erste Version: 6/2020
letzte Bearbeitung: 6/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Verhandlungen mit Glühwürmchen

F1759.

"Ich glaube, der König hatte nicht begriffen, daß Tharr mit den Kriegssklaven verbündet war." erklärte Silas

Vorgeschichte: F1758. Dira von Leuenhorst: Auf der Fahrt merkte ich, daß die Techniker alle ein bißchen komisch sind

Theorn Tiger erzählt:
Auf der Rückfahrt setzten wir uns alle wieder zusammen, um unsere Beobachtungen zu besprechen. Wie bei unseren ersten Verhandlungen waren wir alle mal wieder nur verwirrt.

Es begann mit dem Leiter der Zuchtstation Tharr vom Licht. Auf der Hinfahrt hatte er uns den perfekten Chef vorgespielt, der seinen Verantwortungsbereich zu 100 Prozent im Griff zu haben meint und nicht weiß, was seine Sklaven hinter seinem Rücken besprechen. Auf der Rückfahrt war er dann plötzlich um 180 Grad herumgeschwenkt und hatte völlig die Position der Sklaven übernommen, ohne auch nur anzudeuten, daß ihm irgendetwas passiert sein könnte. Das ging so weit, daß er zu erkennen gab, daß ihm die angeblich so geheime Begegnung zwischen Torin und Dira bekannt war und den Jungen mitschickte, damit - wie er wörtlich sagte - die Kinder jemandem zum spielen haben. Man beachte die Mehrzahl. Und er wünschte Torin ausdrücklich viel Spaß auf der Reise.

Dann war da dieser Diro. Silva Hai war zuerst mit ihm zusammengestoßen, weil sie fälschlicherweise angenommen hatte, daß Geron vom Silbersee, das Palastgehirn für die elektronische Sicherheit zuständig sei, aber uns relativ freie Hand ließ, weil es zwischen ihm und dem Königshaus einige Animositäten gab, die dem König nicht so bewußt waren, weil er schlicht ignorant gegenüber seinen Untergebenen war. Diro war nicht ignorant. Ihm war klar gewesen, daß diese Probleme existieren und daß er sich besser um die wichtigen Sachen selber kümmert. Und er hatte Silva zu verstehen gegeben, daß sie gerne die Vögel beobachten oder sich Feste von ferne betrachten dürfen, aber daß die Gespräches des Königs mit seinen Leuten über wichtige politische Dinge tabu sind. Silva hatte uns erzählte, daß ihr der Typ unheimlich gewesen war und auf sie wie ein Krimineller gewirkt hätte. Der König hatte auf die Frage, wer das eigentlich wäre, geantwortet, das wäre sein Sicherheitschef - als solcher wäre er ganz gut und man müßte sich keine Sorgen machen, aber ein Diplomat wäre das jedenfalls nicht und er hätte sich deshalb von uns fernhalten sollen. Ob er uns irgendwie geärgert hätte? Wir hatten ihm versichert, daß das nicht der Fall gewesen war. Jedenfalls wußten wir wegen der Episode wer Diro war, daher hatte Silva, als sie erfahren hatte, daß er auf der Zuchtstation war mit ihm geredet - es war dabei laut zugegangen - und Diro hatte sich wohl an irgendeiner Stelle durchaus im Ton vergriffen gehabt und immer noch wie ein Krimineller gewirkt, aber er hatte versichert, verstanden zu haben warum wir so wütend waren und versprochen er würde dem König klar machen, daß das so nicht geht. Nun hatte Dira Diro gegenüber den Zuchtsklaven erwähnt und diese hatten ihm diverse Verbrechen erzählt die Diro in jüngeren Jahren begangen hatte. Warum war er dann Sicherheitschef?

Ich ging zu dem ältesten der Zuchtmenschen hin und fragte ihn, was es eigentlich mit Diro auf sich hatte.
"Diro war mal ein krimineller Adeliger, aber er war in dem ersten Jahr, als Tharr Kapitän war auf der Thorion und seither hat er sich nicht mehr als unpassende Worte zuschulden kommen lassen. Das ist mit allen Adeligen so, die Tharr in die Finger bekommen hat, seit er mit den Kriegssklaven verbündet ist." antwortete Silas LZB27-33-15.
"Wann hat sich Tharr denn mit den Kriegssklaven verbündet?" fragte ich.
"Das war vor zwanzig Jahren, als Diro versucht hatte Tharr umzubringen und sie danach Tharr auf die Thorion versetzt haben, weil er ihnen zu unbequem geworden ist. Tharr wollte mit den ganzen Kriminellen, die sie auch dahin versetzt haben, nichts zu tun haben und hat sich deshalb mit den Kriegssklaven verbündet." antwortete Silas.
"Und dann war er Kapitän?" fragte ich.
"Nein zuerst haben sie ihn zehn Jahre einfach so auf der Thorion gelassen, bis er einen zu hohen Rang hatte, dann haben sie ihn wegversetzt und dann hat er gesagt, daß er Kapitän auf der Thorion sein will, um die Probleme dort zu lösen. Was er als Kapitän der Thorion gemacht hat, hat dem König so gut gefallen, daß er ihn als Sicherheitschef haben wollte, aber ich glaube, der König hatte nicht begriffen, daß Tharr mit den Kriegssklaven verbündet war." erklärte Silas.
"Hat Diro das denn begriffen?" fragte ich.
"Ja, das hat er glaube ich. Aber sicher bin ich mir nicht. Er verhält nicht nur so, als hätte er das begriffen."

Kersti

Fortsetzung:
F1772. Sitar LZB2-37-10: Wer bringt es denn nicht fertig, einen richtigen Bündnisvertrag zu schließen, hilft seinem vormaligen Feind aber trotzdem, die eigene Armee aufzurüsten?

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben