F2168.

Wenn ich mich selber verwandeln kann, finde ich das interessant und spannend und deshalb dachte ich mir, daß ich bei dir Gestaltwandelunterricht nehmen will

Vorgeschichte: F2167. Kimas XZB12-54-700: Ich glaube, daß Tania oder Gemini einfach nicht in der Lage gewesen sind, das ganze Chaos aufzuarbeiten, das sie im dritten Reich erlebt haben

Tania erzählt:
Kimas XZB12-54-700 wirkte bei der jetzigen Sitzung ausgesprochen entspannt und gut gelaut. Ich fragte ihn warum das so war. Zwar hatte er offensichtlich ohne größere Probleme alle auftauchenden Gestaltwandlerthemen abgearbeitet, aber bisher war jeden Tag nur eine kaum merkliche Besserung zu sehen gewesen. Ich fragte ihn, was denn los war.

"Ich habe eine Idee. Ich dachte mir, wenn ich mir das Muster wieder vor Augen rufe, das ich bei meiner Verwandlung vor Augen hatte, müßte ich mich wieder verwandeln können."
Kimas verwandelte sich in einen Bergkristall und ich sah ihn schockiert an. Dann verwandelte er sich wieder zurück.
"Und wenn ich dann wieder das Gefühl vor Augen habe, wie sich ein Mensch fühlt, dann verwandele ich mich zurück." redete er weiter, als wäre nichts Ungewöhnliches passiert.
Ich sah ihn schockiert an und bekam so lange kein Wort heraus, daß er mich fragte ob es ein Problem gäbe. Ich fragte, ob er das denn nicht schlimm fände, daß ich ihn einfach so verwandelt hatte.

"Ich fände es schlimm, wenn du mich jederzeit einfach zu deinem Vegnügen gegen meinen Willen hin- und herverwandeln würdest. Dazu hast du aber keinerlei Neigung. Wenn ich mich selber verwandeln kann, finde ich das dagegen interessant und spannend und deshalb dachte ich mir, daß ich bei dir Gestaltwandelunterricht nehmen will, wenn das geht." antwortete er und erklärte mir genau, wie der Unterricht ablaufen sollte.
Das Konzept, das er ausbreitete, wirkte auf mich vernünftig und ich fragte ihn, wenn er so genau wüßte, wie er das lernen will, wozu er dann einen Lehrer braucht.
"Ich weiß zwar sehr genau, wie man Dinge unterrichtet, aber ich weiß nicht genau genug, wie man seine Gestalt wandelt und ich hätte halt gerne jemanden dabei, der weiß, wie man es löst, wenn ein unterwartetes Problem auftaucht."
Jedenfalls verabredeten wir, daß wir das zunächst beide mit unseren eigenen Leuten absprechen würden und dann diese Ausbildung machen würden.

Kersti

Fortsetzung:
F2169. Seminta Arian: Dieses Wesen war wirklich furchterregend mächtig
F2182. Dolon XZB12-14-33: "Was ist das Problem? Tania ist doch kein krimineller Adeliger mit Kriegs-Geisteskrankheit." gab ich zurück

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben