Z56.

Kritik

Artikel

Indirekte Kritik VA163. Kersti: Die Wirkung indirekter Kritik
Kritik­fähig­keit VA61. Kersti: Kritikfähigkeit hat zwei Seiten
VA31. Kersti: Warum es unmöglich ist, bei vorurteilsgeladenen Themen auf Wörter zu verzichten, die als abwertend gelten
V87. Kersti: Leute, die mehr Macht haben, als sie überblicken, neigen dazu:

Konstruktive Kritik
Z56. kritisieren lernen, Z56. lernen durch Kritik, Z56. ihr Wert, Z88. Meckerrunde, Konfliktgruppe

Z34. Supervision, Z88. Mediation,
V107. Kersti: Der Unterschied zwischen konstruktiver und freundlicher Kritik

Destruktive Kritik
Z56. zu früh einsetzende, Z56. zu harte, Z56. indirekte, Z56. zu scharfe, Z56. Übertriebene, Z56. unerfüllbare, Z56. unverständliche,

Beispiele für mangelnde Kritikfähigkeit
V207. Kersti: Setzt die Scientology-Church Leute, die öffentlich Kritik an ihr üben, Repressalien aus?
V189. Kersti: Berechtigte Kritik am Bruno- Gröning- Freundeskreis von Grete H usler Menschen, wird zumeist als unbegründet ignoriert.
VA288. Kersti: Ist die Schulmedizin kritikfähig?
V5. Kersti: Braucht Schulmedizin keine Beweise?
VB6. Kersti: Wer beweist mir den Nutzen von Impfungen?

Z28. Kritisches Denken in der Wissenschaft,
Kritisieren lernen Z88. Meckerrunde, Konfliktgruppe

Kersti: O3.A4 Wann Ich-Botschaften nicht funktionieren
V167. Kersti: 17-j hrige Gruppenführer verhindern Ausgrenzung wirksamer als Lehrer
V168. Kersti: Meckerrunde
V281. Kersti: Wie man Menschen von außen in eine Sekte sperren kann...

Lernen durch Kritik, Wert der Kritik V13. Kersti: Ich würde mir nie die Mühe machen, etwas zu kritisieren, was ich schlecht finde
V15. Kersti: Was ist Toleranz?
V108. Kersti: Kritik: Was betreffen mich die Fehler anderer Leute?
V168. Kersti: Meckerrunde
V244. Kersti: Warum Vertreter von Außenseitermeinungen besser informiert sind, als Vertreter weit verbreiteter Meinungen
VB7. Kersti: Danke für Kritik
VB170.2 Kersti: Konstruktive Kritik - oder - wer nicht erklärt, was der andere besser machen muß, tut ihm Unrecht, indem er ihn bestraft und dann eine Besserung erwartet
Kersti: O3.A5 Nicht nur Fachleute können erkennen, welche von zwei einander widersprechenden Arbeiten die fundiertere ist
Schein­argu­mente, fingierte Kritik VA95. Kersti: Das ultimative Argument
V5. Kersti: Braucht Schulmedizin keine Beweise?
VB3. Kersti: Das darfst du nicht sagen, du mußt wissen, daß es falsch ist!
VA178. Kersti: Der Unterschied zwischen "schlecht recherchiert" und "nicht allwissend sein"
VA48. Kersti: Direkte Zensur - indirekte Zensur - Gedankenzensur
VA50. Kersti: Denken verboten Schilder...
VA246. Kersti: Der Unterschied zwischen Argumenten, Argumentationstricks und persönlichen Angriffen
VB3. Kersti: Das darfst du nicht sagen, du mußt wissen, daß es falsch ist!
Streß und Über­forder­ung als Ursache von Kritik­unfähig­keit V87. Kersti: Leute, die mehr Macht haben, als sie überblicken, neigen dazu:
VA45. Kersti: Was ist an Heiligen so gefährlich, daß man sie unbedingt totschlagen muß? oder Wunder sind wie eine Vergewaltigung
VA145. Kersti: Überforderte Therapeuten und ihre Fehler

 

Über­reakt­ionen auf Kritik VA245. Kersti: Beispiel: Renate Hartwig - oder - Wie man nicht auf Kritik reagieren sollte

 

Über­triebene Kritik, zu harte, zu scharfe Kritik, zu früh ein­setzende Kritik Z37. Kritik der Scientology-Kritik,
V17. Kersti: Brief über angemessenen Umgang mit Verleumdungen
V33. Kersti: Wissenschaftliche Arbeit, Doktortitel und Verschwörungstheorien
V140. Kersti: Die zerstörerische Arroganz der herrschenden Meinung
V243. Kersti: Ist die Schulmedizin wirklich so schlecht, wie das hier auf meiner Internetseite erscheint?
V248. Kersti: Spielverderber - oder - Wer sind die Guten?
V277. Kersti: Das Prinzip der Narrenfreiheit
VA1. Kersti: Sekteneigenschaften als Folge von Ausgrenzung
VA5. Kersti: Gefährliche Aufklärung
VA31. Kersti: Warum es unmöglich ist, bei vorurteilsgeladenen Themen auf Wörter zu verzichten, die als abwertend gelten
VA37. Kersti: Die Schuld immer auf den Schwächsten schieben - die beste Methode, um Probleme unlösbar zu machen
VB15. Kersti: Lernen: Zwischen den Stühlen
unver­ständliche Kritk V39. Kersti: Wie wird man zum Außenseiter?
V255. Kersti: Einer wissenschaftlichen überprüfung standhalten...
V294. Kersti: Warum Außenseitermeinungen für Fachleute schwerer zu verstehen sind als für Laien
V290. Kersti: Der Unterschied zwischen einer richtigen - und einer ausreichenden Erklärung
VA45. Kersti: Was ist an Heiligen so gefährlich, daß man sie unbedingt totschlagen muß? oder Wunder sind wie eine Vergewaltigung
VA163. Kersti: Die Wirkung indirekter Kritik
VA246. Kersti: Der Unterschied zwischen Argumenten, Argumentationstricks und persönlichen Angriffen
VA263. Kersti: Beispielgeschichte, Kersti: Wo sollen da denn Gedankensprünge sein???
VB3. Kersti: Das darfst du nicht sagen, du mußt wissen, daß es falsch ist!
un­er­füll­bare Kritik VA37. Kersti: Die Schuld immer auf den Schwächsten schieben - die beste Methode, um Probleme unlösbar zu machen
VA254. Kersti: ADHS: Du kannst ja, wenn Du willst!
VA256.3.9 Kersti: Dieses Unverständnis des Umfelds für feinstoffliche Wahrnehmungen hat oft massive Selbstzweifel zur Folge
VA264. Kersti: Beispielgeschichte, Kersti: Wozu Wutanfälle nötig sind
VA178. Kersti: Der Unterschied zwischen "schlecht recherchiert" und "nicht allwissend sein"
Z28. Kritisches Denken in der Wissenschaft,

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Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
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