erste Version: 10/2012
letzte Bearbeitung: 11/2020

VB143.

Lebensplanung

Mit Lebensplanung meine ich in diesem Artikels die Planung eines Lebens, wie sie zwischen den Leben durchgeführt wird. Je nach Heimatebene der Seele, können Leben auf unterschiedlichen Ebene geplant werden.

Übergeordneter Artikel: VA39. Kersti: Wie funktioniert Reinkarnation?

Inhalt

VB143.1 Kersti: Welten, die für Inkarnationen in Betracht gezogen werden
VB143.2 Kersti: Wer plant ein Leben?
VB143.2.1 Kersti: Plant jeder sein Leben selbst?
VB143.2.2 Kersti: Versehentlich inkarniert: Wie landet man völlig unbeabsichtigt in einem Körper?
VB143.3 Kersti: Hilfsmittel, die für die Lebensplanung verwendet werden können
VB143.4 Kersti: Verdrängung in der Lebensplanung
VB143.4 Kersti: Verdrängung in der Lebensplanung: Warum hast du mir das angetan?
VB143.5 Kersti: Lebensplanung auf mehreren Ebenen
VB143. Kersti: Quellen

 
Inhalt

1. Welten, die für Inkarnationen in Betracht gezogen werden

Je höher die Ebene, in der man seine Seelenheimat hat, desto mehr unterschiedliche Welten werden für Inkarnation in Betracht gezogen.

Seelen, die in der Geistige Welt zuhause sind inkarnieren sich normalerweise nur in der materiellen Welt, die zu dieser Geistigen Welt dazugehört. Auf der Ebene über dem inneren Licht wird eine Reihe nahe verwandter Parallelwelten aus unserer Weltenfamilie in Betracht gezogen. Von der Kugelbahnebene aus wird unsere gesamte Weltenfamilie und einzelne Welten aus benachbarten Weltenfamilien in Betracht gezogen.

Seelen, die auf der Kugelbahnebene zuhause sind, betrachten schon das Verweilen in der Geistigen Welt als Inkarnation und lassen sich dabei oft von einer anderen Seele einen feinstofflichen Körper erstellen. Das kann gut funktionieren, wenn die Seelen eng genug miteinander verwandt sind und eine Gruppenseelenverbindung aufbauen können, weil dann beide Beteiligten viel voneinander lernen. Es kann aber auch zu erheblichen Problemen führen, wenn die beiden Seelen unvereinbare Ziele verfolgen.

 
Inhalt

2. Wer plant ein Leben?

2.1 Plant jeder sein Leben selbst?

Leben können sehr unterschiedlich geplant werden. Das betrifft sowohl die Sorgfalt der Planungen, als auch die Frage, wer diese Leben warum plant. Typische Scenarien sind folgende: Kurz gesagt, gibt es alle vorstellbaren Gründe, warum jemand in einem Leben landen könnte, das er gar nicht haben wollte. Neben diesen unerwünschten und unbeabsichtigten Leben gibt es aber auch Leben, die der Betroffene selbst oder mit Hilfe von Beratern geplant hat, denen er vertraut.

 
Inhalt

2.2 Versehentlich inkarniert: Wie landet man völlig unbeabsichtigt in einem Körper?

Erinnerungen vom Typ: "Eine Seele befindet sich auf einer feinstofflichen Ebene und findet sich, ohne das beabsichtigt zu haben, in einem Körper wieder. Es hat keine bewußte Lebensplanung stattgefunden und die Seele weiß auch nicht wie sie in den Körper gekommen ist" können auf zwei Weisen entstehen.

Einerseits ist es möglich daß zwischen dem Aufenthalt auf der höheren Ebene und dem im Babykörper etwas passiert ist, was die Seele verdrängt. Die Seele könnte beispielsweise zwangsweise entführt und in den Körper verfrachtet worden sein.

Die andere Variante ist, daß schon eine nahe verwandte Seele im Körper war und die Seele, die die Gedächtnislücke hat, sich dorthin teleportiert und in die verwandte Seele integriert hat. Dies geschieht häufig so schnell und relativ unbewußt, daß man schon genau hinschauen muß, um diese Entscheidung zu sehen. Um das zu verstehen, muß man wissen was Seelenanteile sind und das Konzept der Gruppenseele verstanden haben.
VB156. Kersti: Die Organisation des Ichs
Wie so etwas ablaufen kann erkläre ich an einigen Beispielen, die nicht am Anfang sondern in der Mitte eines Lebens liegen, denn selbstverständlich können prinzipiell dieselben Ereignisse auch während der Geburt, in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt geschehen, so daß es einem vorkommen kann, als hätte man sich versehentlich inkarniert.

Ein solches unerwartetes in einen Körper gezogen werden, beginnt oft damit, daß man plötzlich Gefühle spürt, die im hier und jetzt keinen Sinn ergeben. Das gilt für den Anteil, der bereits im Körper ist, aber auch für den, der dort hineingezogen wird.
VA222.3.2.4 Kersti: Wenn die Gruppenseelenverbindung sich öffnet: Plötzliche Gefühle
Diese plötzlichen Gefühle lenken die Aufmerksamkeit auf die andere Seele. In diversen Fällen habe ich bewußt miterlebt, wie Seelenanteile aus einer anderen Inkarnation zu mir kamen, weil sie meine Hilfe oder eine lebenswertere Situation suchten.
VA222.3.2.4.b1 Kersti: Selbstmordabsichten aus einem früheren Leben
VA217.1.3.b1 Kersti: Auffinden und zurückholen verschwundener Seelenanteile, Beispiel: Das "ich" mit dem zerfleischten Arm
VA217.2.2.2.b1 Kersti: Verschwundene Seelenanteile, Beispiel: "Ist Mahakala aber süß!"
VA230.2.4.b1 Kersti: Verdrängte Workaholics und die Instant-Erschöpfung
VB151.2.4 Kersti: "Ich will sterben!"
VB151.2.4 Kersti: "Dürfen wir das wirklich essen?"
VB151.1.3 Kersti: Blut im Mund - eine somatische Erinnerung
Aber auch andere Menschen haben solche Erfahrungen berichtet.
VA217.2.3 Kersti: Die unverständliche Angst vor der Eisenbahn
VB151.2.4 Kersti: Die Fee Margarine, unendlich einsam auf diesem menschenleeren Planeten
Wichtig ist es den so gefundenen Anteilen eine Einführung in das augenblickliche Leben zu geben.
VA243.4 Kersti: Sobald sie grundsätzlich begriffen haben, daß sie nicht mehr in der Situation feststecken, die sie so frustriert hat, bekommen sie mein feinstoffliches Kurspaket zur Einführung in das hier und jetzt.
Solche Kontaktaufnahmen geschehen oft, weil einer der beiden Beteiligten geheilt wird.
VA217. Kersti: Auffinden und zurückholen verschwundener Seelenanteile
Manchmal scheinen die neu hinzugekommenen Anteile auch auf einen Hilferuf oder ein Bedürfnis zu reagieren.
VA218.1.3 Kersti: Wie kommt Billy Milligans Persönlichkeitsanteil Ragen Vadascovinich zu seinen Fähigkeiten?
VA218.1.3 Kersti: Der neu aufgetauchte Persönlichkeitsanteil Arthur besteht unerwarteterweise Billys Mathetest
Dies habe ich ausch aus der anderen Sicht erinnert, man beachte, daß das Zuhilfekommen sehr unbewußt geschah.
F197. Karl: In einem Moment war ich nachmittags mit der Straßenbahn auf dem Weg nach Hause, dann kämpfte ich plötzlich mit dem Rücken zur Wand gegen Vampire
Damit daraus kein Problem entsteht, braucht man sinnvolle Strategien, um mit anderen Lebenseinstellungen umzugehen.
VA243.4 Kersti: "Wenn ich keinen Krieg mehr führen darf, kann ich ja gar nichts interessantes mehr tun!"

 
Inhalt

3. Hilfsmittel, die für die Lebensplanung verwendet werden können

Lebensplanung beruht jeweils auf dem Wissen einer der vielen Akasha-Chronik-Server-Fraktionen. Die dort vorhandenen Daten sind weitaus umfangreicher, als alle vorhandenen materiellen Datenbanken und Bibliotheken zusammen, aber dennoch immer unvollständig und lückenhaft. Daher ist die Lebensplanung um einiges umfassender als eine Planung mit irdischem Wissen möglich wäre, sie enthält aber immer noch Irrtümer, die auf unvollständigem Wissen und teilweise sehr grundsätzlichen Irrtümern über das Wesen der Realität beruhen.

Bei der Planung eines Lebens werden oft Simulatoren verwendet, die eine virtuelle Welt erschaffen, in der derjenige, der sein Leben gerade plant, verschiedene Scenen durchprobieren kann, um besser einschätzen zu können, welches mögliche Leben etwas für ihn wäre. Dadurch hat man oft Erinnerungsbilder an die Lebensplanung, die unter Umständen wie Vorhersagen erscheinen können. Es handelt sich bei diesen Bildern aber nur um Teile der eigenen Lebensplanung und es ist nicht im Voraus sicher, ob die Ereignisse wie geplant eintreten.

Die Lebensplanung berücksichtigt gewöhnlich viele verschiedene Zukunftsmöglichkeiten. Sie versucht möglichst alle Eventualitäten abzudecken, so daß man für alles, was schief gehen könnte, Alternativen hat, wie man doch zu seinem Ziel gelangen kann.
VB157. Kersti: Planung aufgrund einer Übersicht über die bisher bekannten Zukunftsmöglichkeiten und ihre Tücken

Sollten alle in der Lebensplanung gemachten Verabredungen nicht klappen, versuchen die Schutzgeister nachträglich Absprachen zu treffen, um die gesetzten Ziele dennoch zu erreichen. Ergeben sich unerwartet Chancen, die gesteckten Ziele früher zu erreichen, versuchen die Schutzgeister dich ebenfalls darauf aufmerksam zu machen.

 
Inhalt

4. Verdrängung in der Lebensplanung

Beispielgeschichte, Kersti:

Warum hast du mir das angetan?

Zusammen mit einem Michael-Anteil hatte ich ein Leben gelebt, in dem ich2. sehr viel Folter erlebt habe und wo ich im Nachhinein nicht mit mir zufrieden war. Im jetzigen Leben fragte ich eine Inkarnation dieses Michael-Anteils, warum er mir das denn angetan hätte. Er erklärte mir, das hätte doch alles in dem Lebensplan gestanden, den er mir vor dem Leben gezeigt hatte. Ich widersprach.

Daraufhin holte er den Lebensplan heraus, in dem das angeblich gestanden haben sollte, zeigte ihn mir und für meine Begriffe stand nichts dergleichen darin. Durch meine Erfahrungen aus diesem Leben klüger geworden, kopierte ich alles, was ich von dem Lebensplan sehen konnte und zeigte das dem Michael-Anteil. Er sagte, das sei aber nur ein kleiner Teil des Lebensplans, den er mir gezeigt hatte. Ich bat ihn, zu dem Rest Verdrängungen herauszuschlagen, bis ich den gesamten Plan sehe.

Danach war klar, daß die Sachen, die ich nicht hatte erleben wollen, tatsächlich in dem Lebensplan gestanden hatten, daß ich sie aber nicht gesehen hatte.

Verdrängung kann einem also bescheren, daß man Plänen zustimmt und diese nachher in die Tat umsetzt, die man so schrecklich findet, daß man sie am Liebsten sofort wieder verdrängen möchte.

Wer nur Licht und Liebe sehen will, läuft nur allzuleicht mitten in das Gegenteil hinein, weil er dieses verdrängt.
V42.4.1 Kersti: Die Licht-und-Liebe-Verdrängung
Dann besteht die Gefahr, daß er in das entgegengesetzte Extrem fällt.
V42.4.2 Kersti: Die "Die Welt ist böse und ungerecht"-Verdrängung

Wenn man vermeiden will, daß man Plänen zustimmt, die Dinge enthalten, die man wirklich nicht erleben will, muß man also das Verfahren das ich oben angewendet habe, um sicherzustellen, daß ich den gesamten Plan auch sehe, nicht erst nachher wenn es zu spät ist anwenden, sondern sich vor dem Leben schon bei der Lebensplanung Verdrängungen herausschlagen lassen, bis man den gesamten Plan sieht.

Wenn jemand einen Lebenplan vorlegt, von dem die andere beteiligte Seele wesentliche Teile verdrängt, gibt es natürlich unterschiedliche Möglichkeiten, wie er damit umgehen könnte.

 
Inhalt

5. Lebensplanung auf mehreren Ebenen

Wenn an der Planung eines Lebens mehrere unterschiedliche Seelen beteiligt sind, kann es natürlich sein, daß diese auf unterschiedlichen Ebenen ihre Leben planen. Außerdem kann es sein, daß die Akasha-Chronik-Server, die sie dafür verwenden, nicht miteinander vernetzt sind.

Wenn diese Seelen ihre Pläne absprechen wollen, ist es häufig so, daß manche Dinge sich nicht absprechen lassen.

Kersti

Quelle

Dieser Artikel beruht auf dem Wissen meiner eigenen feinstofflichen Anteile.
VA299. Kersti: Fragen beantworten: Das Wissen der eigenen feinstofflichen Anteile

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.