FC3.

Flucht

Indem er weggeflogen war, sobald der junge Drache aus dem Ei war, hatte er das getan, was seinem kleinen Schwesterchen die größte Überlenschance bot. Er hatte dafür gesorgt, daß kein größerer Drache in der Nähe war, auf den jemand schießen und ausversehen daneben und den kleinen Drachen treffen konnte. Und Dania würde schon dafür sorgen, daß ihr Drache nicht getötet würde. Er war so klein, daß niemand ihn als bedrohlich betrachten würde, deshalb würde er vermutlich zumindest die ersten Jahre überleben. Und da er eine echte Reiterin hatte, die ihn vor der Verzweiflung bewahren würde, wenn irgend möglich, hatte er eine echte Chance erwachsen zu werden.

Es dauerte nicht lange, bis uns jemand entdeckte. Doch während er uns mit seinem winzigen Schiffchen ansteuerte - ein Ein-Mann-Flieger - Klein und zerbrechlich im Vergleich zu einem Drachen selbst von Khaers nach Drachenmaß geringem Alter, flogen alle anderen Schiffe mit Höchstgeschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung und jagten einen erwachsenen Drachen. Das kleine Gerät schoß mit Lähmstrahlen, denn seine Feuergeschütze waren zu schwach, um die Hitzeschutzschicht von Khaers Drachenhaut zu durchdringen. Khaer flog auf ihn zu, wartete, bis er nahe genug heran war und spuckte Feuer auf das kleine Schiff. Es begann zu torkeln und stürzte ab. Khaer tastete das zerbrochen am Boden liegende Schiff kurz telepatisch ab und teilte mir mit, daß der Pilot lebte, bei Bewußtsein war und Anstalten machte, Hilfe herbeizurufen. Wir ließen es liegen und flohen so schnell es ging. Wenn wir versucht hätten, seine Verletzungen zu versorgen, wäre das Selbstmord gleichgekommen.

Wir flogen den ganzen Tag so dicht über dem Boden, daß eine Radarerfassung praktisch ausgeschlossen war. Zumal die Menschen zweiffellos nach den viel größeren erwachsenen Drachen Ausschau hielten, die nicht so dicht über dem Boden fliegen konnten. Schließlich gelangten wir in das Gebirgsmassiv, das als nächstes für die Besiedlung durch Drachen vorgesehen gewesen war. Wir landeten auf einem großen freien Geröllfeld. Ich änderte die Verschnürung der Sicherheitsgurte so, daß ich auf dem Drachenrücken liegen konnte, zog die Arme aus den Ärmeln in das innere der warmen Flugjacke zurück und schlief ein. Ich war totmüde.

Kersti


FC4. Kersti: Fortsetzung: Bei lebendigem Leibe
FC2. Kersti: Voriges: Ich wünschte, ich wäre nie hierhergekommen...
FCI. Kersti: Inhaltsübersicht: Damit Drachen leben können
FC1. Kersti: Zum Anfang: Trgerische Ruhe
Thema: Drachen

V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.