erste Version: 2/2020
letzte Bearbeitung: 2/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kriminelle Adelige und tödliche Sklaven

F1622.

Tharr vom Licht hatte sogar verboten, den Strafer zu benutzen

Vorgeschichte: F1620. Diro von Karst: Vor meinen Freunden konnte ich natürlich unmöglich zugeben, daß ich Angst hatte, dann hätten sie jeglichen Respekt vor mir verloren

Diro von Karst erzählt:
Tharr vom Licht hatte sogar verboten, den Strafer zu benutzen. Nicht vollständig, aber die Situationen, wo man das seiner Ansicht nach durfte, waren so selten, daß man dann doch eigentlich gar keinen Strafer gebraucht hätte. Natürlich hielt ich mich da nicht dran, schließlich war er dazu da, daß man sich bei den Sklaven Respekt verschaffen kann, nicht nur, damit der Arzt eine Operation als erledigt aufschreiben kann.

Zuerst hatte ich den Eindruck, daß die Strafer bei den XZB12s gar nicht funktionierten. Ausgerechnet als ich ihn mal richtig benutzte, kam Tharr zufällig vorbei und ließ mich zur Strafe einlochen. Ich fragte mich, warum ich so ein Pech hatte. Und ich sagte ihm, daß er schon merken würde, daß es nicht angeht, mich einsperren zu lassen. Tharr interessierte sich nicht für meinen Protest sondern zitierte irgendwelche Verordnungen, für die sich außer ihm wirklich niemand interessiert. Ich war nicht der einzige der Pech hatte, auch meine Freunde landeten durchweg im Kerker, ehe wir wirklich etwas Verbotenes getan hatten.

Wegen diesem Vorgehen versuchten wir Thar in einen Betriebsunfall zu verwickeln, was gar nicht so einfach war, denn er ging keine zwei Tage denselben Weg. Die Falle, die wir schließlich gebaut hatten, wurde entdeckt, ehe wir sie aktivieren konnten. Und es folgten längere Strafen im Bau.

Ich stellte fest, daß diverse Leute, die normalerweise ganz vernünftig waren, anfingen vor dem emporgekommenen Sklaven Tharr zu kuschen. Wahrscheinlich hatte es deshalb so wenige Betriebsunfälle gegeben.

Kersti

Fortsetzung:
F1624. Tharr vom Licht: Ich hatte ursprünglich angenommen, daß es weitaus schwieriger werden würde, die Kriegssklaven von meinem Plan zu überzeugen

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben