, aus der er Rauch und Schwärze, Krankheit und Tod in die Welt mitbringt.
Vergleiche:
F70. Kersti: Das dunkle Land
Wer vor dem Dunkel flieht, sollte nicht für seine Flucht aus der Hölle verurteilt werden.

Sein Symboltier ist die Schlange.
Eine große Schlange ist meine wahre Gestalt. In den beiden Texten unten ist sie als dunkle Schlange beschrieben, inzwischen ist sie aber eine weiße Schlange mit weißem Fell, da die Verletzungen, die die Schlange so schwarz gemacht haben, inzwischen geheilt sind.
FF27. Kersti: Austausch
FF49. Kersti: Tränen statt Lieder
Rafas Ahrimanbild stellt damit eindeutig den Teufel dar. Falsch ist Rafas Aussage, daß Ahriman zurückschlagen wird. Noch mehr Schläge als sie die Kirche schon verteilt hat, braucht die Welt nun wirklich nicht.

Aber: Wir werden die Welt verändern. Sehr.

Quelle

Dieser Artikel beruht auf dem Wissen meiner eigenen feinstofflichen Anteile.
VA299. Kersti: Fragen beantworten: Das Wissen der eigenen feinstofflichen Anteile
Die Zusammenfassung zu Ahriman bezieht sich auf folgende Darstellungen.

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, da§ diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.