erste Version: 11/2021
letzte Bearbeitung: 11/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Im Stich gelassene Sklaven

F2151.

Sirtaka Evadon, das drachenähnliche Wesen, was wie ein völlig normaler Adeliger aussah, erklärte mir, daß es mich zu einer Versammlung bringen würde

Vorgeschichte: F2150. Sirtaka Evadon: Dolon XZB12-14-33 ließ mich also in seinen Geist ein und ich stellte als Allererstes fest, daß es kein persönlicher Geist war, sondern ein Gruppenseelenbewußtsein

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Sirtaka Evadon, das drachenähnliche Wesen, was wie ein völlig normaler Adeliger aussah, erklärte mir, daß es mich zu einer Versammlung bringen würde, wo die Politik der galaktischen Konföderation besprochen wird. Statt irdisch dorthinzugehen, ging es aber einfach durch eine Tür in seinem Geist und dann war ich wo, wo verschiedene Geister waren. Die waren auch alle so neugierig und wollten alles wissen.

Ich erklärte ihnen also zuerst, wie wir mit Drachen umgehen und warum das so funktioniert.
FI37.3 Geson XZB12-56-78: Inhalt: Friede mit den Drachen
Ich erzählte ihnen auch, wie Danien Wolf den Echsen, mit denen wir immer Krieg gehabt hatten, das Menschen essen abgewöhnt hat, warum es funktioniert hat und was man bei so etwas beachten muß.
FI39. Danien Wolf: Inhalt: Geliebte Malzeiten

Und dann fragte jemand, wie wir unsere eigene Gesellschaft reformiert hatten und ich erklärte das auch noch.
FI36.5 Kersti: Der nahezu unbemerkte Sklavenaufstand
Sie wurden dann ganz aufgeregt und wollten immer mehr darüber wissen. Sie wollten auch verstehen, was wir mit den Menschen gemacht hatten, daß sie plötzlich Demokratie eingeführt hatten. Ich erklärte, daß wir natürlich sehr vorsichtig hatten sein müssen, damit wir keinen Ärger mit unserem eigenen Adel bekommen, aber wir hätten ihnen eben beigebracht, wie man Herrscher so erzieht, daß sie sich anständig benehmen und das können wir, schließlich haben wir das mit kriminellen Adeligen trainiert. Das wollten sie auch ganz genau wissen und ich erklärte ihnen die verschiedenen Taktiken, die wir angewendet hatten.

Danach redeten sie darüber, wie man das, was ich erklärt hatte, benutzen konnte, um Probleme der Galaktischen Konföderation zu lösen und ich erzählte ihnen, wie wir das benutzt hatten, um unsere Probleme mit benachbarten Sternenreichen zu lösen. Das fanden sie auch sehr interessant und wollten immer mehr darüber wissen. Ich fand aber, daß einige von ihren Ideen nicht funktionieren würden und erklärte ihnen, warum das so war. Sie schienen wirklich wenig Ahnung davon zu haben, wie nichtmenschliche Rassen die Welt verstehen, darüber hatten wir Zuchtmenschen viel mehr Material gesammelt und ich fragte mich, warum das so war.

Jedenfalls hatte ich viel zum nachdenken, als ich zurück zum Sonnensystem flog, schließlich mußte ich den anderen danach erklären, was die Galaktische Konföderation so vorhat und denkt, so gut ich es verstanden habe.

Kersti

Fortsetzung:
F2157. Dolon XZB12-14-33: Als ich auf die Station zurückkam stellte ich fest, daß dort alles im Umbau begriffen war
F2144. Sirtaka Evadon: Als ich auf dem Mond ankam, stellte ich fest, daß Jender dort Befehlshaber war und fragte mich, wie mir dieses durchaus nicht unbedeutende Detail entgangen sein konnte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben