erste Version: 12/2013
letzte Bearbeitung: 12/2013

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Dämonenkind

F297.

Michelsaufstiege und Teufelsaufstiege

Vorgeschichte: F290. Kersti: "Ja und? Was ist an meinem Schutzengel so besonderes?"

Karls Schutzengel aus der Gruppenseele von Shiva erzählt:
Als Jesus auf die Erde kam, ließen wir jeden von ihnen in Jesu Nähe inkarnieren, damit sie so viel Heilung wie möglich erhielten. Und sie waren in einem erstaunlichen Maße fähig diese Unterstützung zu nutzen und daran zu wachsen.

Es gibt zwei Arten von Aufstiegen einer Welt. Wenn das Dunkle in einer Welt zu erwachen beginnt, wird der Aufstieg vom Welten-Michael geleitet. Es steigen überwiegend nur die hellen Gruppenseelen auf, nur einige helle Teufel begleiten den aufstieg und kehren zurück auf die höheren Ebenen, um ihre Erfahrungen auszuwerten. Diese Aufstiege sind recht einfach und bei ihnen werden normalerweise auch nicht viele Parallelwelten integriert. Die Michaels-Aufstiege sind wichtig, damit der Kontakt in die höchsten Ebenen nicht ganz abreißt.

Bevor unser jetziger Zeiten-Raum entstanden ist, gab es einen Vorläufer-Zeitenraum, der ab- und unvollständig wieder aufgestiegen ist. Die Reste dieses Vorläufer-Zeitenraums, denen es nicht gelungen ist, wieder aufzusteigen, formten sich zu dem, was wir heute Materie nennen.

Als unserer jetziger Zeitenraum konzipiert wurde, wurde ein Plan gefaßt, der die Reste dieses Vorläufer-Zeitenraums beim Aufstieg der Welten des neuen Zeitenraumes wieder mit zurück zu Gott bringen sollte. Ein Teil dieses Planes war, daß eine Gruppenseele den Auftrag erhielt, bis zur materiellen Erde abzusteigen umd besser zu verstehen, wie Materie funktioniert und wie diese zu heilen und zum Aufstieg zu bringen sei. Dieser Anteil ist der, der das Dunkle Los erhielt und die Teufel sind die helleren Anteile dieser Fraktion, diejenigen denen es gelungen ist, mit hellen Gruppenseelen Kontakt zu halten.

Wenn solche Michaels-Aufstiege nicht klappen, wird versucht die Welt durch einen Teufel aufsteigen zu lassen. Sollte ein Teufel weit genug vordrigen, daß er das wirklich tun kann, wird er alle Gruppenseelen dieser Welt, die hellen wie die dunkelsten sowie die Geistige und Materielle Welt samt möglichst vieler Parallelwelten beim Aufstieg mitnehmen. Teufelsaufstiege dauern daher wesentlich länger als Michaelsaufstiege und erfordern sehr viel mehr Können und diplomatisches Geschick. Dies muß aber nicht alles der Teufel aufbringen, denn selbstverständlich erhält er für die typischen Michaelsaufgaben der Michaelsaufstiege und für alles wobei er Hilfe gebarauchen kan so viel hilfe, wie man ihm geben kann.

Wenn ein Teufelsaufstieg eingeleitet wird, bringt das den Teufel, der den Aufstieg leiten soll, in eine schwierige Situation. Er soll allen Wesen dieses Planeten inklusive der Materie der materiellen Welt den Aufstieg ermöglichen. Diese Wesen betrachten sich aber untereinander als Feinde und glauben, wer für den einen ist müsse unbedingt Feind des anderen sein. Außerdem meinen sie die Teufels-Gruppenseele könne unmöglich genug Liebe für alle haben und deshalb würden bestimmt die meisten leer ausgehen. Sie zanken sich deshalb um den Teufel wie Hunde um einen Knochen - und es könnte dabei passieren daß sie ihn deshalb in winzige Fetzen zerreißen.

Einige Dunkle meinen er wäre zu den Hellen übergelaufen und müsse deshalb bestraft werden, außerdem haben sie gewöhnlich schlechte Erfahrungen mit Michaels-Aufstiegen gemacht und halten Aufstiege deshalb für etwas Schlimmes und wollen jeden zu Hackfleisch verarbeiten, der einen aufstieg versucht.

Einige Helle halten den Teufel wegen seiner dunklen Vorgeschichte für unzuverlässig und böse und meinen er müsse deshalb unbedingt bekämpft werden.

Gegen die Stelle eines Teufels, der versucht einen Teufelsaufstieg einzuleiten ist ein Plätzchen in der schlimmsten Hölle immer noch ein schönes gemütliches friedliches Plätzchen! Denn jede solche Welt prüft ihren Teufel auf die härtest mögliche Weise, ehe sie ihn den Aufstieg leiten läßt. Und die meisten Aufstiege scheitern an eben dieser Prüfung.

Kersti

Fortsetzung:
F307. Kersti: Jemand redet mir ein, ich wolle Göring ermorden, weil er mich gefoltert und sexuell mißbraucht hätte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI13. Kersti: Inhalt: Dämonenkind

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.