erste Version: 3/2019
letzte Bearbeitung: 3/2019

Frühe Aufstiegsversuche auf der Erde: Der Ameisenwissenschaftler, der die Vampire erschuf

F126.

Die ungelernte Pflegemutter

Vorgeschichte: F1265. Kersti: Sezieren

Der Ameisenwissenschaftler erzählt:
Die Königin hatte mir gesagt, daß ich mich um die Larve von dem Mensch kümmern sollte, und der Mensch hatte es auch gesagt.

Die Begründung der Königin war leicht zu verstehen: Ich mußte möglichst viel über Menschen lernen. Die Begründung vom Menschen war verwirrend: er meinte nämlich "Sie hat sonst keinen". Was meinte er damit? Menschen sind doch nicht etwas, was man "haben" kann, sie sind doch keine Gegenstände. Nur ein Staat kann Menschen haben und Ameisen weil ein Staat größer ist als ein Mensch. Als ich nachfragte, konnte er es mir aber auch nicht erklären.

Ich war aber ziemlich besorgt, als ich diese Aufgabe übernahm, denn ich hatte doch nicht gelernt wie man Menschenlarven pflegt. Und eigentlich muß man das doch von einer anderen Arbeiterin lernen. Die Königin meinte aber:
"Dann mußt du es eben erfinden. Dazu bist du Wissenschaftler. Ich habe schließlich auch die Methoden erfunden, mit denen wir unsere Larven pflegen."
"Aber du bist doch eine Ameisenkönigin - du verstehst Larven aber ich kann keine Menschenlarven verstehen!" protestierte ich.
"Doch, das kannst du. Dazu hast du Menschengene." widersprach die Königin.

Nach den bisherigen Erfahrungen war ich völlig anderer Meinung und das sagte ich ihr auch.
"Ich brauche eine Menschenarbeiterin, von der ich das lernen kann." forderte ich.
Die Königin ließ sich nicht überzeugen.

Ich ging also zum Menschenzimmer, um das Mädchen zu holen. Kaum hatte es mich gesehen, sagte das Kind:
"Geh weg! Ich will dich nicht mehr sehen!"
"Aber warum denn nicht?" fragte ich verwirrt.
"Ich hasse dich!" brüllte sie mich an.
"Das geht nicht. Du gehörst zu meinem Staat. Du kannst mich gar nicht hassen." widersprach ich.
"Doch ich kann das - ich bin nämlich ein Mensch." behauptete sie.
Das konnte natürlich sein, schließlich war bei Menschen alles anders.
"Aber warum können Menschen dann Leute aus dem eigenen Staat hassen?" fragte ich.
"Weil du meinen Papa seziert hast und weil du böse bist."

Sie begann kläglich zu weinen. Ich nahm sie in die Arme und weinte auch, weil ich wieder einmal gar nichts verstand.

Dabei streichelte ich sie mir meinen Handklauen, weil ihr Vater das auch immer so gemacht hatte und ich mir ziemlich sicher war, das wenigstens das richtig war.

Aber die Königin hatte Unrecht - es war falsch, wenn ich versuchte, ein Menschenkind zu pflegen ohne, daß mir ein Mensch das beibringt. Immer wenn sein Kind geweint hatte, hatte der Mensch mir gesagt, daß ich etwas falsch gemacht hatte. Jetzt weinte sie wieder und ich hatte bestimmt wieder etwas falsch gemacht. Und ich wollte nicht daß sie immer weinte!

Also ging ich mit dem Kind zur Königin, erzählte ihr, was geschehen war und sagte ihr wieder, daß ich von Menschen lernen wollte, wie man sich um Menschenkinder kümmert. Da ich so sehr bettelte, erlaubte sie mir, mich von Menschen beraten zu lassen, nur mit meinem Kind sollte ich allein arbeiten.
"Sie soll auf Ameisen geprägt sein, damit sie lernt uns zu mögen." erklärte sie mir.

Ich ließ also die Menschenfrau zuschauen während ich mich um das Kind kümmerte und fragte sie nachher, was ich anders machen mußte.

Anfangs haßte die Menschenfrau mich aber nachdem sie mich das erste mal zu beschimpfen begonnen hatte und ich dann zu weinen anfing, hat sie zumindest das gelassen. Nach und nach merkte sie auch, wie wichtig es mir war, daß das Kind glücklich war und sie versuchte mir ernsthaft bei der Kindererziehung zu helfen.

Irgendwann fragte sie mich, warum ich so ganz anders war als andere Ameisen. Ich erklärte ihr, daß ich Menschengene hätte, damit ich mehr Kreativität entwickeln konnte. Danach diskutierten wir sehr viel miteinander über die Unterschiede zwischen Menschen und Ameisen und warum sie einander nicht verstehen.

Kersti

Fortsetzung:
F1267. Kersti: D

Quelle

Ein früheres Leben von mir, das ich zuerst in der zweiten Emailrunde (2004-2005) zusammen mit einem inkarnierten Luzifer-Anteil erinnert habe
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben