erste Version: 11/2020
letzte Bearbeitung: 11/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Der furchterregende naive Leibwächter

F1850.

Daß mich oft noch sehr unsicher fühlte, weil ich jeden Tag merke, daß ich mein Fach noch nicht so wirklich beherrsche, wollten mir meine Leute wirklich nicht glauben

Vorgeschichte: F1837. Sevin vom leuchtenden Stern: Ich war schockiert, daß gerade dieses Ding, das ständig in meine Privatsphäre einbrach, genau wußte, was es falsch macht

Saman XZB12-123-77 erzählt:
Bei nächster Gelegenheit begleitete ich die Delegation bei irgendeinem unbedeutenden Ausflug und als ich selber nachsah, konnte ich auch erkennen, wer vermutlich zu der Leibwache gehörte, die Sevin dabei hatte. Es war purer Zufall, daß es ausgerechnet an dem Tag war, denn ich hatte mein Beisein nicht offiziell angekündigt, aber irgendsoein adeliger Idiot wollte wirklich versuchen, die Prinzessin des Löwenreiches umbringen zu lassen. Den ersten, der versuchte zu schießen, erschoß die Prinzessin persönlich, dann war die Leibwachse so schnell, daß wahrscheinlich jeden Möchtegernmörder mindestens zwei Kugeln getroffen haben, weil meine Leute natürlich auch geschossen haben. Es zeigte sich, daß Diras Leibwache noch besser war, als ich gedacht hatte, denn ich hatte die Hälfte der Leute übersehen, obwohl ich darauf geachtet hatte, wer sich zu aufmerksam benahm.

Meine eigenen Leute fand ich noch schulungsbedürftig, aber daß die Wächter sich in der Menge verstecken sollen, war für sie auch noch ein neues Konzept. Ich nahm mir also meine Leute nachher vor, sagte ihnen zuerst, daß sie seit unserem letzten gemeinsamen Training sehr viel dazugelernt hätten und daß ich sehr zufrieden mit ihnen war. Da die Kleinigkeiten, die mir aufgefallen waren, im Zweifelsfall aber tödlich sein könnten, würde ich jetzt jede solche Kleinigkeit auch erwähnen.

Danach nahm ich mir die Überwachungsfilme vor und zeigte ihnen, an was für Details ich die Leibwache unserer Verbündeten - teilweise - erkannt hatte. Das übten wir dann gemeinsam ein weiteren Überwachungsfilmen. Interessant war dabei, daß mir jetzt auffiel, daß Diras Leibwache auf einigen dieser Filme heikle Situationen unauffällig abgebogen hatte, ohne sich in irgendeiner Situation als Leibwache zu erkennen zu geben. Die konnten da etwas, was wir auch noch lernen müssen. Ich unterhielt mich mit meinen Leuten darüber, wie man so etwas selber lernen kann und sagte ihnen, daß ich mich oft noch sehr unsicher fühlte, weil ich jeden Tag merke, daß ich mein Fach noch nicht so wirklich beherrsche. Das wollten sie mir aber wirklich nicht glauben, egal wie viele Beweise dafür ich ihnen nannte.

Normale Menschen sind oft echt komisch.

Kersti

Fortsetzung:
F1838. Saman XZB12-123-77: Das mit der Privatsphäre war wirklich ein interessantes Thema

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben