F2270.

Von den Leuten, die Treron für Berichte mitgebracht hatte, konnte man drei als offizielle Diplomaten betrachten

Vorgeschichte: F1749. Tharr vom Licht: Ich fragte Treron, ob er glauben würde, daß bald nur noch Zuchtsklaven hohe Offiziere in der Flotte sind

Tharr vom Licht erzählt:
Von den Leuten, die Treron für Berichte mitgebracht hatte, konnte man drei als offizielle Diplomaten betrachten. Zunächst eimal das Drachenkind mit seinem Reiter, das man als Diplomat der besiegten Drachen des Planeten sehen mußte. Mit dem Reiter würde ich auf alle Fälle sprechen, aber Treron mußte mir noch beweisen, daß mit dem Drachen zu reden auch für normale Menschen ungefährlich ist. Sonst verlasse ich mich auf die Berichte der Zuchtmenschen, die mit Drachen reden offensichtlich für eine der größten Attraktionen des Besuchs hielten.

Die offiziellen menschlichen Verwalter waren zunächst in ihrer Position geblieben, bis sich ihre Nachfolger in den Posten eingearbeitet hatten. Danach hatten die XZB12s entschieden, von der Bevölkerung gewählte Vertreter einzusetzen. Von beiden hatte er zwar offizielle Berichte aber keine Vertreter mitgebracht. Sie äußerten sich durchweg sehr zufrieden mit der neuen Regierung.

Dann gab es da eine Ciakahrr-Echse, die die administrative Arbeit bei der Regierung des Planeten gemacht hatte. Mit der mußte ich auf alle Fälle reden, um die Verhältnisse dort besser zu verstehen.

Und es gab einen gewissen Arimar, der von dem Zuchtkrieger Arkor XZB12-7-13 als Repräsentant eines vormals illegalen Netzwerkes der entflohenen Sklaven des Drachenreiches zu uns geschickt worden war. Arkor selbst war einer von den XZB12s, die nach einer Schlacht einfach verletzt auf dem Schlachtfeld zurückgelassen worden waren und wie man sehen konnte, sind XZB12s definitiv gut darin, Dinge zu überleben, bei denen niemand damit rechnet, daß ein so unerfahrene Mensch sie überleben könnte. Das Netzwerk der entflohenen Sklaven, das er leitete war etwas Erstaunliches. Schon seine bloße Größe war verblüffend. Es umfaßte nämlich ein Drittel der Planetenbevölkerung, produzierte aber die Hälfte der industriellen Produkte des Planeten und tat nichts, das zu verbieten irgendeinen Sinn ergeben würde. Arkor und seine Gruppe an Zuchtkriegern hatten es irgendwie hinbekommen, daß die Regierung die Verfolgung dieser riesigen illegalen Organisation völlig eingestellt hatte. Warum das Ganze vor unserem Sieg über den Planeten nie offiziell legalisiert worden war, war mir völlig schleierhaft, denn das wäre der logische nächste Schritt gewesen. Treron hatte es jedenfalls sofort legalisiert, nachdem er von dem Netzwerk erfahren hatte und er hatte sich gefreut, einen lebenden Zuchtkrieger gefunden zu haben, der so alt war wie er selbst.

Die restlichen 27 Besucher waren inoffizielle Vertreter verschiedenster Bevölkerungsgruppen. Viele davon waren unterschiedliche Nichtmenschen, die teilweise als Kriegsgefangene auf den von uns eroberten Planeten verschleppt worden waren. Die Gespräche mit ihnen würden informeller ausfallen, aber Treron hatte recht, daß ich mir davon auch ein Bild machen mußte.

Kersti

Fortsetzung:
F2271. Arimar: Erst als er mich offiziell begrüßte, wurde mir bewußt, daß Tharr, den alle Zuchtsklaven mögen, ein Halbbruder des regierenden Königs und Befehlshaber der Zuchtstation war

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben