erste Version: 11/2021
letzte Bearbeitung: 11/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Gruselige Experimente

F2141.

Die Galaktische Konföderation besiegte nach und nach alle anderen Gruppierungen im Sonnensystem

Vorgeschichte: F2074. Galan Nei: Eigentlich glaube ich, daß Jender irgendeine Art spiritueller Meister sein muß

Jender LZB99-950-41 erzählt:
Die Galaktische Konföderation besiegte nach und nach alle anderen Gruppierungen im Sonnensystem. Dabei gefiel mir ihre Politik grundsätzlich. Jeder, von dem sie meinten, er wäre ein geeignetes Neumitglied für die Konföderation, erhielt ein Angebot, aufgenommen zu werden. Regelmäßig erhielt ich Anfragen, ob ich mich um noch mehr Ciakahrr-Sklaven kümmern kann und antwortete zuerst, daß das selbstverständlich der Fall sei. Irgendwann war unsere Kapazität aber ausgelastet. Das lag nicht an der Lebenshaltung oder anderen technischen Problemen, denn es hätte etwas gedauert, bis wir den gesamten Mond voll besiedelt hätten. Aber wir waren einfach zu wenige Zuchtmenschen, um noch mehr Menschen so intensiv zu betreuen, wie sie es nun einmal brauchen. Deshalb schlug ich Galan Nei vor, sobald sie unsere Station im Asteoridengürtel erobert hatten, er solle dort doch einmal anfragen, ob die dortigen Menschen dabei helfen können. Ein Vorschlag, der sofort dankbar angenommen wurde.

Das hatten wir mit unseren eigenen Leuten dort natürlich im Vorhinein abgesprochen gehabt, aber das sagten wir nicht so deutlich. Ich nehme an, daß sie da auch so drauf kommen, aber es auszusprechen, wäre undiplomatisch gewesen.

Jedenfalls fragte Galan Nei an der Station an und erhielt natürlich die Antwort, daß das kein Problem sei. Und dann hatten wir nicht nur noch mehr Ciakahrr-Sklaven, sondern auch noch mehrere andere Raumstationen zu betreuen, auf denen es von Ciakahrr-Sklaven wimmelte.

Wir tauschten die Techniker untereinander so aus, daß auf jeder Station einer von uns war, der hier schon einmal dabei geholfen hat, sich um die Sklaven zu kümmern, denn man muß sie wirklich sehr sorgfältig beaufsichtigen, damit sie sich nicht aus blindem Gehorsam selbst verletzen.

Kersti

Fortsetzung:
F2142. Peter Schmidt: Aber nachher kann einem schon klar werden, daß auf der anderen Seite auch Menschen gestanden haben, die auch Freunde verloren haben

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben