erste Version: 6/2022
letzte Bearbeitung: 6/2022

Die Pforten der Hölle: Der von den Nazis unterwanderte Geheimdienst

F2103.

Wenn ich es mir recht überlege, sind diese Außerirdischen ganz normale Menschen

Vorgeschichte: F2102. Carl: Jack ist eine Sondermarke

Jack erzählt:
Als ich am Morgen aufwachte, entschied ich, mir in dem Terminal in meinem Zimmer die Dinge anzusehen, von denen mir Carl gesagt hatte, daß ich sie durcharbeiten sollte. Dabei konnte ich doch hoffentlich nichts falsch machen? Einmal hatte ich einige Informationen in etwas, was sie mein persönliches Postfach nannten und sollte die durcharbeiten. Außerdem sollte ich von diesen Informationen ausgehend selbstständig in deren Datenbanken recherchieren. Ich hatte auch gefragt, ob das denn nicht geheim wäre.
"Nein Jack, das, was wir dir hier gezeigt haben, ist das Galaktische Gegenstück zu einer öffentlichen Bibliothek oder einen mehrbändigen Lexikon. Das sind Informationen, die sich jeder Bürger unserer Kultur jederzeit ansehen darf. Selbstverständlich ist das nicht geheim. Es gibt auf der Erde viele Menschen, die möglichst alles davon geheim halten wollen, aber wir wären durchaus ganz angetan, wenn jeder irdische Mensch es völlig normal finden würde, alles das zu wissen." antwortete Carl.
Nach diesr Antwort kam ich mir dumm vor. Natürlich mußte auch eine solche sternenfahrende Kultur etwas haben, was dort die normale Allgemeinbildung ist und als Diplomat sollte man genug Ahnung von dieser Kultur haben, daß man nicht in jedes Fettnäpfchen tappt.

Ich sah mir das also schnell durch, was ich mir ansehen sollte und schaute dann alles nach, was mir dabei unklar gewesen war. Ich war noch nicht ganz durch, da kam Carl wieder und holte mich zum Frühstück.

Das Gefühl, einen Diplomatischen Faux Pas begangen zu haben und nicht zu wissen, was ich eigentlich falsch gemacht hatte, tauchte sofort wieder auf, als wir nach dem Frühstück über den Tagesplan sprachen, denn alle wirkten aufgeregt und aus dem Gleichgewicht und wollten, daß ich mit einem noch besseren Gedankenleser spreche. Langsam fragte ich mich, ob sie mich für einen feindlichen Spion hielten oder was. Warum sonst müssen mich lauter solche Gedankenleser beurteilen? Sie behaupten ja, daß ich nichts falsch gemacht habe, aber langsam bekam ich da echt meine Zweifel. Wer teilt schließlich einem potentiellen Feind mit, daß er befürchtet, er könnte ein Spion sein? Immerhin wußte ich, daß ich kein feindlicher Spion bin, aber wer sagt mir, daß sie mir das glauben?

Ich konnte natürlich nichts anderes tun, als so brav wie möglich zu sein, ich wußte nur nicht, wie mir das gelingen sollte, wenn brav sein hieß, daß ich mich benehme, wie sie das als normal empfinden und ich nicht weiß, was das sein könnte! Zuhause auf der Erde hatte ich schließlich auch nur auswendig gelernt, was andere Leute für normal halten und mich in der Öffentlichkeit dann so verhalten, um nicht ständig wegen nichts und wieder nichts anzuecken. Woher sollte ich wissen, wie sich normale Menschen in einer derart außergewöhnlichen Situation verhalten? Ich bin doch nicht normal!

Wenn ich es mir recht überlege, sind diese Außerirdischen ganz normale Menschen. Benimm dich ein bißchen anders als jeder andere und sie drehen allesamt am Rad!

Kersti

Fortsetzung:
F2104. Jack: "Kannst du dich noch erinnern, wie du dich unter diesen Baum gesetzt hast und niemanden mehr sehen wolltest?" fragte Buddha.

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben