erste Version: 2/2023
letzte Bearbeitung: 2/2023

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Das Leben des perfekten Kriegers

F2348.

Wenn ich groß bin, werde ich nämlich ein Drachenreiter und sorge dafür daß Drachen und Menschen sich besser verstehen

Vorgeschichte: F2347. Geson XZB12-56-78: D

Saron XZB12-200-7 erzählt:
Irgendwann kam ein Drache in unseren Kindergarten. Der Drache war selber noch ein Kindergartenkind aber trotzdem größer als Geson. Ich war jedenfalls neugierig, bin zu ihm hingekrabbelt und wollte, daß er mich auf den Arm nimmt, wie das unsere großen Brüder auch immer machen. Der Drache hat das auch wirklich getan und gesagt, daß ich auf ihm reiten kann, wenn ich groß bin. Und dann ist er einfach von Mutti weggegangen und wollte mich nicht wieder nach Hause bringen, obwohl ich ziemlich mit ihm geschimpft habe. Erst als Geson gekommen ist, ist er mit mir zurück in den Kindergarten, aber er hat gemault, weil er den Kindergarten doof fand. Dabei wollte er sich doch immer nur sonnen und dazu kann er sich nun wirklich auch in den Garten des Kindergartens legen. Da muß er gar nicht zu Geson auf die Sonnenterrasse, damit er das kann.

Jedenfalls haben wir uns immer gestritten, wo wir hinwollen, bis er groß genug war, um fliegen zu lernen und dann habe ich gesagt, daß ich auch fliegen können will. Er meinte er trägt mich, aber so ganz richtig ging das noch nicht. Die anderen Drachen haben gesagt, daß er einfach noch zu klein ist, und warten muß, bis seine Flügel groß genug sind, um einen Reiter mitzunehmen.

Wir sind immer auf den Balkon geklettert und von da runter geflogen, was auch ging, nur hoch fliegen, so richtig in den Himmel, wie Drachen das immer tun, das ging nicht. Wir wollten deshalb noch weiter oben mit dem Fliegen beginnen, aber Mutti hat verboten, auf das Dach zu klettern, weil das zu hoch ist und man sich da alle Knochen brechen kann und das so weh tut, als wäre man in der Schlacht angeschossen worden. Wir besuchen oft ältere Brüder im Krankenhaus und angeschossen werden ist wirklich schlimm. Aber das ist viel seltener als früher und Geson hat gesagt, Jender LZB99-950-41 lernt von der Galaktischen Konföderation, wie man Maschinen baut, die Arme und Beine nachwachsen lassen können und dann ist das alles nicht mehr so schlimm.

Geson hat auch gesagt, daß ich nicht in die Schlacht muß, weil ich einen Drachen habe. Wenn ich groß bin, werde ich nämlich ein Drachenreiter und sorge dafür, daß Drachen und Menschen sich besser verstehen. Damit habe ich auch schon angefangen. Es sind nämlich so Menschen gekommen, die geglaubt haben, daß Drachen ganz böse sind und ich habe ihnen gezeigt, was für einen netten Drachen ich habe.

Kersti

Fortsetzung:
F2349. Geson XZB12-56-78: n

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben