erste Version: 9/2019
letzte Bearbeitung: 9/2019

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Das Leben des perfekten Kriegers

F1446.

Die Leute hier waren wie Zuchtmenschen, beispielsweise regte sich die Kapitänin auf, als sich niemand darum kümmern wollte, wie wir nach Hause kommen

Vorgeschichte: F1447. Dira von Leuenhorst: Von dem Rest unserer Verbündeten war ich weder, was ihre Taktik anging, noch was die Ausbildung ihrer normalen Soldaten anging, besonders überzeugt

Geson XZB12-56-78 erzählt:
Am nächsten Tag kam die Kapitänin, setzte sich an mein Bett und beantwortete mir einige weitere Fragen dazu, wie es kam, daß wir hier waren. Danach hatten sie eigentlich das Schlachtfeld nach eigenen Leuten abgesucht und dabei einige unserer Leute gefunden. Unser Schiff war aber schon zur Zuchtstation und dann zum nächsten Einsatzort geschickt worden, wo sie einem anderen Gefechtverband Unterstützung leisten sollten. Die Freigeborenen mußten nicht so oft kämpfen, weil sie nach einem solchen Einsatz immer Recht auf Urlaub hatten. Sie meinte auch, daß sie dafür gesorgt hatte, daß unsere Leute informiert werden, daß wir noch leben.

Sie war offensichtlich sehr neugierig, wie wir leben und denken. Das kam mir sehr entgegen, denn daß sie mir persönliche Fragen zu den Unterschieden zwischen Freigeborenen und Zuchtmenschen stellte, gab mir die Möglichkeit, ebensolche neugierigen Fragen zu stellen und davon hatte ich viele. Wir führten also eine ziemlich lange Unterhaltung, in der wir beiden diverse Beispiele aus unserem Alltag brachten, um zu erklären wie wir bestimmte Dinge erleben.

Dann stellte sie fest, daß die anderen Freigeborenen, mit denen ich es in diesem Schiff zu tun hatte, genauso neugierig waren. Ich war sehr überrascht, denn auf unserem Schiff hatten die Freigeborenen immer einen erschreckenden Mangel an Neugier gezeigt und ich hatte deshalb geglaubt, daß man daran erkennen könnte, daß sie viel dümmer sind als wir. Die Freigeborenen, mit denen ich hier zu tun hatte, waren sowohl viel netter als auch viel neugieriger als die, die mir meist auf unserem Schiff begegnet waren und sie sich immer ziemlich hochnäsig verhalten haben. Trotzdem mußte ich bei meinen Erklärungen sehr darauf achten, alles zu vereinfachen, damit ich auch verstanden wurde. Das mit der unterschiedlichen Neugier mußte also eine andere Bewandnis haben.

Überhaupt waren die Leute hier in vieler Hinsicht wie Zuchtmenschen, beispielsweise regte sich die Kapitänin ziemlich auf, als sich niemand darum kümmern wollte, wie wir nach Hause kommen. Ich erklärte ihr, daß sie sich da keine keine Sorgen machen muß, weil der König sich darum kümmern wird. Da sie aber nicht wirklich ein Zuchtmensch war, durfte ich ihr nicht sagen, daß das damit zu tun hatte, daß er einen Jungen von der Techniker-Zuchtlinie adoptiert hatte und weil der von uns stammte, war der Prinz sehr dafür, daß wir wie freigeborene Menschen behandelt werden.

Kersti

Fortsetzung:
F1448. Dira von Leuenhorst: Die Simulatorsoftware ist auf den Schiffssystemen, wenn man das Tablet entsprechend konfiguriert, kann man damit Raumschlacht spielen

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben