erste Version: 9/2020
letzte Bearbeitung: 9/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Verhandlungen mit Glühwürmchen

F1778.

Darion fragte, wann Sitar operiert worden war und sagte dann, daß ich ihn als erstes besuchen sollte, denn Sitar würde im Sterben liegen

Vorgeschichte: F1770. Dira von Leuenhorst: Für mich war der größte Neubau vorgesehen, den die Glühwürmchen gebaut haben

Dira von Leuenhorst erzählt:
Bevor ich zu Torin sollte, ging es noch einmal bei der Station vorbei und ich konnte ihn auch besuchen. Torin war wie immer, wirklich wie immer. Auch seine Freunde benahmen sich wie sie sich immer benommen hatten, wenn wir miteinander gefeiert haben. Dabei sollten sie alle operiert werden, bevor ich mit meinen Leuten vom Heimaturlaub zurückkommen würde und die die kein Schiff werden sollten waren für mein Schiff als Techniker vorgesehen - und das wäre doch ein Grund zum Feiern, meinten sie.

Ich fragte sie, ob sie denn keine Angst vor den Operationen hatten.
"Nein. Die sind nicht mehr so schlimm. Man hat keine so schlimmen Schmerzen mehr. Wir haben uns das angesehen, die Schmerzen sind auszuhalten." antwortete einer.
Ich sah ihn verwirrt an.
"Es liegen natürlich erst vorläufige Ergebnisse vor, weil die Experimente noch keine zwanzig Jahre her sind, aber die Materialien, die am besten abgeschnitten haben, führen nicht zu einer Vergiftung des Körpers sondern alles, was sich von den Drähten ablöst, wird vollständig wieder über den Harn ausgeschieden." erklärte ein anderer.
Ich fragte sie ob sie die Kastration und den künstlichen Darmausgang denn nicht schlimm fanden.
"Naja, Spaß macht die Operation natürlich nicht, aber dann kann man fliegen, wie ein Vogel fliegen kann, daß es sich völlig natürlich anfühlt, sich im Weltraum zu bewegen." meinte jemand.
Ehrlich gesagt verstand ich das nicht. Ich hoffte aber, daß sie das nach den Operationen noch genauso sehen würden.

Ich war daher in sehr gedämpfter Stimmung als ich mit Darion nach Hause aufbrach. Unsere XZB12s und Techniker sollten mitkommen. Wir hatten sie zu uns eingeladen, damit sie einmal erleben, wie es auf einem Planeten ist. Die Techniker würden Ausflüge mit den bei uns arbeitendenden Technikern machen, sie sich hier auskannten und sie eingeladen hatten. Wir selbst würden uns um die XZB12s kümmern.

Als ich jedoch ankam und nach Sitar LZB2-37-10 fragte, erfuhr ich daß der alte Techniker krank war. Darion fragte mich, ob er richtig im Kopf hatte, wann Sitar operiert worden war und sagte mir dann, daß ich ihn als erstes besuchen sollte, denn Sitar würde im Sterben liegen. Ich befolgte diesen Rat. Sitar freute sich, mich zu sehen, war aber sehr schwach. Silva Hai redete nachher mit mir darüber und erklärte mir, daß sie Sitar ja kennengelernt hatte, als er schwer verletzt gewesen war und er hatte damals immer heiter und freundlich gewirkt, obwohl er schlimme Schmerzen gehabt haben mußte. Jetzt sei das ganz anders. Er würde oft vor Schmerzen weinen. Und die Ärzte wüßten nichts, was sie noch für ihn tun könnten.

Ich fragte Darion, ob er denn nichts wüßte.
"Nein. Auch unsre Ärzte sind dabei ratlos." antwortete er.
Ich begann zu weinen. Wie immer wenn ich traurig war, nahm Darion mich in den Arm.

Ich fand es immer noch verwunderlich, daß die gefährlichsten bekannten Krieger so sanft waren.

Kersti

Fortsetzung:
F1779. Dira von Leuenhorst: "Aber dann kam so ein Idiot mit einer Stachelstange an, hat den Tiger erschreckt und dann hat er gebissen."

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben