erste Version: 5/2020
letzte Bearbeitung: 5/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Königssohn und Fürstensohn

F1696.

Ich war immer der Ansicht gewesen, daß die Techniker ausgesprochen gutmütig sind, wenn sie diese Operationen über sich ergehen lassen

Vorgeschichte: F1679. Tharr vom Licht: Diro hatte es plötzlich mit dem Thema Gewissen

Diro von Karst erzählt:
Signa Hai, die Technikerin der Delegation vom Reich des Löwen teilte mir mir, daß sie mit mir sprechen wollte. Die anderen hatten mich bisher so gut wie möglich aus den Verhandlungen herausgehalten, weil sie sich Sorgen machten, daß ich durch irgendwelche ungeschickten Formulierungen die Verhandlungen blockieren konnte. Mit dem ihr war ich aber aneinandergeraten, weil ich mir gedacht hatte, daß ich ein Auge darauf haben muß, daß sie nicht auf Daten zugreifen, die unsere Staatsgeheimnisse sind und weil ich mir dachte, daß es nicht funktioniert das unserem Techniker oder Geron dem Palastgehirn zu überlassen, weil die durchaus auch ihre eigenen Interessen haben, die sich deutlich von denen des Königs unterscheiden konnten. Natürlich würden sie sich nie so unfreundlich verhalten wie meine früheren Freunde, aber sie konnten schon ihre eigene Politik machen und die war vielleicht nicht in meinem Interesse.

Es war sicherlich nicht überraschend daß ich Geron und Tanan nicht bei eigener Politik erwischt habe, denn die haben beide einen so direkten und umfassenden Zugang zum Computersystem, daß ich nicht alles beobachten kann, was sie da so machen. Die Technikerin der Delegation hatte ich aber schon dabei erwischt, wie er sich Dinge ansehen wollte, die nicht privater Kleinkram waren. Jedenfalls habe ich danach ein paar Takte mit Signa Hai geredet und deshalb war ihr bewußt, wer ich war.

Was sie mir zu sagen hatte, schockierte mich ziemlich.

Ich war immer der Ansicht gewesen, daß die Techniker ausgesprochen gutmütig sind, wenn sie diese Operationen über sich ergehen lassen, bei denen die diese ganze Elektronik in den Körper eingepflanzt bekommen, ohne daß sie den, der ihnen das antut, nachher umbringen. Wer sich das Gesellschaftssystem des Löwenreiches ansieht, stellt ziemlich schnell fest, daß sie keine Sklaverei kennen und daß es deshalb bei ihnen niemanden gibt, den man zwingen könnte so etwas über sich ergehen zu lassen. Und ohne Zwang geht das ja wohl ganz bestimmt nicht!

Turin war jedenfalls der Ansicht, die Löwen sollten eine bestimmte Anzahl an Leuten operieren und wunderte sich, warum ihm erklärt wurde, daß das gar nicht geht. Er hat es nicht einmal geglaubt! Und das so hartnäckig, bis sie die Verhandlungen abgebrochen haben, obwohl er mir gesagt hat, daß wir das Bündnis unbedingt brauchen.

Ich fragte mich, was wir jetzt machen sollten.

Jedenfalls war ich ganz froh, daß mich Tharr zu sich bestellte, weil er mit mir über die Gründe für die Abreise der Delegation reden wollte.

Kersti

Fortsetzung:
F1708. Tharr vom Licht: Diro überraschte mich doch immer wieder, indem er bewies, daß er in vielen Dingen doch ausgesprochen kompetent ist

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben