erste Version: 10/2020
letzte Bearbeitung: 10/2020

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Die Pforten der Hölle - Mirko

F1882.

Ich fühlte mich von Georg nicht so recht ernstgenommen

Vorgeschichte: F523. Georg: In dieser Zeit würde meine leichtsinnige Entscheidung, mich auf diese Arbeit einzulassen, noch einmal auf Herz und Nieren geprüft, indem ich im Lazarett und bei der Betreuung der schwersten Fälle helfen müsse

Mirko erzählt:
Ich fühlte mich von Georg nicht so recht ernstgenommen. Wie vorher schon Dirk, hatte ich ihm versucht klarzumachen, daß wir kein Geheimdienst sind, sondern vieles geheim halten, weil wir verfolgt werden. Er war erstaunlich geschickt darin, den ersten Teil der Botschaft völlig zu überhören. Das war gefährlich, denn es gab hier Gefahren, die er verstehen mußte, um sich schützen zu können und ich wußte nicht was ich dagegen tun sollte. Dirk ist in seiner Art sehr viel direkter als ich und sehr viel konfrontativer. Daher konnte es wohl nicht daran liegen, daß ich zu diplomatisch bin, was mir oft vorgeworfen wird. Aber es ist schon wirklich frustrierend.

Andererseits bei Dirk hatte Geron wenigstens verstanden, was er gesagt hatte, wenn er es ihm auch einfach nicht geglaubt hatte, daß er es ernst meint. Georg war schon eine harte Nuß. Aber Dirk war jedenfalls der bestmögliche Mentor für ihn und bestand schon deshalb auf dieser Rolle, weil er im vorherigen Leben sein bester Freund gewesen war.

Ich mußte an Darion denken, der zu keinem Orden gehört hatte und auch nichts gemacht hatte, sondern angegriffen wurde, weil jemand im Feinstofflichen einen Anteil von Fenrir bei ihm entdeckt hatte. Fenrir hatte auch nichts Böses gemacht, sondern war nur als sein Schutztier in der Nähe. Wir wurden verfolgt und zwar nur dafür, wer wir waren. Und Georg beschäftigte sich gerade damit, das zu verdrängen. Das würde ihn vor seinen Ängsten schützen, nicht aber vor Mordversuchen. Also mußte er genug aufarbeiten, um ein realistischen Bild von der Lage zu bekommen.

Ich dachte an Geron, der sich immer aufgeregt hatte, wenn andere so hartnäckige Verdrängungsmechanismen hatten wie er jetzt und das aus demselben Grund, warum wir uns jetzt aufregten. Es war in unserer Situation einfach lebensgefährlich, die Gefahren nicht realistisch zu sehen.

Ich fragte mich, was man noch versuchen könnte, um Georg so weit zu bringen, daß er endlich zur Kenntnis nimmt, was wir ihm die ganze Zeit sagen.

Kersti

Fortsetzung:
F519. Georg: Bei seiner Miene mußte ich einfach noch mehr lachen, bis er schließlich in einem bemüht geduldigen Ton fragte, was denn an diesem Mentor so lustig sei

Quelle

Reinkarnationserinnerungen verschiedener Anteile meiner Gruppenseelen, die sich 1945 zum kollektiven Bewußtsein der Erde zusammenzuschließen begonnen haben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI21. Kersti: Inhalt: Seelengeschwister aus der Hölle

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.