4/2010

Reinkarnationserinnerung: Joitha der Akrobat

F123.

Ein weiteres Ärgernis

Als ich mich wieder gefangen hatte und bevor der Arm tatsächlich amputiert wurde, teilten sie mir mit, daß vorher noch eine Scene gedreht werden müsse, in der ich mit dem gelämten Arm auftreten müsse. Ich würde dann schon an der Scenerie erkennen, worum es geht.

Mit einem Krankenwagen fuhren sie mich zum Theater meiner alten Truppe und einer der Schauspieler führte mich in die Küche, wo die Kameras nicht offensichtlich aufgebaut, sondern gut versteckt waren. Dann erstarrte ich. Dort saß ein kleiner Junge von meiner Zuchtlinie und an seinem aufgesetzt selbstsicheren Verhalten und der Erleichterung als er mich sah, erkannte ich, daß er nicht wußte, daß das alles gefilmt wurde. Ich verhielt mich genauso, wie damals, als sie Jeremias gekauft hatten und wäre innerlich vor Wut fast geplatzt. Was dachten sie sich dabei, diesen Scheiß zu wiederholen? Und dann noch, ohne ihm zu verraten, was gespielt wurde?

Das schlimme war: Ich war nicht bereit, den Film deshalb platzen zu lassen und ich konnte es mir nicht leisten, den Film deshalb platzen zu lassen. Und das zu wissen, besserte meine Laune nicht im Geringsten, denn abgesehen davon, daß sie, um diesen Film zu drehen, dafür gezahlt hatten, daß ein kleiner Junge gefoltert wurde, war die Gefahr groß, daß er deshalb - ohne etwas dafür zu können - durch die Mörder der Firma erschossen würde.

Und im Gegensatz zu Jeremias ist er nicht vorher gefragt worden, ob er das Risiko eingehen will. Nicht daß ich an der Antwort zweifelte, aber wenn ich es hätte verhindern können, hätte ich es verhindert.

Nachdem die Scene im Kasten war, gingen wir - ich, mein Chef und Jeredi, der kleine Junge in das alte Büro meines früheren Herrn. Mein Chef gab mir ein Blatt Papier und sagte:
"Das ist der Vertrag, den ich gerne mit Jeredi schließen würde. Ich verlasse jetzt den Raum, damit du ihm die Situation erklären kannst und ihn beraten kannst. Wie immer werdet ihr gefilmt, doch es steht dir frei, die Filme zu löschen, wenn du nicht möchtest, daß ich ihren Inhalt erfahre."
Die Vertragsbedingungen waren großzügig - er würde mit Beginn der Dreharbeiten seine Freiheit und nach Fertigstellung des Filmes eine gute Gage erhalten, falls er den Vertrag unterschrieb. Sollte er nicht unterschreiben, würde die gedrehte Scene nicht verwendet und er würde an ein Theater verkauft, von dem ich wußte, daß die dortigen Angestellten mit ihrem Herrn zufrieden sind.

Das Ergebnis des Gespräches war vorhersehbar: Jeredi wollte selbstverständlich des Film mit drehen, wenn er der Firma Festrana schadete - daß Jeremias erschossen worden war und mein verletzter Arm beeindruckten ihn nicht im Geringsten. Mord und Folter waren ihm schließlich schon öfter in seinem Leben begegnet.

Und unsere Zuchtlinie war in der Firma Festrana zu recht dafür bekannt, daß jeder der einen der Unseren oder unsere Freunde ermordete, an unerklärlichen Unfällen starb, ohne daß man nachweisen konnte, wer den Mord begangen hatte.

Danach forderte ich, daß öffentlich gemacht werden sollte, wie wütend ich über den Kauf Jeredis war - und mein Chef erklärte sich damit grundsätzlich einverstanden, sofern ich jeden veröffentlichten Artikel mit ihm absprach. Ich erfuhr auch, daß Jeredi nicht direkt bei Festrana gekauft worden war sondern über einen Strohmann.

Kersti

Quelle: Erinnerung an ein eigenes früheres Leben


F124. Kersti: Fortsetzung: Sagen wir es mal so...
F122. Kersti: Voriges: Krankenhausscenen
FI6. Kersti: Inhalt: Joitha der Akrobat
VA106. Kersti: Reinkarnation
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de