FC11.

Erita

Erita, die Psychologin redete noch ein letztes mal mit ihren Schützlingen und wünschte sich, sie noch länger betreuen zu können. Die beiden Mädchen, die bei den Drachen gefangen gewesen waren, ohne Drachenreiter zu sein, hatten inzwischen den Bereich zugewiesen bekommen, in dem sie arbeiten sollten und Erita war überzeugt, daß sie diese Arbeit auch zuverlässig tun würden. Doch immer noch waren sie so verunsichert, daß sie eigentlich psychologische Betreuung gebraucht hätten.

Dennoch hatte Erita eine Versetzung bekommen - und ausgerechnet zu den Drachenreitern. Psychologische Profile über deren Verwendbarkeit erstellen.

Überhaupt - dieser Planet. Irgendwie mußten die Drachen den Menschen, die sie versklavt hatten, eine ziemliche Gehirnwäsche verpaßt haben. Jedesmal wenn die Führung ein neues Gesetz erließ, kam von den einheimischen Verwaltern postwendend die Erwiderung, daß es vorher aber alles viel besser organisiert gewesen wäre. Man könnte wirklich meinen, sie wären lieber Drachensklaven als im menschlichen Reich frei. Tatsächlich hatten ja sogar mit Menschen bemannte Schiffen den Planeten verteidigt - und das bis zum letzten Schiff. In alten Filmen von der letzten Eroberung hatten die befreiten Menschen immer den Befreiern zugejubelt.

Und dann das unterirdische Verschickungssystem. Als Psychologin stand Erita nicht hoch genug im Rang, um die mitgebrachten Flugwagen verwenden zu dürfen. Also mußte sie wie die Einheimischen in einer Verschickungskiste reisen. Und das bei ihrer Platzangst.

Ein einheimischer Angestellter bemerkte ihr zögern vor der Kiste und fragte sie, ob sie Platzangst hätte und deshalb lieber mit Betäubung reisen wolle. Sie lehnte ab.
"Das müßt ihr wissen. Nur Strafgefangene werden gezwungen, mit Betäubung zu reisen. Kann ich euch sonst noch irgendwie helfen?" meinte er.
"Nein. Nein, es geht schon."
Nichtsdestotrotz hatte sie panische Angst auf der kurzen Reise quer über den Planeten. Sie hatte noch nie gehört, daß sich ein Einheimischer über dieses System beschwert hätte. Sie gaben zwar zu, daß ein Flugwagen sicher eine schöne Aussicht bieten würde - aber dieses System würde doch auch ganz gut funktionieren.

Kersti


FC12. Kersti: Fortsetzung: Die Psychologin
FC10. Kersti: Voriges: Erwachen des jungen Drachen
FCI. Kersti: Inhaltsübersicht: Damit Drachen leben können
FC1. Kersti: Zum Anfang: Trgerische Ruhe
Thema: Drachen

V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.