erste Version: 12/2021
letzte Bearbeitung: 12/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Der Wandel der Weltengestalt

F2165.

Ich probierte meine Idee aus und zu meinem Erstaunen verwandeltete sich Kimas XZB12-54-700 in einen menschengroßen Bergkristall

Vorgeschichte: F2164. Tania: Von dem Tag ab war dann ich derjenige, der jede Übung verlor

Tania erzählt:
Die XZB12s dachten sich jedes mal etwas anderes aus, um mich dazu zu bewegen mich in etwas harmloses zu verwandeln. Sie waren dabei erstaunlich kreativ, so daß ich nicht behaupten konnte, es wäre langweilig, aber gewurmt hat es mich schon, daß ich aufgrund ihrer Tricks mal eine Pfütze, mal ein Kaninchen, mal ein Baum mal ein Stein war und daß ich ihnen sogar ein Tor bilde, wenn sie durch mich durchgehen wollen. Sie wurden immer geschickter darin, genau das zu bekommen, was sie von mir wollten und das wurmte mich jeden Tag mehr. Wenn ich meinen Frust in irgendeiner Form ausdrückte, sagten die XZB12s nur, ich müßte mir eben eine Konter überlegen. Also grübelte ich über eine geeignete Konter nach. Und ehrlich gesagt ärgerte es mich ziemlich, daß mir wochenlang keine einfiel, obwohl ich so ungefähr jeden meiner Gestaltwandler-Freunde fragte, was seine Idee dazu wäre! Dann wurde mir nach und nach klar, wenn sie mich psychisch angreifen, daß meine Konter dann auch psychisch sein mußte. Ehrlich gesagt glaube ich, daß ich einfach zu wütend war.

Jedenfalls überlegte ich, was ich tun mußte, damit ein XZB12 auch in einen anderen Denkmodus kommt und nicht das tut, was er vorhatte und da ich gewöhnt war, auf der magischen Ebene zu arbeiten, plante ich meine Konter auf der magischen Ebene. Ich dachte mir, wenn ich auf der feinstofflichen Ebene eine regelmäßige Struktur vorgebe, in die man sich nur einordnen kann, müßte das bewirken, daß sie mich nicht mehr in ihre Strukturen hineinverführen können.

Diese Idee probierte ich bei der nächsten Übung aus und zu meinem Erstaunen verwandeltete sich Kimas XZB12-54-700, der älteste der XZB12s, der ihr Anführer und deshalb mein Hauptziel war, in einen menschengroßen Bergkristall. Ich war nur verblüfft, weil ich dachte, das könnte er nicht. Ausgerechnet der Jüngste der Gruppe sah das und befahl das Ende der Übung, woraufhin wir ihm zunächst einen erstaunten Blick zuwarfen - Übungen in der Mitte zu unterbrechen war üblicherweise die Aufgabe des Hochrangigsten - aber alle hörten auf ihn, denn er hatte recht. Der junge XZB12 sagte nur:
"Du hast ihn in einen Kristall verwandelt, du mußt ihn auch wieder zurückverwandeln."
Das konnte ich glücklicherweise, denn ich hatte gelernt, wie man andere Leute dabei unterstützt, ihre ursprüngliche Gestalt anzunehmen.
"Ich glaube wir gehen jetzt besser zum gemütlichen Teil über. Wir sind alle verwirrt und sollten darüber reden." sagte einer der Älteren.
Damit hatte er natürlich recht, ich war auch verwirrt, denn mit dem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Jetzt machte ich mir allerdings Vorwürfe, ich hätte damit rechnen sollen. Ein Kristall ist schließlich nichts anderes als eine regelmäßige Struktur, in die sich Atome einordnen. Wir gingen also in ihren Speisesaal, holten uns dort etwas zu essen und versuchten uns darüber klar zu werden, was das jetzt gewesen war. Ich erklärte, daß das, was ich gemacht hatte, bei Gestaltwandlern so gewirkt hätte, daß sie sich in etwas anderes verwandeln, daß ich aber nicht damit gerechnet hatte, daß das einem normalen Menschen passieren könnte. Irgendjemand lachte und meinte, es wäre ihm noch nie passiert, daß man ihn als normalen Mensch bezeichnet.
"Das mag sein, aber du bist kein Gestaltwandler." antwortete ich.
"Stimmt. Aber offensichtlich geht es trotzdem." antwortete er und irgendwie schien ihm der Gedanke zu gefallen.

Wir verbrachten einige Stunden damit, darüber zu rätseln, wie das jetzt zustandegekommen war und wie so etwas möglich war. Kimas XZB12-54-700 hörte meist nur still zu und wirkte nachdenklich und in sich gekehrt. Ich sagte ihnen, daß sie mir sagen sollten, wenn es irgendein Problem gäbe. Ich machte mir Sorgen, daß die ganzen Aufarbeitungsthemen die mit dem Gestaltwandlerthema zusammenhängen hochkommen könnten und daß sie mir dann die Schuld geben, statt sich meinen Rat bei der Lösung des Problems zu holen. Das tun sie nämlich alle und machen damit aus einem im Prinzip lösbaren Problem eine richtige Katastrophe.

Kersti

Fortsetzung:
F2166. Dolon XZB12-14-33: Nebenbei bemerkt, war der Gedanke, daß man sich verwandeln kann, schon faszinierend, da waren wir uns einig

Bildquelle: 1.

Kristallstruktur von Bergkristall als Stäbchenmodell, es handelt sich hierbei um Siliziumdioxid (SiO2), Sauerstoff ist gelb, Silizium rot dargestellt. Es ist erkennbar wie die Form des Kristalls entsteht.

Bildquelle: 2.

Bergkristall

Quelle

Erinnerung an ein eigenes gegenwärtiges Leben eines anderen Gruppenseelenanteils.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
  1. Bild VB218.JPG: Ausschnitt aus Welt: File:Fale - Monaco - 86.jpg von Welt: Fabio Alessandro Locati (=User:Fale von Wikimedia Commons), beschnitten durch Kersti Nebelsiek
    Vielen Dank daß Du das Bild unter Welt: CC BY-SA 3.0 hochgeladen hast! Thank you very much!
  2. Bild VB21801.JPG: Welt: File:Cristal de roca Soria.jpg von Welt: User:Bergminer von Wikimedia Commons
    Vielen Dank daß Du das Bild unter Welt: CC BY-SA 4.0 hochgeladen hast! Thank you very much!