erste Version: 9/2020
letzte Bearbeitung: 9/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Der furchterregende naive Leibwächter

F1833.

Es ist schwierig, die Diplomaten vom Reich des Löwen unauffällig zu beobachten, weil die üblichen Tricks, um sich sozial unsichtbar zu machen, nicht funktionieren

Vorgeschichte: F1832. Saman XZB12-123-77: Da Diro offensichtlich Nachhilfeunterricht in gutem Benehmen brauchte, behielt ich ihn ein bißchen im Auge und errinnerte ihn von Zeit zu Zeit daran, wie man sich benimmt

Saman XZB12-123-77 erzählt:
Das nächste, worum ich mich kümmern mußte, waren Staatsgäste. Die Diplomaten vom Reich des Löwen kommen für die nächste Verhandlungsrunde. Treron XZB12-5-13 und einige andere haben berichtet, daß es ziemlich schwierig ist, die unauffällig zu beobachten, weil die üblichen Tricks um sich sozial unsichtbar zu machen, nicht wirklich bei ihnen funktionieren. Wenn man sie bei Tisch bedient, unterhalten sie sich nicht wie Freigeborene untereinander, sondern sie sprechen den an, der sie bedient.

Treron hat auch geschrieben, daß die ganzen Tricks, die man benutzt, damit die Freigeborenen das verstehen, was man ihnen sagen will, bei den Staatsgästen vom Löwenreich nicht funktioniert hatten. Einerseits hatten sie Sachen durchschaut, die er ihnen gar nicht hatte sagen wollen und andererseits hatten sie ihm Fragen gestellt, zu denen ihm keine kluge Antwort eingefallen war. Jedenfalls hatte ihn der Umgang mit der Delegation damals verunsichert, obwohl es ihm gelungen war, ihr Vertrauen zu gewinnen und eine gute Beziehung aufzubauen.
F1722. Treron XZB12-5-13: Es gab diese Diplomaten und das machte mich neugierig
Ich brauchte den Bericht nur zu lesen, um ebenfalls verunsichert zu sein und beschloß deshalb, nicht ganz so offensiv vorzugehen wie Treron das getan hatte, indem er mit der Küche abgesprochen hatte, daß er ihnen das Essen bringt.

Andererseits würde ich natürlich sowieso mit ihnen in Kontakt kommen, weil ich aufpassen sollte, daß niemand Prinz Talis etwas tut, während Tanan die Staatsgäste abholt und ihn dabei mitnimmt.

Daß die Leute aus dem Löwenreich wirklich so komisch sind, wie Treron beschrieben hatte, merkte ich bei der Gelegenheit dann auch sehr deutlich. Ich mußte gegenüber Tanan nur andeuten, daß ich aber auf Talis aufpassen können muß, damit Dira, die Prinzessin mir einen sehr aufmerksamen Blick zuwirft und offensichtlich noch länger darüber nachdenkt, wer ich bin. Jedenfalls hat sie mir immer wieder aufmerksame Blicke zugeworfen.

Ich konnte natürlich auch nicht einfach nicht mit ihnen reden, denn Selis hatte mir gesagt, daß Diro nicht mit ihnen reden soll, weil er ganz bestimmt einen schlechten Eindruck auf sie machen würde und daher sollte ich die Sicherheitsmaßnahmen mit ihrem Sicherheitschef besprechen.

Ich sah mir also die Abhandlung von Sitar LZB2-37-10 an, in der er beschrieben hatte, wie die Löwen ihre Delegationen zusammenstellen und welche Funktion die verschiedenen Personen haben. Danach mußte ich mit Sevin vom leuchteten Stern reden, der nach einem Tier benannt war, das im Meer lebt und die Form eines Sterns hat, der kleine Lampen benutzt, um winzige Tiere anzulocken, die der Stern fressen will. Er fängt die kleinen Tiere indem er sie mit Nesselkapseln betäubt und saugt sie dann aus.

Kersti

Fortsetzung:
F1577. Dira von Leuenhorst: Es gab einige Gründe, warum es mir nicht gefiel, daß wir das Bündnis zu ihnen brauchten und dazu gehörte, daß sie Menschen einfach kauften und verkauften, als wären sie Gegenstände

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben