erste Version: 11/2021
letzte Bearbeitung: 11/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Im Stich gelassene Sklaven

F2156.

Jedenfalls stockten alle Beteiligten ihre Raumstreitmächte auf, nur eben wir nicht

Vorgeschichte: F2160. Dolon XZB12-14-33: Jedenfalls wollten die Ciakahrr-Echsen mit den Erdenmenschen machen, was sie immer mit Menschen anstellen und dabei sind die Gestaltwandler entstanden

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Meine Recherchen ergaben, daß die Situation sehr einfach wäre, wenn die Galaktische Konföderation siegen würde, weil es dort ein Gesetz gab, das Sklaverei verbietet. Wenn man sich ihnen einfach ergibt, nehmen sie einen als Bürger mit allen Rechten auf, sofern man kein Krimineller ist. Und da die, die dann noch hier wären, eben Sklaven gewesen wären, war das eine Verbesserung der Situation.

Würden die Ciakahrr siegen, war das eine ganz andere Geschichte, weil bei ihnen Sklaverei noch schlimmer ist als bei uns und damit will ich nichts zu tun haben. Vor allem will ich nicht, daß irgendjemand von uns bei ihnen Sklave wird. Wenn sie gewinnen, würden wir irgendwie in den Untergrund gehen müssen.

Über das Zuchtmenschennetz haben wir Kontakt zu Schmugglern. Da wir zunächst mal kein Schiff haben, um das Sonnensystem zu verlassen, wären die unsere Alternative. Man könnte eine Art Handelsstützpunkt und Reparaturbasis für Schmugglerschiffe aufbauen, dann können wir das was wir an Lebensmitteln brauchen auch bezahlen. Glücklicherweise ist das mit den Jahren weniger geworden, weil wir mehr und mehr Gewächshäuser an die Station angebaut haben.

Ich begann also nach und nach alles an Land zu ziehen, womit man Raumschiffe bauen kann. Ich ließ mich dabei natürlich von den Technikern beraten, die davon nun mal mehr Ahnung haben, aber wir würden eben so viel produzieren können müssen, daß wir davon leben können. Unsere technischen Produkte verkauften wir an den Mond, wo man jederzeit bereit war uns alles abzukaufen, was wir produzierten.

Als die Galaktische Konföderation den Mond eroberte, merkte ich, daß unsere Adeligen es langsam mit der Angst bekamen, während ich ganz froh war, weil das doch die bessere von den denkbaren Alternativen gewesen war.
FI38.11 Jender LZB99-950-41: Die Befreiung auf dem Mond

Kersti

Fortsetzung:
F2135. Dolon XZB12-14-33: "Wir ergeben uns der galaktischen Konföderation." antwortete ich. "Aber die fressen doch kleine Kinder!" widersprach Gadan

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben