FC18.

Lebensgeschichte

Der Psychologieprofessor betrat die winzige Kammer, die dem als entbehrlich klassifizierten Reiter eines toten Drachen zugewiesen worden war. Der Mann saß vor einem Computer, der sich eigentlich nicht in diesem Raum hätte befinden sollen und schrieb etwas.
"Khaerith - ich habe eine Aufgabe für dich. Du wirst ab heute deine Lebensgeschichte aufschreiben. Beginne damit, daß sie dich ins Drachenland geholt haben und wenn du bei der Gegenwart angekommen bist, holst du die Schilderung deiner frühen Kindheit nach. Und beeil dich, daß du damit auch noch in diesem Leben fertig wirst." befahl der Psychologieprofessor.
"Gerne. Das hatte ich mir sowieso vorgenommen." antwortete der Drachenreiter mit einem freundlichen Lächeln.
"Morgen will ich das erste Kapitel sehen." fuhr der Psychologieprofessor fort.
"In Ordnung. Ihr könnt es aber auch jetzt schon bekommen - auch wenn ich es dann sicher für den von euch vorgesehenen Zweck noch ändern müßte. Und wenn ihr euch entschließen könntet, mir eine etwas längere Frist zum Leben zu verschaffen, würde meine Arbeit wesentlich ausführlicher ausfallen. Die Psychologin meinte, daß ich sicher nur noch wenige Monate zu leben hätte und das ist eine Zeit, die für eine ausführliche Lebensgeschichte, wie sie als Grundlage einer solchen Arbeit nötig wäre, nicht ausreicht." antwortete der Drachenreiter ruhig.
"Du hast wohl Angst vor dem Tod, wie?"
"Angst? Angst ist etwas anderes. Aber ich will nicht sterben." antwortete der Drachenreiter entschieden.

So, er wollte also seine Geschichte aufschreiben. Mal sehen, wie groß seine Entschlossenheit dazu war, dachte sich der Professor.

Kersti


FC19. Kersti: Fortsetzung: Blutspende
FC17. Kersti: Voriges: Friedenshüter
FCI. Kersti: Inhaltsübersicht: Damit Drachen leben können
FC1. Kersti: Zum Anfang: Trgerische Ruhe
Thema: Drachen

V4. Kersti: Merkwürdige Erfahrungen
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.