erste Version: 6/2020
letzte Bearbeitung: 6/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Der Bruder des Prinzen

F1612.

Es hat seine Nachteile, wenn man anfängt, ernsthaft über Politik nachzudenken, dann stellt man nämlich fest, daß das Reich wirklich nur von Idioten regiert wird

Vorgeschichte:
F1611. Tanan LZB45-321-37: Ich verstand einfach nicht, warum alle so taten, als wäre alles in Ordnung
F1806. Turin vom hohen Licht: Auf der Reise zur Zuchtstation besprach ich mit meiner Frau, daß wir zwei weitere Kinder mit zurück nach Hause nehmen wollten

Tanan LZB45-321-37 erzählt:
Es hat seine Nachteile, wenn man anfängt, ernsthaft über Politik nachzudenken, weil der König einem tatsächlich anfängt zuzuhören. Dann stellt man nämlich fest, daß das Reich wirklich nur von Idioten regiert wird. Damit meine ich nicht nur den König, sondern jeden einzelnen Planetenherrscher, den wir haben. Ich frage mich wirklich, wie man dieses durchgedrehte Chaos jemals aufräumen können soll!

Außerdem frage ich mich, warum Tharr noch nicht wahnsinnig geworden ist, wenn er es ständig mit diesen Idioten zu tun hat. Er hat nämlich mehrfach mit mir geredet und er war mir ganz vernünftig vorgekommen, auch wenn er seine Pläne immer nur sehr skizzenhaft abfaßt.

Die Königin findet ernsthaft, es gäbe nicht wichtigeres, als auf Partys zu gehen und Politik scheint in ihren Augen nur eine unwesentliche Nebenbeschäftigung zu sein. Außerdem scheint sie ernsthaft zu glauben, nur weil das Reich schon so lange existiert hat, würde es ewig weiterexistieren. Als hätten wir nicht kurz davor gestanden, ihm ein blutiges Ende zu bereiten, weil wir diese Tyrannenidioten los sein wollten.

Der König Turin war auch nicht viel besser, auch wenn er immerhin wußte, daß es absolut tödlich ist, schlechte Politik zu machen. Ich verstand nur nicht, warum die Königin das nicht wußte, sie war doch auch bei dem Anschlag dabei gewesen.

Immerhin war mein kleiner Bruder Talis normal und man konnte ihm erklären, was wichtig im Leben ist und meine kleine Schwester entwickelt sich auch anständig.

Und dann hat die Königin dem Ganzen die Krone aufgesetzt, indem sie Diro ein Aphrodisiakum gegeben hat und ihn gerade, als sie fruchtbar war, verführt hat. Ich glaube, sie wollte ein Kind, zumindest hat sie über das Thema geredet, aber ich verstehe wirklich nicht, wie sie sich einbilden konnte, daß niemand merkt, wenn sie schwanger ist und daß es ein kluger Gedanke wäre, das einfach heimlich zu machen. Sie weiß doch, daß ihr Mann nicht einmal theoretisch in der Lage wäre ein Kind zu zeugen und daß er deshalb garantiert weiß, daß das nicht sein Kind sein kann. Oder wollte sie das erst kurz vor der Geburt verraten?

Wie dumm muß man eigentlich sein, um so etwas nicht im vorhinein zu klären oder so zu organisieren, daß man es als Kind von jemandem anders ausgeben kann?

Turin hat von seiner Reise zur Zuchtstation nicht nur zwei weitere Kinder sondern auch deren Mutter Sara LZB82-12-17 - eine aussortierte Zuchtmutter der Technikerzuchtlinie - mitgebracht. Das war gut, denn ich konnte schlecht vier Kinder überall hin mitnehmen, wo ich arbeite! Um zu erklären, wo sie herkam, bezeichnete Turin sie als eine seiner vielen illegitimen Schwestern und nannte sie Sara vom Licht.

Für mich änderte sich durch die zusätzlichen Kinder eigentlich wenig. Um die beiden jüngsten Techniker-Kinder kümmerte sich die Mutter, während die älteren so viel mit mir zusammen sein wollten wie immer. Nur wenn einer von uns beiden keine Zeit hatte, übernahm der andere. Abgesehen davon hätte eine Zuchtmutter sowieso genau so viele Kinder zu versorgen.

Mit Saman war das ganz anders. Saman hatte immer mit den Kindern getobt, sie in die Luft geworfen und wenn man das gleich mit vieren abwechselnd machen soll, werden die langsam ungeduldig, auch wenn ich staune, wie lange er so etwas durchhält, ohne auch nur außer Atem zu kommen.
Er meinte nur: "Ich kann sie ja nicht jonglieren, das wäre zu gefährlich" - Eine Aussage die mich bei ihm etwas erstaunte, denn normalerweise hat man den Eindruck, daß er außer der Schlacht wirklich gar nichts für gefährlich hält.

Kersti

Fortsetzung:
F1790. Turin vom hohen Licht: Als ich erfuhr, daß meine Frau schwanger ist, dachte ich "Jetzt hat mich jemand mehr lieb!"

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben