erste Version: 1/2016
letzte Bearbeitung: 1/2016

Chronik des Aufstiegs: Die Pforten der Hölle - Seelengeschwister aus der Hölle

F679.

Das was der Arzt mir als "strenge Bettruhe" verordnete, gefiel mir gar nicht

Vorgeschichte: F678. Kersti: D

Geron erzählt:
Das was der Arzt mir als "strenge Bettruhe" verordnete, gefiel mir gar nicht. Ich durfte nicht aufstehen, sollte nicht auf Klo gehen sondern den Nachttopf benutzen, ich durfte nicht lesen und selbst meine Freunde durften mich nicht so oft besuchen, wie sie wollten. Darüber hinaus hatte ich Anweisung den größten Teil des Tages Gedankenstille zu üben. Immer dann, wenn ich nicht gerade Besuch haben oder essen durfte.

Ich maulte wann immer ich Besuch hatte, wie langweilig das war, hielt mich aber sonst an die Anweisungen, weil ich wußte daß sie vernünftig waren. Naja fast. Das mit der Gedankenstille funktionierte nicht so ganz, weil mir trotz meiner Bemühung, gehorsam zu sein, zwei Themen im Kopf herumgingen. Einerseits, daß mein Bruder tot war und andererseits, daß Igor so durchgedreht war, als ich begonnen hatte vor Erschöpfung und Kummer zu weinen.

Igor hatte mir erzählt, daß mein Bruder sich totgesoffen hätte. Ich glaubte das nicht, denn mein Bruder war nicht der Typ der trinkt, bis er bewußtlos ist. Er strebte immer einen leicht angeheiterten Zustand an, trank jeden Tag viel aber nicht so viel, daß er in die Nähe einer tödlichen Alkoholvergiftung kam. Wenn er sich totgesoffen hätte, dann wäre das über Jahre hinweg geschehen aber nicht freiwillig durch eine einmalige Überdosis. Ich konnte mir nur zwei Gründe für diesen Ausgang vorstellen. Entweder hatten sie ihm wieder was anderes noch giftigeres unter den Alkohol gemischt, oder sie hatten ihn gezwungen mehr zu trinken als er von sich aus wollte.

Daneben fragte ich mich, wie es eigentlich zu diesem absurden Verhalten meines geliebten Lehrers gekommen war. Als ich gefragt wurde, ob ich ihn sehen will hatte ich geantwortet, daß ich ihn schon sehen will, aber nur in Begleitung eines Erwachsenen, der ihm körperlich gewachsen ist und ihn notfalls aufhalten kann, sollte er nochmals durchdrehen. Grundsätzlich stimmte damit aber auch irgendetwas nicht. Dieses Verhalten war an Irrationalität kaum zu überbieten und absolut untypisch für meinen Lehrer. Hinzu kam, daß er sich offensichtlich nicht einmal daran erinnern konnte. Was war das?

Ich erwähnte beide Dinge gegenüber dem Lehrer und dem Arzt, die es beide notierten und meinte, sie würden dem nachgehen.

Kersti

Fortsetzung:
F734. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI21. Kersti: Inhalt: Seelengeschwister aus der Hölle

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.