erste Version: 12/2021
letzte Bearbeitung: 12/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kollektive Traumata eines Sternenreiches

F2184.

Ich fragte mich, ob er auch ein Gestaltwandler war, der mich und mein Schiff jetzt in seine Gewalt gebracht hatte

Vorgeschichte: F2182. Dolon XZB12-14-33: "Was ist das Problem? Tania ist doch kein krimineller Adeliger mit Kriegs-Geisteskrankheit." antwortete ich Karaman Val

Flottenkommandant Karaman Val erzählt:
Nachdem diese unfaßlich mächtige Gestaltwandlerin aus dem Schiff verschwunden war, wußten wir, wir hatten gegen die Ciakahrr verloren. Wir zogen uns hinter die von ihr angegebene Grenze zurück, schickten eine Nachricht nach Hause und überlegten, was wir jetzt tun. Uns war sofort klar, wir mußten die Angelegenheit untersuchen. Daher entschieden wir, nur eine Rumpfmannschaft auf den Schiffen zurückzulassen und zu untersuchen, wie die Situation im Sonnensystem war.

Ich flog sofort los zu der Station, wo die XZB12s sein sollen, um mir diese XZB12-Gestaltwandler-Person Kimas anzusehen. Dort angekommen stellte ich fest, daß der dortige Kommandant Dolon XZB12-14-33 noch gar nichts von unserer mißglückten Ankunft wußte und mir erklärte, daß das doch alles gar nicht stimmt, er würde Tania fragen, was da wirklich passiert ist.

Während wir redeten, erzählte er aber so viele Details, die mir sagten, daß es noch viel mehr Probleme gab, als wir immer gedacht hatten, daß ich wußte, ich mußte noch mehr darüber erfahren. Beispielsweise hatten sie offensichtlich nicht nur eine Raumstation sondern ziemlich viele. Außerdem habe ich gesehen, wie eine der Ciakahrr-Echsen ohne erkennbaren Bewacher frei herumlief. Als ich sagte, daß ich mir Kimas ansehen wollte, meinte er daß das dieselbe Raumstation war, wo er auch hinwollte, ob wir sein oder mein Schiff nehmen. Ich lud ihn in mein Schiff ein, weil ich ihn dann unterwegs ein wenig ausquetschen konnten. Beim eintreten tat er, als wäre das Schiff ein Mensch und sagte ihm guten Tag und meinte außerdem, daß das doch jeder so macht. Der war ja echt verrückt. Das komische war, daß er darauf sogar eine Antwort über Lautsprecher erhielt und auf Rückfragen Auskünfte vom Schiff bekam, dabei hatte es doch nur ein rudimentäres Bewußtsein, gerade genug, um auf unsere geistigen Anweisungen zu reagieren. Was machte er mit dem Schiff?

Ich fragte mich ob er auch ein Gestaltwandler war, der mich und mein Schiff jetzt in seine Gewalt gebracht hatte.

Als wir uns der anderen Station näherten, wurden wir viel zu früh gesehen und anfunkt und mir rutschte das Herz in die Hose, denn ihre Technik mußte viel besser sein als es bisher bekannt war, wenn sie uns jetzt schon entdeckten. Als ich das sagte, meinte Dolon es gäbe doch noch so viele kleine Ciakahrr-Piratenschiffe. Sie hätten ein sonnensystemweites Überwachungsnetz installiert, um die immer rechtzeitig zu bemerken und sie nach und nach einzufangen. Ich hielt das für eine Lüge, denn er war doch selber ein Ciakahrr-Gestaltwandler, da war ich mir sicher. Warum sonst meinte er hier alles in der Gewalt zu haben?

Dann fragte mich dieser Idiot, warum ich auf meinem eigenen Schiff so eine Angst hätte, da gäbe es doch gar keinen Grund für. Ich sah ihn sprachlos an und sagte, daß ich doch könnte daß der ein Gestaltwandler wäre, worauf er mir antwortete, daß ich, wenn ich die letzte Schlacht nicht richtig verkraftet hätte, mit ihm darüber reden müßte. Das ginge doch nicht, daß ich meine Flashbacks mit der Realität verwechsle.

Ich sah ihn wortlos an. Dann ging mir auf, daß er das ernst meinte und überzeugt war, daß das eine psychotische Episode sei. Als ich die Episode mit dem Schiff erwähnte, antwortete er, daß sie doch immer mit ihren Schiffen reden, weil das doch Gehirnschiffe wären, in die die Gehirne von Menschen eingebaut wären und die könnte man doch nicht behandeln, als wären sie Maschinen. Ich sah ihn sprachlos an, denn er hatte eine Maschine mit rudimentären Bewußtsein angesprochen, als wäre sie ein Mensch und sie hatte wie ein Mensch reagiert. Ich erklärte ihm, daß wir aber keine Gehirnschiffe hätten und wie sie wirklich hergestellt wurden und daß sie nur ein rudimentäres Bewußtsein hatten, in das man sich einklinken könnte, um sie zu steuern.
"Offensichtlich ist das Bewußtsein ja gar nicht so rudimentär und sie wollen auch, daß man richtig mit ihnen redet." antwortete der XZB12, den das überhaupt nicht beeindruckte.
Ich war sprachlos, einerseits weil das doch gar nicht sein konnte und andererseits weil das Schiff wirklich geantwortet hat und ich das gar nicht verstand.

Kersti

Fortsetzung:
F2185. Dolon XZB12-14-33: Ich fragte mich, ob so etwas großes wie die Galaktische Konföderation durchdrehen kann
F2200. Karaman Val: "Ja natürlich. Ich unterhalte mich immer mit meinen Schiffsgeschwistern."

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben