erste Version: 2/2019
letzte Bearbeitung: 2/2019

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Die Pforten der Hölle - Aufstieg aus der Hölle

F1163.

Sie alle kennen Khiris lange genug, daß sie wissen, daß man vor ihm keine Angst haben muß. Warum bekommen sie trotzdem immer Angst wenn er was komisches sagt oder etwas falsch versteht?

Vorgeschichte: F1162. Kersti: D

Tharon erzählt:
Ich mochte meinen großen Pflegebruder Khiris, der er hatte lauter lustige kleine feinstoffliche Tiere, die mit mir spielen wollten. Allerdings mußte man bei den Tieren aufpassen, daß sie nicht beißen. Da gibt es aber Tricks, damit sie einem nichts tun können. Die Tiere wollten auch immer gestreichelt werden und wenn man sie streichelt bekommen sie ein viel glänzenderes Fell und die kahlen Stellen im Fell mir den tiefen Narben, wo Würmer drin krabbeln, verschwinden. die Würmer muß man dann einzeln heilen, denn eigentlich sind die auch nicht böse sondern nur verletzt und dann werden sie zu Schmetterlingen oder Fliegen. Sie sind nämlich nur Würmer geworden, weil sie jemand verletzt hat.

Karon, mein Papa, meinte, daß die Tiere kleine Dämonen sind und daß ich vorsichtig sein soll, weil sie nicht wissen, wie man lieb ist. Damit hatte er natürlich recht, deshalb beißen sie ja. Aber irgendjemand muß ihnen ja auch beibringen wie man lieb ist und ich glaube, Khiris kann das nicht so gut, er weiß das nämlich selber noch nicht so richtig. Jedenfalls will er immer von mir wissen, warum meine Freunde Angst bekommen haben, wenn sie vor ihm Angst haben. Ich habe zwar immer gewußt, vor was sie Angst haben, aber ehrlich gesagt nicht warum. Sie alle kennen Khiris doch eigentlich schon lange genug, daß sie wissen, daß man vor ihm keine Angst haben muß, weil er sich immer bemüht, ganz lieb zu sein. Warum bekommen sie trotzdem immer Angst, wenn er was komisches sagt oder etwas falsch versteht?

Khiris hat auch große Dämonen, aber denen verbietet er, mich anzufassen. Wenn man im Feinstofflichen mit ihnen redet, stellen sie noch viel komischere Fragen, als sie Khiris immer stellt und manche davon finde selbst ich gruselig, aber Khiris paßt auf, daß sie mir nichts tun. Sie stellen eben nur Fragen, weil sie die Welt der Menschen nicht verstehen. Auch die großen Dämonen wollen gestreichelt und geheilt werden, aber Khiris hält sie dann oft fest, damit sie mir nicht wehtun können, wenn sie sich erschrecken.

Die ganzen großen Dämonen sagen mir, daß sie mich beschützen, wenn mir jemand etwas böses will und das sagt Khiris auch immer. Ich glaube, das machen alle Dämonen so, wenn sie jemanden mögen. Manchmal kommen auch Dämonen, wo ich das Gefühl habe, daß sie mich schon lange kennen und mögen. Die wollen auch gestreichelt werden, aber sie sagen keine komischen Sachen, beißen nicht und sie haben auch nicht so viele Wunden wie Khiris Dämonen. Ich glaube das sind schon sehr lange meine Freunde.

Karon hat auch Dämonen und die sind auch ganz lieb und sagen nicht so gruselige Sachen wie Khiris Dämonen.

Aber es gibt auch Menschen, die haben gar keine kuscheligen Dämonen sondern ganz strenge Engel, die immer böse gucken. Und wenn sie Khiris sehen, gucken sie gleich doppelt so böse. Dann muß man aufpassen, weil manche ihr Schwert nehmen und damit pieksen oder hauen. Wir machen denen aber einfach eine so dicke feinstoffliche Glasscheibe in den Weg, daß sie uns gar nicht hauen können.

Kersti

Fortsetzung:
F1164. Kersti: D