erste Version: 10/2022
letzte Bearbeitung: 10/2022

Chronik des Aufstiegs - Mittelalter und frühe Neuzeit: Der versperrte Weg zur Gewaltenteilung

F2366.

Zuhause fragte mich mein Vater, warum ich ihm denn nicht gesagt habe, wie schlimm es mit dem Bischhof war

Vorgeschichte: F2365. Kersti: D

Honorius erzählt:
Zuhause fragte mich mein Vater, warum ich ihm denn nicht gesagt habe, wie schlimm es mit dem Bischhof war, aber das hatte ich doch. Ich hatte es sogar ziemlich genau erzählt und er hatte es einfach nicht wissen wollen und mich ständig unterbrochen. Ich fragte mich, was man eigentlich tun muß, damit man ernst genommen wird. Abgesehen davon müßte er doch wissen, daß ich sehr ungern um Hilfe bitte und wenn ich es tue, dann ist es wirklich ernst.

Außerdem wollte er überhaupt nicht einsehen, daß ich weiß, was ich meinem Körper zumuten kann, ohne ihn zu schädigen. Daß ein Arzt das nicht wissen kann, das ist doch klar, denn der sieht den Körper nur von außen. Ich habe aber gespürt, wie der Zustand ist und wußte deshalb, daß ich von der Frau, die mich gesundgepflegt hat, zu der Famile meines Onkels reiten konnte, ohne mir zu schaden.

Er erklärte mir jedenfalls, daß das doch Unsinn wäre, ich hätte so schwere Verletzungen gehabt, daß man das eigentlich gar nicht überleben könne und deshalb müsse ich doch einsehen, daß es unvernünftig gewesen sei, in dem Zustand zu reiten. Aber das war nun wirklich unlogisch, denn ich hatte es ja überlebt und wegen dem Ritt nur etwas länger geschlafen. Der Ritt hatte mir ganz offensichtlich nicht geschadet. Ich fragte mich, was diese krause Logik sollte!

Als ich das sagte, meinte er, das wäre aber ein Wunder gewesen. Ich habe ihm darauf geantwortet, daß das ja durchaus sein kann, daß es das ist, was man gewöhnlich Wunder nennt, aber ich hatte eben Kontakt mit meiner Gruppemseele, die das bewirkt hat und deshalb hatte ich gewußt, daß es geht, ohne mich in Gefahr zu bringen. Und das hat er irgendwie auch nicht eingesehen.

Geon hat sich übrigens diesmal auch ziemlich Sorgen gemacht und er ist mit seinem kleinen Raumschiff zu meinem Vater gekommen, um zu fragen, ob ich gut angekommen bin und das verstehe ich auch nicht. Für meine Begriffe war ich nun echt gesund genug für den Ritt gewesen.

Kersti

Fortsetzung:
F2367. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben