F2342.

Buddha selbst hatte mir eingeschärft, daß Tharr vom Licht und der Gouverneur Geson XZB12-56-78 wichtige Persönlichkeiten ihres Sternenreiches sind und daß ich es mir nicht erlauben kann, unhöflich zu ihnen zu sein

Vorgeschichte: F2340. Geson XZB12-56-78: Ich fand ja, daß Dolon wirklich komisch geworden war, aber andererseits hatte ich festgestellt, immer wenn jemand komisch geworden ist, liegt es daran, daß er etwas dazugelernt hat, was ich noch nicht gelernt habe

Sirtaka Evadon erzählt:
Buddha selbst hatte mir eingeschärft, daß Tharr vom Licht und der Gouverneur Geson XZB12-56-78 wichtige Persönlichkeiten ihres Sternenreiches sind und daß ich es mir nicht erlauben kann, unhöflich zu ihnen zu sein. Andererseits habe ich aber auch offiziell den Auftrag zu überprüfen, ob sie unter der Gewalt der Drachen stehen. Ich fragte mich, wie beides zu vereinbaren sein sollte. Mir war gesagt worden, ich solle mich zuerst an Geson wenden, was ich auch tat.

Seine Seriennummer hatte mir verraten, daß er offensichtlich ein XZB12 war, doch als ich ihm dann gegenüberstand, stellte ich sofort fest, daß er sich anders anfühlte, als der andere XZB12, der Dolon hieß, sich damals bei meinem ersten Besuch angefühlt hatte. Irgendwie weltoffener, auch wenn mir nicht so ganz klar war, was ich damit sagen wollte. Mich beunruhigte das sofort, auch wenn mir selbst klar war, daß das unvernünftig war. Was ist schlimm an Weltoffenheit?

Ich mußte ihn dann nicht einmal fragen, ob er mich in seinen Geist einläßt, denn er lud mich ungefragt ein, damit ich mir ansehen kann, wie Drachen wirklich sind. Ich war erleichtert, diese Hürde überwunden zu haben, ohne eine Chance zu einer Unhöflichkeit erhalten zu haben, berührte seinen Geist und wurde sofort eingelassen. Dort stand er mir gegenüber und erklärte mir, daß ich mich in seinem Geist selbstverständlich gerne umsehen dürfe, daß ich aber immer mit ihm zusammenbleiben müsse, genau wie das die Drachen auch müssen. Ich fragte, ob die Drachen ihm da denn gehorcht hätten.
"Ja, das haben sie. Sie sind schließlich unsere Kriegsgefangenen." antwortete er.
Ich sah mir also seine umfangreichen Erinnerungen an Drachen an und stellte fest, daß die Drachen ihm tatsächlich gehorcht hatten. Sie wirkten in seiner Erinnerung durchaus sehr freundlich und liebevoll! Ich fragte mich, ob das dieselben Drachen waren, die in unseren Überlieferungen auftauchten.

Als ich mir diese Frage stellte, nahm er sie wahr und führte mich zu Erinnerungen, die er sich aus dem Geist der Drachen kopiert hatte und in denen Informationen über die Drachen zu finden waren, die in unseren Überlieferungen auf Erra (Taurus) verloren gegangen waren. Er war irgendwie auch an eine Kopie der Originalaufzeichnungen, die damals von Menschen auf der Ursprungswelt der Menschen gemacht worden waren, gekommen. Ich erfuhr, daß diese ihnen von auf den Welten der Drachen gefangenen Zuchtmenschen zugespielt worden waren. Danach hatte unsere Regierung damals die Drachen erschaffen. Die Drachen hatten Korruption in der Regierung aufgedeckt, womit sie der Herrscherschicht unbequem war. Das wiederum führte dazu, daß sie versucht hatten, ihre hochintelligenten Geschöpfe wieder aus der Welt zu schaffen, was diese sich nicht gefallen ließen. Der Feind nutzte diese Uneinigkeit aus und verbündete sich mit den Drachen.

Dieses Bündnis machte allerdings niemanden so recht glücklich, da das resultierende Drachenreich genauso korrupt war wie das vorausgehenden Menschenreich und keiner so recht wußte, wie man die Korruption in den Griff bekommt, weil niemand niemandem genug traute, um offen und ehrlich zu sein. Das war zumindest, was die Analyse der Daten besagte, die die Zuchtmenschen angefertigt hatten.

Geson verwies mich auf Daten die die hiesigen Zuchtmenschen hier vorhielten, ich solle sie lesen, um irdische Hintergrundinformationen zu haben.

Die Zuchtmenschen, die während der Kriege, die gegen ihr Heimatreich geführt worden waren, dort gefangen und versklavt waren, hatten eine erstaunliche Menge an Informationen zusammengetragen, wie wir sie nicht hatten und das nutzten die Zuchtmenschen für den Geheimdienst ihres Zuchtmenschennetzes. Dolon erklärte mir später, daß diese Informationen dort nicht geheim wären, sondern daß sie das wären, was dort jeder weiß.

Ich führte in den folgenden Monaten einige Gespräche mit verschiedenen Menschen um Tharr und stellte fest, daß die Menschen, die der Halbbruder des Königs mitgebracht hatte, gleich ob Zuchtmenschen oder Freigeborene, sehr viel anständiger waren als das Gesocks, was sich hier auf dem Mond herunmgetrieben hatte. Sie erklärten das mit wichtigen gesellschaftlichen Reformen. Außerdem hatten sie offensichtlich tatsächlich einen Weg gefunden auf Drachen denselben positiven Einfluß auszuüben.

Und dann tauchte Buddha bei uns auf und erklärte, Geson und Dolon würden bei den gefangenen Drachen gebraucht, um dort für Ordnung zu sorgen. Nach dem was ich bisher erfahren hatte, kam mir das durchaus wie ein kluger Gedanke vor, denn offensichtlich hatten sie ihre eigenen gefangenen Drachen ja im Griff!

Kersti

Fortsetzung:
F2217. Galan Nei: Mein erster Eindruck war, daß Tharr plötzlich viel jünger aussah, als wäre ihm eine tonnenschwere Last von den Schultern gefallen
F2343. Geson XZB12-56-78: Wir wurden zu einer Konferenz wegen gefangenen Drachen gerufen

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben