erste Version: 12/2021
letzte Bearbeitung: 12/2021

VB237.

Inhalt

Übergeordneter Artikel:
Dieser Text:
VB237. Kersti: Text
VB237. Kersti: Quellen

 
Inhalt

Weltbildbau

V175. Kersti: Kriterien zum Bau eines realistischen Weltbildes: Realitätsnähe
V176. Kersti: Standpunkte
V194. Kersti: Was unterscheidet eine Gehirnwäsche von einem Dazulernen?
V213. Kersti: Was unterscheidet eine Ideologie von einem gesunden Weltbild?
V230. Kersti: Kriterien zum Bau eines realistischen Weltbildes: Repräsentative Ergebnisse und Ausnahmen
V294. Kersti: Warum Außenseitermeinungen für Fachleute schwerer zu verstehen sind als für Laien
V320. Kersti: Im oberen Teil der Brücke wird man verrückt!
VA33. Kersti: Real ist, was nicht verschwindet, wenn man nicht mehr daran glaubt?
VA229. Kersti: Eine grundsätzliche Klassifikation von Weltbildern

 
Inhalt

Entstehung des Lebens

V272. Kersti: Ist die Evolutionstheorie widerlegt?
V307. Kersti: Über Sheldrake, LSD und den 100. Affen...
VA74. Kersti: Beweist die Evolutionstheorie, daß das Leben durch Zufall entstanden ist?
VB185. Kersti: Das Weltökosystem
VB179. Kersti: Anpassungsfähigkeit und Spezialisierung - Der Unterschied zwischen Mensch und Tier
VB99. Kersti: Inkarnationswellen und Seelengenerationen

 
Inhalt

Außerirdische

VA205. Kersti: Ist nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen denkbar daß Atlantis und Mu (Lemuria) existiert haben?
VB234. Kersti: Außerirdische nach Sternbildern
VB199. Kersti: Gibt es Besuche von Außerirdischen auf unserem Planeten?

 
Inhalt

Parallelwelten

VA42. Kersti: Warum es nicht sinnvoll ist, sich in der Physik gleich gar keine Modellvorstellungen mehr zu machen
VA304. Kersti: Die Organisation unseres Parallelweltensystems
VB236. Kersti: Parallelweltenerlebnisse
VB212. Kersti: Das bewußte Universum der Quantentheorie erklärt die spirituellen Phänomene
VB182. Kersti: Der Weg der Seelen durch das Parallelweltensystem
VB34. Kersti: Parallelweltenaufspaltung und das Wesen der Zeit

 
Inhalt

Feinstoffliche Ebenen

VA4. Kersti: Tore in die Anderswelt
VA39. Kersti: Wie funktioniert Reinkarnation?
VA79. Kersti: Wenn das ganze Leben plötzlich Magie wird...
VA106. Kersti: Übersicht über das Themengebiet Reinkarnation auf meiner Internetseite
VA141. Kersti: Wann und warum Bestellungen beim Universum, Magie und Gebete funktionieren
VA148. Kersti: Die unterschiedlichen Jenseitsvorstellungen der verschiedenen Geister
VA164. Kersti: Die Welt ist eine Illusion...
VA165. Kersti: Fantasie oder Realität?
VA305. Kersti: Unsere Geistige Welt
VA291. Kersti: Begriffsgeschichte des Feinstofflichen
VA292. Kersti: Gibt es die große Karma-Rechenmaschine, die dafür sorgt, daß alles Böse bestraft wird?
VA293. Kersti: Grobstoffliche und Feinstoffliche Parallelwelten
VA295. Kersti: Die Treppe zwischen Himmeln und Höllen
VB233. Kersti: Naturgeister
VB193. Kersti: Grundflüche: Kollektive Verdrängung feinstofflich betrachtet
VB194. Kersti: Begriffssignaturen als Universelle Sprache
VB183. Kersti: Das große Spiel und die Rollen von Xenu und Yatrus: Die Spielleitung
VB159. Kersti: Außerkörperliche Erfahrungen mit Beobachtung der materiellen Erde - Ist man wirklich außerhalb des Körpers?
VB154. Kersti: Wenn eine Welt die Dualität verläßt
VB150. Kersti: Die zwölf Dimensionen des Entscheidungsraumes
VB135. Kersti: Die Persönliche Signatur
VB139. Kersti: Antiwelten
VB140. Kersti: Die Ebene über dem Inneren Licht

 
Inhalt

Bewußtsein und Welt

Bei Amazon fand ich folgende Buchbesprechung zu Buch: B80.1 Gott & Co" von Autor: L.Kin2., die ich hier zitiere, weil sie eine ganze Reihe weit verbreiteter Gedankenfehler enthält.
Amazon-Buchbesprechung von Autor: Hans B. Holzherr, 3. November 2018:

Der Zweifel nagt und nagt.....

Ich habe mich mit Mühe durch das Buch gekämpft. Einen Reality Check für diese Geschichte sucht man vergebens. Für Scientologen bedeutet offenbar das Vorliegen von unabhängigen, gleichlautenden Auditierergebnissen eine Objektivierung. Der Haken dabei: Unter der Annahme, dass alles miteinander geistig verbunden ist, bleibt Unabhängigkeit eine völlige Illusion. Und damit gibt es keinerlei Garantie, dass das Ganze irgend etwas anderes als Science Fiction ist.
Zunächst einmal ist die Behauptung "Einen Reality Check für diese Geschichte sucht man vergebens" - schon falsch. Der Autor hat in einigen Beispielen gezeigt, welche Typen von Erfahrungen ihn überzeugt haben, daß Auditierergebnisse normalerweisedie Realität widerspiegeln. Darüberhinaus hat er überall, wo das möglich war, durchaus nachgeschaut, ob es denkbar sein könnte, daß die Geschichte in dieser Welt gespielt haben könnte. Allerdings nimmt Holzherr nicht zur Kenntnis, was er da Punkt für Punkt durch materielle Beweise bewiesen haben will.

Das 2. Geschehnis spielt vor etwa 75 Millionen Jahren, das heißt

Nichts desto trotz, ist bekannt, daß zu ungefähr dieser Zeit die Dinosaurirr ausgestorben sind und daß damals etwas passiert sein muß, das ein Meteoridenschauer gewesen sein könnte und das dieses Aussterben verursacht hat. Ich sage könnte, denn wenn es ein Krieg gewesen wäre, wäre unsere Wissenschaft nicht darauf gekommen, wenn sie irgendeinen Weg gefunden hätte, das auch anders zu deuten.

Für rein außerirdische Ereignisse gilt: Sie können logischerweise keine materiellen Spuren auf der Erde hinterlassen haben. sie waren nämlich nicht auf der Erde.

Viele andere der aufgezählten Ereignisse spielen in feinstofflichen Welten, die weniger fest sind als unser Licht. Für die Zeit vor dem ersten Geschehnis gilt: Auf der dort betrachteten Ebene sind Schöpfungen Vorstellungen. Ein menschlicher Körper auf der Ebene ist nichts anderes als eine Vorstellung von einem menschlichen Körper. Die Körper der tieferen feinstofflichen Ebenen sind Vorstellungen, die sich zunehmend verfestigen und zunehmend schwerer aufzulösen sind. Daß alles geistig verbunden ist, ist das Skelett unserer Realität. Die materielle Welt ist verfestigter Geist. Dieses Skelett als irreal zu bezeichnen ist im Rahmen dieses Weltbildes absurd und Objektivierung wäre: Man macht aus Geist Materie, was exakt das Gegenteil von dem ist, was eine Therapie bewirken soll, die ja unerwünschte geistige Strukturen auflösen soll, damit wir vergangene Katastrophen nicht immer wieder reinszenieren.

Insgesamt hätte Holzherr wahrscheinlich erst einmal Bücher über die Grundlagen lesen und genug eigene Erfahrungen sammeln sollen, ehe er sich mit einem Buch für spirituell weit Fortgeschrittene befaßt.

 
Inhalt

Dimensionen und feinstoffliches

V44. Kersti: Dimensionen der Wirklichkeit: Woran ich erkennen konnte, daß es auf höheren Ebenen mehr Dimensionen gibt
V257. Kersti: Leben in zwei getrennten Welten

 
Inhalt

Verdrängung und die grundstruktur der realität

VA222. Kersti: Wie sich Verdrängung auf unterschiedlichen Realitätsebenen zeigt
VA230. Kersti: Spirituelle Entwicklung und Folter-Datengulasch
VB51. Kersti: Verdrängung - oder warum der Teufel verteufelt wurde

 
Inhalt

Gott

VA29. Kersti: Satire: Das Gott-Syndrom
VB141. Kersti: Darf man von Gott Rechenschaft über seine Taten verlangen?
VB129. Kersti: "Wenn es einen Gott gibt, dann ist er eine Multiple Persönlichkeit!"

 
Inhalt

Abstieg, Zeitenwende und Aufstieg

V236. Kersti: Der Gedankenkristall und die Zeitenwende
V269. Kersti: Geschichtsschreibung durch lesen in der Akascha-Chronik: Die Welt ist ganz anders...
VA101. Kersti: Nicht immer kann man an Gott glauben
VA234. Kersti: Aufstieg: Wie sich Menschen verändern müssen, um unsere Weltprobleme zu lösen
VA237. Kersti: Das Dimensionen­verständnis­problem
VA249. Kersti: Muß man sich entscheiden ob man das Gottbewußtsein oder den Aufstieg der Erde in die fünfte Dimension anstreben will?
VB200. Kersti: Entsteht das Böse durch Rebellion gegen Gott?

Kersti

 
Inhalt

Quellen

  1. Amazon-Buchbesprechung von Hans B. Holzherr, zu Gott & Co 3. November 2018
  2. Autor: L.Kin: Buch: B80.1 Gott & Co. Nach wessen Pfeife tanzen wir? Über Geister, Dämonen, Götter, Engel, Schamanen, Gurus, Okkultisten, Magier, Kosmische Mächte, Geheimbünde, Scientologen, UFOs, Außerirdische, Galaktische Konföderationen und Verschwörungen gegen den Planeten Erde. (1996) Preußisch Oldendorf: VAP - Buchversand, ISBN 3-922367-20-8