erste Version: 12/2021
letzte Bearbeitung: 12/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Im Stich gelassene Sklaven

F2166.

Nebenbei bemerkt, war der Gedanke, daß man sich verwandeln kann, schon faszinierend, da waren wir uns einig

Vorgeschichte: F2165. Tania: Ich probierte meine Idee aus und zu meinem Erstaunen verwandeltete sich Kimas XZB12-54-700 in einen menschengroßen Bergkristall

Dolon XZB12-14-33 erzählt:
Kimas XZB12-54-700 soll sich bei einer Übung mit Gemini in einen Kristall verwandelt haben, was ich erstaunlich fand. Leider kam er damit nicht gut zurecht, nachdem er sich wieder in einen Menschen verwandelt hatte und reagierte, als wäre er mit einer Schlacht nicht richtig fertig geworden. Sein Stellvertreter sorgte dafür, daß immer jemand bei ihm war und sich um ihn kümmerte, doch er meinte, sie würden das, was da passiert, nicht gut genug verstehen, sie bräuchten Hilfe. Also flog ich zu der Station, wo Gemini seine nächste Übung machen sollte, fing ihn dort ab.

"Die heutige Übung ist abgeblasen. Stattdessen brauchen wir deine Hilfe." eröffnete ich ihm.
Gemini fragte offensichtlich sehr verunsichert, was denn passiert war und ich erklärte ihm, daß Kimas reagiert hatte, als hätte er eine Schlacht nicht richtig verarbeitet und daß er deshalb Hilfe brauchte. Allerdings würde er so komische Sachen erzählen, daß wir zu dem Schluß gekommen sind, daß wir jemanden brauchen, der Ahnung von Gestaltwandel hat und uns erklären könnte, was das ist, was er erzählt. Außerdem wollte ich im Augenblick nicht, daß wir weiter trainieren, weil wir noch nicht gut genug verstanden haben, was da eigentlich passiert ist, um zu wissen, ob wir nicht innerhalb von ein paar Tagen zig solche Fälle haben, wenn wir einfach weiter machen. Gemini sah das ein. Ich erklärte ihm, daß ich ja wüßte, daß ihre Leute Erfahrung damit hätten wie man damit umgeht, deshalb solle sie sich Kimas ansehen und sagen, wie sie das alles behandeln würde und dann machen wir einen Plan. Gemini wirkte noch verunsicherter und ich verstand nicht warum. Ich fragte ihn, was ihn denn dermaßen verunsichert.
"Ja bist du denn nicht böse auf mich?"
"Nein. Ich weiß, daß du nicht damit gerechnet hast, daß so etwas passieren könnte, wir haben auch nicht damit gerechnet, aber es ist passiert. Ich weiß noch nicht einmal, ob es auf lange Sicht schlecht sein wird. Aber zunächst einmal haben wir ein Problem, das wir lösen müssen und ich weiß, daß du damit Erfahrung hast, wie man damit am Klügsten umgeht, daher brauchen wir deinen Rat." antwortete ich.
Dann fing er pötzlich an zu weinen und sah wie Tania aus.
"Es war so furchtbar! Ich will nicht, daß Kimas das auch erleben muß!"
Leider hörte das mit dem weinen längere Zeit nicht auf. Damals im Dritten Reich waren sie furchtbar mit den Gestaltwandlern umgegangen und viele waren davon wahnsinnig geworden. Aber erstens gehen wir nicht furchtbar mit unseren Leuten um und zweitens war das offensichtlich nur etwas, über das man reden mußte, damit man damit fertigwerden kann. Nebenbei bemerkt, war der Gedanke, daß man sich verwandeln kann, schon faszinierend, da waren wir uns einig. Ich nahm ihn in den Arm und wartete, bis ich meinte, daß er wieder ansprechbar war. Dann erklärte ich ihm in Ruhe, daß wir ja nicht mehr im Dritten Reich waren und daß es keine Ciakahrr-Echsen gibt, die Kimas zum durchdrehen bringen und auch keine kriminellen Adeligen, die meinen, auch noch provozieren zu müssen, wenn jemand sowieso schon Schwierigkeiten hat, sich unter Kontrolle zu halten. Wir kümmern uns gut um unsere Brüder und deshalb wird es halb so wild.

Ich fragte nach, wie es kam, daß Gemini plötzlich wie Tania aussieht, und er erklärte mir, daß bei ihnen die Grenzen zwischen verschiedenen Personen nicht so scharf sind. Eine Person kann sich in zwei aufteilen, wie bei der Zellteilung. Die beiden können sich aber auch wieder zu einer vereinigen. Gemini war eine Abspaltung von Tania gewesen, die sich wieder mit ihr vereinigt hatte, als die Geschichte mit Kimas Verwandlung Gemini so verunsichert hat. Mich amusierte diese Vorstellung, denn das war doch einmal eine völlig andere Art, sich Rat von einem Fachmann zu holen.

Kersti

Fortsetzung:
F2167. Kimas XZB12-54-700: Ich glaube, daß Tania oder Gemini einfach nicht in der Lage gewesen sind, das ganze Chaos aufzuarbeiten, das sie im dritten Reich erlebt haben

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben