erste Version: 11/2013
letzte Bearbeitung: 11/2013

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Dämonenkind

F276.

"Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß es Jahre dauern würde, das alles auch nur aufzuzeichnen."

Vorgeschichte: F275. Kersti: "Letztlich geht es dir also um Wissen?"

Karl erzählt:
Er gab mir eine Zeichung in die Hand auf der ein sehr einfach aussehendes Werkstück gezeichnet war, dessen Maße mit einer sehr geringen Maßtoleranz angegeben waren. Da mußte also sehr genau gearbeitet werden. Er fragte mich, ob ich wüßte, was das wäre. Ich warf einen Blick drauf, und meinte, daß ich das irdisch nicht kenne, dann warf ich einen zweiten Blick drauf und fragte ihn, ob er wolle, daß ich die feinstofflichen Informationen lese.
"Ja. Die feinstofflichen."
Ich nahm die Gedankenkristalle aus dem feinstofflichen Anhang, überflog sie kurz und meinte:
"Das ist kompliziert. Ich müßte es aufzeichnen, um es zu verstehen. Irgendein Fluggerät."
"Du könntest das aufzeichnen?"
Ich nickte.
"Und verstehen?"
"Ich denke schon, es sieht für mich jedenfalls so aus, als wären die nötigen Hintergrundinformationen enthalten."
"Dann nimm das Blatt mit nach Hause und zeichne es morgen auf. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie mir übermorgen stellen."

Ich nahm also dieses Blatt mit nach Hause und begann am nächsten Tag an der Arbeit, das feinstoffliche dreidimensionale Modellbild und das zugehörige logische Netzwerk an Gedanken in zweidimensionale Pläne, Formeln und erklärende Texte umzusetzen. Je länger ich daran arbeitete, desto deutlicher wurde mir, daß man daran Jahre arbeiten kann, nur die wichtigsten Teile zu zeichnen, selbst wenn man alles wegläßt, was nur dazu dient, daß eine grundsätzlich funktionierende Maschine noch effektiver arbeitet.

Ich konnte also höchstens eine groben Überblick bieten, worum es geht. Ich griff sehr kleines neuartiges technisches Gerät heraus und zeichnete davon einen Plan, nach dem man es bauen und ausprobieren könnte, machte außerdem einige kleine Risse der Gesamtmaschine mit Angaben wo was eingebaut wird.

Außerdem gab es in dem Gerät Einrichtungsgegenstände, die nicht wesentlich besser waren, als die Dinge, die wir auf der Erde heute schon in Gebrauch haben, aber auf einer Technik beruhten, die wir hier erst noch entwickeln müßten, um das umzusetzen. Wenn man so ein Gerät auf der Erde wirklich bauen wollte, wäre es wahrscheinlich am klügsten, all das durch unsere bekannte irdische Technik zu ersetzen.

Ich war so gefesselt, daß ich bis spät in die Nacht arbeitete, die letzte Straßenbahn verpaßte und mich auf meinem Sofa schlafen legte, das ich dort hatte aufstellen lassen. Schließlich wußte ich ja, wie leicht ich mich in einem interessanten Buch festlese oder so in ein interessantes technisches Experiment vertiefe, daß ich den Feierabend vergesse. Für wichtige Termine stelle ich mir deshalb grundsätzlich eine Wecker, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit sie stattfinden.

Am nächsten Tag zog ich aus meinem dortigen Kleiderschrank frische Sachen an, packte die Pläne und meine Papiere ein, fuhr direkt von der Arbeit zur Uni und wurde dort auch gleich von dem Wissenschaftler empfangen.

"Und wie weit bist du gekommen?" fragte er.
"Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß es Jahre dauern würde, das alles auch nur aufzuzeichnen." erklärte ich, "Daher habe ich ein kleines technisches Spielzeug so weit aufgezeichnet, daß man es bauen könnte und den Entwurf des Schiffes grob skizziert."
"Zeig mal."
Er überflog die Pläne, sah sie dann noch mal sehr genau an und stellte diverse detaillierte Fragen dazu. Am Ende meinte er, ich hätte ja ganz ordentliche technische Channelfähigkeiten.

Da ich mir gezielt ein technisches Spielzeug ausgesucht hatte, das leicht zu verstehen war, hatte ich selbst keine besonderen Fragen dazu.

Kersti

Fortsetzung:
F278. Kersti: Ich antwortete ihm darauf, daß nicht nur er prüfen müsse, ob ich vertrauenswürdig wäre sondern daß ich umgekehrt auch prüfen müsse, ob er vertrauenswürdig sei

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI13. Kersti: Inhalt: Dämonenkind

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.