10/2011

Erinnerung an Erlebnisse aus einer Ebene über der geistigen Welt: Das dunkle Los

FF117.

Der Gipfel der Ungerechtigkeit

Loki für die Gruppenseele des Teufels:
Der Gegenpart meiner Urseele behauptet, ich hätte die Welt, in der ich danach lebte, nicht selbst erschaffen, sondern von Gott geschenkt bekommen, der sie erschaffen hat. Und diese Behauptung war so falsch, wie sie richtig war, denn selbstverständlich ist letztlich alles - durch unsere Hände - von Gott geschaffen. Aber diese Welt besteht aus unterschiedlichen Teilen von Satan und dem Teufel, sie sich aneinander geklammert haben, weil sie einsam waren. Zerrissen werden und sich dann aneinander klammern ist nicht dasselbe, wie "etwas geschenkt bekommen". Es ist eher ein "etwas weggenommen bekommen"!

Daneben - wenn ich im Nahmen meiner Gruppenseele spreche - und Satan wenn er im Namen seiner Gruppenseele spricht, können wir beide für uns in Anspruch nehmen, große Teile dieser materiellen Welt und der feinstofflichen Welten die dazugehören selbst gestaltet zu haben. Während Gott dort nur indirekt durch unsere Hände wirkt. Der Gipfel der Ungerechtigkeit ist jedoch, daß die guten Folgen unserer normalerweise nicht perfekten Entscheidungen Gott zugesprochen werden, während unsere Irrtümer allein uns als Schuld in die Schuhe geschoben werden, als wenn sie nicht ebenso eine Folge der Entscheidung Gottes gewesen wären, uns allein in die Wüste zu schicken, wie die Erfindungen und Lernerfahrungen, die wir nur gemacht haben, weil wir auf uns selbst gestellt waren!

Daneben möchte ich noch einmal betonen, daß von sogenannten "hohen geistigen Wesen, die Gott am nächsten stehen", oft höchst zweifelhafte Entscheidungen kommen.
VB44. Kersti: Hohe Geistige Wesen, die von nichts eine Ahnung haben!
Mit Rückschlüssen auf Gott wäre ich dabei allerdings vorsichtig. Irgendetwas muß der Gute sich wohl dabei gedacht haben, daß er uns allein in die Wüste geschickt hat, weiter als wir freiwillig gegangen wären. Aus dieser simplen Tatsache schließe ich, daß zumindest er durchaus weiß, daß man aus eigenständigen Erfahrungen Dinge lernt, die man vorher nicht gewußt und gekonnt hat. In unserer Gruppenseele sind Anteile, die sich lange alleine und ohne Kontakt zur Gruppenseele durchgeschlagen haben, nämlich hoch geachtet, da sie im Allgemeinen viel kreativer und kompetneter sind als gleichgroße Anteile, die immer Kontakt mit der eigenen Gruppenseele hatten.

Kersti

Quelle: Erinnerung an Erlebnisse aus einer Ebene über der geistigen Welt, Rückfragen an Gott über den Sinn der Geschehnisse


VB139. Kersti: Antiwelten
FF116. Kersti: Voriges: "Mein Weg ist richtig und Deiner falsch."
FFI7. Kersti: Inhalt: Das dunkle Los
FFI Kersti: Inhalt: Gefallene Engel
VA106. Kersti: Reinkarnation
EGI. Kersti: Kurzgeschichten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
Z51. Kersti: Erinnerungen an frühere Leben
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.