Reinkarnationserinnerung - Helden leiden länger

FB4.

Ich bin davon ausgegangen, daß einige tot sein würden

Als ich zuhause ankam ging ich, sobald mein Pferd versorgt war zum Arzt und fragte, wie es den Verletzten ging.
"Bei fünven der Männer ist der Zustand noch kritisch, aber ich glaube, ich kriege sie alle durch." antwortete der Arzt auf meine Frage.
"Ich habe die Verletzungen gesehen. Ich bin davon ausgegangen, daß heute einige von ihnen tot sein würden. Beispielsweise mein Bruder." sagte ich.
"Das schlimmste ist in den ersten Tagen der Blutverlust. Wenn man die Leute dazu bewegen kann, genug zu trinken, überleben sie." erklärte der Arzt.
Ich nickte. Da hatte ich offensichtlich wirklich eine guten Arzt gefunden. Bei dem alten Leibarzt, der bei dem Attentat umgekommen war, wäre mein Bruder gestorben. Mit nahezu absoluter Sicherheit. Und einige andere auch.
"Ich wollte gerade die Runde machen. Wenn ihr mich begleiten wollt?" sagte der Arzt.
Ich ließ mir das nicht zwei mal sagen und ging mit. Der Arzt machte einiges anders als sein Vorgänger. Beispielsweise sorgte er dafür, daß unter nässenden Wunden immer ein strohgefülltes Kissen lag, das regelmäßig ausgewechselt wurde.
"Bei solchen Wunden ist Sauberkeit extrem wichtig. Wenn man es so macht, kommt kein Brand hinein."
Ich nickte und merkte mir das.

"Darf ich fragen, was euer Rang ist? Nach dem, wie die Leute auf euch hören, müßt ihr ein wichtiger Mann hier am Hofe sein. Aber dafür sehr ihr ganz schön jung aus." fragte er am Ende der Runde.
"Ach wo. Ich bin ein einfacher Gardist." antwortete ich lachend.
Und fragte mich, was eigentlich in die ganzen Leute gefahren war. Wenn ich mich seit vorgestern, wo mich niemand beachtet hat, wesentlich verändert hätte, müßte mir das doch aufgefallen sein, oder? Jedenfalls würde ich froh sein, wenn es mit dieser lästigen Aufmerksamkeit wieder vorbei wäre. Heilfroh.

Ich ging zu meinem Bruder und löste seine Frau am Krankenbett ab, damit sie einkaufen konnte.

Kersti


FB5. Kersti: Fortsetzung: Ich will, daß du mein Gardehauptmann bist
FB3. Kersti: Voriges: Du sollst einen Posten bekommen, der deinen Fähigkeiten entspricht
FBI. Kersti: Inhaltsübersicht: Helden leiden länger
FB1. Kersti: Zum Anfang: Das Attentat
V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.